• REJBodenheim
    geschrieben 1673195721115

Ich habe mal FRA als Abflug angenommen, dann Economy und als Orientierung den billigsten Tarif.

Die Tour

16.04.2023 UA47 FRA 13:55 IAH 18:00 UA 1084 IAH 19:51 CUN 22:07

28.04.2023 UA1017 CUN 14:06 IAH 16:30 UA46 IAH 18:20 FRA 11:15

finde ich bei B.C. für 564,- EUR und bei United direkt für 544,- EUR. Wenn ich mich nicht geirrt habe. LH war teurer.

Ich würde hier definitv direkt bei UA buchen. Sofern Spielraum ist jedoch mit einem längeren Stop Over, um auf der sicheren Seite zu sein.

• Kastenwagen
    geschrieben 1673198773551 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Es lohnt sich, auch mal bei der Lufthansa genauer hinzuschauen.

Was könntest Du alles bei der Suche berücksichtigen :

• vergleiche Economy und Premium Economy
    • kannst Du evtl. einen Tag früher oder später fliegen
    • guck mal nach Umsteigen über Wien oder Newark in NYC
    • entscheide was Dir wichtiger ist : Zeit oder Geld
    • nicht vergessen : ein bisschen Gepäck wirst Du brauchen ( was ist inkl. oder muss dazu gebucht werden )
    • Sitzplatzreservierung inkl oder extra

Ich bin kein Fan von Eurodisco, ob wohl sie natürlich günstig ist. Aber nicht so besonders zuverlässig auf Langstrecke

Hin 50 Euro Unterschied zwischen Economy ( linke Spalte)und Premium Economy ( rechte Spalte)

Zurück Economy ( linke Spalte) , PE ( rechteSpalte) ist jenseits von gut und böse)

• REJBodenheim
    geschrieben 1673199015820

Ja, Kastenwagen, die Parameter können noch beliebig variiert und optimiert werden, um noch günstigere Angebote zu finden. Es sollte zunächst nur B.C vs UA dargestellt werden.

Alle anderen Änderungen und das Fine Tuning liegt bei sachelle.

• Kastenwagen
    geschrieben 1673199520995 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Nun, wenn man den Eingangsbeitrag liest , könnte man evtl. , möglicherweise auf die Idee kommen, dass dieser von jemanden erstellt wurde , der/die mit diesem Thema nicht tagtäglich zu tun hat.

Insofern betrachte ich das durchaus als Hilfestellung zu einem passenden Ergebnis für den bzw die TE zu kommen.

Und nicht ich habe von "Schwarmwissen mit interessanten Alternativen" geschrieben:wink:

Offen ist auch noch die Frage nach der Sicherheit vor Ort. Aber da werde ich mich dann jetzt mal zurück halten.

• REJBodenheim
    geschrieben 1673200700665 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Stimmt, das schrieb ich. Mein Gedächtnis....:blush:

Mals sehen, ob sachelle uns noch ihre Vorlieben mitteilt damit der Schwarm aktiv werden kann.

• sachelle
    geschrieben 1673202829575 , zuletzt editiert von sachelle

Vielen viele dank für all die Infos! Ist meine erste richtige Fernreise daher noch etwas unerfahren.

Ich werde noch mal auf der Seite bei united schauen. Sofern ich so einen Flug mit Zwischenstopp in der USA buche und im schlimmsten Fall den Abschlussflug verpasse, bekommt man dann kostenlos einen Ersatzflug oder müsste man selber einen einen Flug buchen?

Die Idee mit Zwischenstopp in der EU habe ich auch schon gehabt. Nur da war das Problem, dass ich schon gerne mit 23 kg Gepäck fliegen würde und der Preis dann wiederum auch sehr hoch ist.

Ich habe auch noch eine Frage zur Einreise in die USA bzgl. Corona. Vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen. Ich habe mich erkundigt und so wie ich es verstehe, muss man zwar geimpft sein.,, Es gibt derzeit keine zeitliche Begrenzung für die Gültigkeit der Impfung. Der Impfstatus muss per digitalem Impfausweis (mit QR-Code) oder Impfpass nachgewiesen werden.‘‘( laut ADAC)

Ist das so korrekt? Ich bin zweimal geimpft, letzte Impfung 21.09.21. Laut meiner App (CovPass) ist mein Zertifikat in Deutschland abgelaufen. Gilt aber dann doch nicht für die USA?

Edit: @REJBodenheim: ich habe die Flüge nun auch gefunden von denen du geschrieben hast. Ich hatte tatsächlich die Filter nicht richtig gesetzt. Gesamtpreis für beide Reisenden wäre 1088,44€. Das passt soweit. Danke fürs aufmerksam machen :grinning:

• REJBodenheim
    geschrieben 1673204314881

Wenn du den Flug FRA - CUN über UA buchst und der Anschluß klappt nicht, wirst du von UA auf den nächsten Flug umgebucht. Kann aber auch am nächsten Tag sein. Deshalb besser gleich mehr Puffer = weniger Stress.

Was in CovPass abgelaufen ist, ist das technische Zertifikat, nicht deine Impfung. Es gibt dort die Möglichkeit mit ein paar Klicks dieses Zertifikat zu erneuern. Dann kannst du dir auch eine neues Impfzertifikat auf Papier ausdrucken, wenn du möchtest. Ich habe das vor ein paar Wochen gemacht, das ging so schnell, dass ich mir gar nicht gemerkt habt wie. Aber hier kann man es nachlesen.

• Michiii66
    geschrieben 1673544837673

Wir haben das einmal so gemacht mit Zwischenstop Atlanta nie wieder, die Anschluss Maschine war überbucht.

1 Tag dadurch verloren ,300 Dollar Zusatzkosten .

Gutscheine über 10 Dollar bekommen ,Zimmer kostete pro Person115 Dollar, regulär im Web 69 Dollar das ganze Zimmer, Service der Airline absolut Kundenfeindlich.

Ganz üble Masche , ich denke das Hotel hatte Provosionen an die Airline gezahlt oder ist/ war Eigentümer.

Wenn ihr es so machen wollt wünsche ich euch viel Glück.

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!