• Travelfor2
    geschrieben 1660814394715

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Oktober in Playa del carmen?

Würdet ihr eher davon abraten im Oktober nach Mexiko zu fliegen?

Ich habe mir natürlich auch schon Wetterberichte und Klimatabellen angesehen, aber es ist immer hilfreich von tatsächlichen Erfahrungen in der Reisezeit zu hören.

Vielen Dank!

Grüße

• AnittebP
    geschrieben 1686653938607

Hallo zusammen!

Wir überlegen im Mai 2024 2 Wochen Badeurlaub in Mexiko zu verbringen... (Mitte bis Ende Mai).

Kann mir jemand sagen, wie die Wetterverhältnisse zu dieser Zeit sind?

Über Regionsempfehlungen für einen Badeurlaub würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank vorab!

• Michiii66
    geschrieben 1687109914174

@AnittebP

Im Mai regnet es öfter und es ist sehr schwüll,das Meer ist voller Braunalgen und stinkt bestialisch , es müsste schon mit einem Wunder einhergehen wenn es anders kommen sollte.

Tages Touren können durch die Schwülle sehr anstrengend werden , aber die meiste Zeit sitzt man je nach Tour im klimatisierten Bus.

Bucht euch auf jedenfall ein Hotel mit guten Pools das ihr ausweichen könnt.

Lg Michi

Jeder sagte das geht nicht, dann kam einer der das nicht wusste und machte es einfach.........
  • Ingsimaus
    geschrieben 1687117450444 , zuletzt editiert von Ingsimaus

Also ich würde generell von Mexico auf Grund der Braunalgen abraten.

Man fliegt so weit und die Reise ist ja auch nicht billig und dann kann man kaum ins Wasser. Die Strände werden zwar gesäubert, aber so richtig funktioniert das nicht. Wir waren 3 mal hintereinander jeweils mit Abstand von 2 Jahren im Iberostar Grand Paraiso. Die letzten 2 Mal konnten wir nicht einmal ins Meer. Die Poolanlage ist zwar toll, aber eben Pool.

Jetzt waren wir in Jamaika. Strand und Wasser super. Keine Braunalgen. Einfach toll.

Überlegt euch das gut.

Ausflüge sind in Mexico natürlich sehr schön aber auch auf Grund der Schwüle im Mai schon sehr anstrengend.

Oder guckt euch mal die Hotels an der Playa Mujeres an. Da soll es nicht so schlimm mit den Algen sein.

Wir waren immer im April da. Wir hatten immer super Wetter.

Auf jeden Fall ist Mexico mehr als eineReise wert.

• tipsneeded
    geschrieben 1708092617173

Hey Forum,

wie man der Überschrift entnehmen kann suche ich nach Leuten die am Besten innerhalb der letzten 2 Jahre Anfang September in Mexiko waren.

Ich war im Reisebüro und die Angestellte riet mir ganz vehement ab, auf Grund der Hurricanesaison. Ich persönlich war im Anfang/Mitte August 2022 auf Kuba und uns ist nichts passiert (nur 3 kleine Regenschauer). Ich bin normalerweise nicht so Einer der auf die Reisempfehlung keinen Wert legt, aber vielleicht könnt ihr hier mich eines Besseren belehren. Gilt übrigens nicht nur für Mexiko sondern auch die DomRep.

Und vor allem: stimmt der letzte Beitrag hier? Höre zum ersten Mal davon, auch in Hotelreviews sagt niemand, dass man nicht baden konnte

• shopaholic_desi
    geschrieben 1712148292201

Ich habe Mexiko bereits mehrmals im Dezember bereist, jedoch wuerde ich dieses Jahr den Sommermonat Juli in Betracht ziehen. Meine Frage ist nur, bzgl. der Regentage...regnet es dann durchgehend den ganzen Tag oder sind da die typischen Regenschauer, welche mal paar Std dauern koennen?

• thomasn1979
    geschrieben 1720884207232

Hallo,

wir fliegen Anfang bis Mitte Oktober nach Yucatan und haben ein Hotel an der Ostküste bei Playa del Carmen.

Was ich leider nicht so wirklich herausfinden konnte. Wie verhalten sich die Temperaturen am Abend? Brauch man da ggf. auch schon mal einen dünnen Pollover und lange Hose oder ist es dafür noch zu warm? Die Klimatabellen sprechen ja immer nur über Durchschnittstemperaturen bzw. Tiefstwert.

Danke im Voraus!

Thomas

• Pinnapain
    geschrieben 1721022961711

Hallo.

Also die Temperaturen ende Oktober sind super. Auch abends braucht man keine Jacke.

Allerdings kann es morgens mal kühl sein.

Gruß Pirna.

• Dedl100
    geschrieben 1730373062272 , zuletzt editiert von Dedl100

Wenn man Temperaturen um die 23-24° als kühl empfindet, dann kann es sein, dass man am späten Abend, oder auch früh morgens mal ein Jäckchen braucht:grinning:

Zur Reisezeit: Nachdem ich einmal Kuba für Mitte Oktober gebucht hatte und die Reise aufgrund Hurricane 2 Wochen (!) vorher storniert wurde, buche ich Karibik nur noch frühestens ab Mitte November.

Ich würde die Haupt-Hurricane Zeit zwischen ca. August und Oktober aus diesem Gund niemandem empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!