So das ist das erste Mal dass ich mich ins Mittelamerika Forum verirre, alles unter Nordamerika ist noch absolutes Neuland für uns, aber nun schwanken wir gerade zwischen den Seychellen und Costa Rica für Dezember 2018.
Am liebsten würde ich beides machen, geht aber leider nicht. Meinem Freund ist das ziemlich schnuppe, der überlässt die Urlaubsplanung immer mir. Da Costa Rica eine sehr breit gefächerte Fauna hat und ich eine absolute Tiernärrin bin und vor allem Affen meine absoluten Lieblingstiere sind, würde mich das momentan mehr reizen.
Nun habe ich aber ganz viele Fragen und hoffe, dass mir ein paar davon hier beantwortet werden können.
Mein Freund ist nicht so der Fan von Mietwagen, weshalb es interessant wäre ob man wenn man eine Unterkunft hat von dort aus Ausflüge machen kann - ist das überhaupt möglich?
Oder welche Möglichkeiten würde es sonst geben um von A nach B zu kommen? Bus? Transport mieten?
Was sollte man denn unbedingt sehen? Alles mit Tieren wäre für mich natürlich absolut sehenswert. Achja geplant sind drei Wochen.
Vielleicht könnte ihr mir hier mal weiterhelfen.
Unterkunft... hab mal ein bisschen bei Booking geschmökert und die sind ja alle sehr schön. Ganz fantastisch wäre eine Unterkunft (oder eben auch mehrere) wo es eine breite Tierwelt und vor allem Affen gibt. Ein Bekannter hat mir mal erzählt dass bei seinen Eltern die Äffchen sogar zum Tisch kamen. Ich liebe es einfach Tiere die nicht im Zoo sind zu beobachten, allen voran meine Äffchen
Wäre echt spitze, wenn hier ein paar Costa Rica Erfahrene ihren Senf hierzu geben könnten. lg Kiki