Vielen viele dank für all die Infos! Ist meine erste richtige Fernreise daher noch etwas unerfahren.
Ich werde noch mal auf der Seite bei united schauen. Sofern ich so einen Flug mit Zwischenstopp in der USA buche und im schlimmsten Fall den Abschlussflug verpasse, bekommt man dann kostenlos einen Ersatzflug oder müsste man selber einen einen Flug buchen?
Die Idee mit Zwischenstopp in der EU habe ich auch schon gehabt. Nur da war das Problem, dass ich schon gerne mit 23 kg Gepäck fliegen würde und der Preis dann wiederum auch sehr hoch ist.
Ich habe auch noch eine Frage zur Einreise in die USA bzgl. Corona. Vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen. Ich habe mich erkundigt und so wie ich es verstehe, muss man zwar geimpft sein.,, Es gibt derzeit keine zeitliche Begrenzung für die Gültigkeit der Impfung. Der Impfstatus muss per digitalem Impfausweis (mit QR-Code) oder Impfpass nachgewiesen werden.‘‘( laut ADAC)
Ist das so korrekt? Ich bin zweimal geimpft, letzte Impfung 21.09.21. Laut meiner App (CovPass) ist mein Zertifikat in Deutschland abgelaufen. Gilt aber dann doch nicht für die USA?
Edit: @REJBodenheim: ich habe die Flüge nun auch gefunden von denen du geschrieben hast. Ich hatte tatsächlich die Filter nicht richtig gesetzt. Gesamtpreis für beide Reisenden wäre 1088,44€. Das passt soweit. Danke fürs aufmerksam machen