Damit wir auch hier einen einheitlichen Wetterthread für Mexico haben, kann man sich hier zum Thema Wetter austauschen.
Mexico - Fragen zum Wetter
-
geschrieben 1140219018000
-
geschrieben 1140219181000
Beitrag hier eingefügt
@'edith0303' sagte:
hallo
wer war schon mal im mai/Juni auf yucatan?
ist zu der zeit wirklich so nass??
wollte eigentlich eine rundreise mit anschließendem badeurlaub verbringen.
gruß
edith
-
geschrieben 1142343236000
Hi,
mit welchem Wetter kann man im November rechnen? Fällt zu dieser Zeit viel Regen? Kann man da einen unbeschwerten Strandurlaub mit Ausflügen verbringen?
Danke für eure Antworten.
Gruß Nina
-
geschrieben 1142346238000
Hallo Nina,
das Wetter im November ist ansich ok. Wir hatten da imm er wenig REgen.
Kurze Schauer kann es aber trotzdem geben.
Hurrikans sollten da vorbei sein, aber man darf sich nicht drauf verlassen. Letztes Jahr sind bis Ende November Hurrikans in der Karibik rumgegeistert.
Ab November hat immer die beste Reisezeit begonnen.
Wir fliegen jetzt aber doch immer erst Anfang Dezember, da wissen wir, die Hurrikans haben nicht wieder Yucatan zerstört und man hat nicht das nervige Umbuchen.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1145884518000
Hallo ich möchte mich anschließen, (Mai/Juni) braucht man Regenkleidung?
Jacke am abend???????
Gruß Elhan
-
geschrieben 1146057642000
Hallo wir haben vor ende August bis zum 10 September nach Yucatan zu fliegen,wer kann mir sagen wie das Wetter ist? :idee: :idee: :idee:
-
geschrieben 1146412841000
@Zuckerschnecke: Da keiner ne Glaskugel hat, wo er in die Zukunft sehen kann, wohl keiner hier.
Also September ist Hurrikanzeit, heisst also, könnte windig, nass und mehr als ungemütlich werden.
Dieses Jahr soll es laut amerikanischer Wissenschaftler die wohl schlimmste Hurrikansaison werden.
Mexiko muss nicht, kann aber betroffen sein.
Ich hoffe natürlich, dass es nicht wieder Mexiko trifft.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1147781639000
Regenjacke is immer gut, kann ja in der Regenzeit zu Schauer kommen.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1147784465000
Beitrag hier eingefügt
@'listentomyeyes' sagte:
Hallo,
wir fliegen am 20.5. nach Mexiko Playa del Carmen...die Wettervorhersage bringt eigentlich fast nur schlechte Nachrichten. Die ersten fünf Tage ist nur Regen und vereinzelt Thunderstorms gemeldet. Wer war gerade da oder wer kennt sich mit dem Wetter da aus? Wenn da Regen 60% gemeldet ist....regnet es dann wirklich da den ganzen Tag? Wir haben uns so auf unseren Urlaub gefreut, aber die freude legt sich momentan wirklich bei den Wettervorhersagen.
http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/tenday/MXQR0076?from=_topnav_business
Es kann doch nicht sein, dass wir bis in die Karibik fliegen und das gleiche Wetter wir hier haben?
Leider kann man fürs Wetter ja keinen verantwortlich machen
Ich hoffe, es gibt irgendjemanden der mal gute Nachrichten für uns hat.....
Vielen Dank