• ConstanzeK79
    geschrieben 1553690196405

Hallo Zusammen,

ich möchte im November das erste mal nach Mexiko (langjähriger Wunsch). Eigentlich habe ich dazu 2 Fragen:

Buche ich besser eine 4-5 Tages Rundreise und mache danach Badeurlaub, oder kann man die Sehenswürdigkeiten auch gut vom Hotel aus erreichen? Ich würde gerne Uxmal, chichen Itza, Merida; Tulum, einige Canopen und wenn es geht Rio Lagartos sehen. Spart man sich etwas wenn man die Ausflüge vor Ort macht? Die Rundreise die ich mir ausgesucht habe kostet ca 600€ mit Übernachtung und VP- deutsche Reiseleitung...das finde ich schon ok. Generell: Gibt es etwas was man gesehen oder gemacht haben muss?

Frage 2: Mir ist wirklich sehr an Ruhe und Erholung gelegen, deshalb: wie sieht es im white Sand mit Animation aus? Ich kann es gar nicht ab, wenn man entspannen will und dann den ganzen Tag mit lauter Musik beschallt wird. Aus dem Grund würde mich auch interessieren ob sehr viele Kinder dort sind? Sind genügend Liegen vorhanden, oder muss man sich den Wecker auf 5 Uhr Morgens stellen ;-) ?

Ich freue mich wirklich auf Feedback! Es ist ja nicht günstig und ich will sicher gehen, dass ich das richtige buche....

LG Constanze

• susi80
    geschrieben 1554305719481

Wir fliegen am Samstag. Werde dir berichten. Machen 8 Tage Rundreise auf eigene Faust mit dem Mietwagen und dann 6 Tage entsannung im White Sands.

06.-20.04.2019 Mexico / Yucatan ---- 29.05.-02.06.2019 Lago Maggiore ----- 10.-14.07.2019 Hamburg / Ostsee ----- 20.-27.07.2019 Pra dell Tori Italien---- offen Oktober Kreta/Türkei ----- Wintercamping Ötztal
  • ConstanzeK79
    geschrieben 1554382676406

Oh wie schön, ich wünsche euch einen tollen Urlaub!! Ja, gerne, ich freu mich auf deinen Bericht :smiley:

LG Constanze

• BlauesSteinchen
    geschrieben 1555055491301

Wir fliegen im Mai/Juni nach Mexiko und sind ebenfalls in dem Ressort, in dem das White Sand liegt. Wir haben uns bewusst ein Ressort in dieser Gegend gesucht, um viele Ausflüge - auch auf eigene Faust - machen zu können. Die Anfahrtswege zu den interessanten Orten sind halt im Vergleich zu Cancun wesentlich angenehmer. Nach Chichen Itza wollen wir eine geführte Tour machen; Tulum und Coba werden wir wohl allein mit Hilfe der Colectivo und der ADO-Busse erkunden.

Aber eine Rundreise ist sicherlich eine ganz andere Erfahrung, sodass ich das nicht von der Lage des Hotels abhängig machen würde. Wenn du eine Rundreise machen willst, dann solltest du sie auch machen. Wenn du nur All Inclusive möchtest und trotzdem viel erleben, dann wäre das Hotel aber ein super Ausgangspunkt.

Hilfe, sie folgt mir überall hin...
  • ConstanzeK79
    geschrieben 1556542348753

Danke für deine Antwort, ich wünsche euch schon mal einen tollen Urlaub!!!

Mein Mann hat entschieden *lach* wir werden nun auf jeden Fall am Anfang eine Rundreise machen und danach im Hotel komplett entspannen. Vielleicht nochmal zu ein paar Cenoten auf eigene Faust...

• KlakK
    geschrieben 1556606372146 , zuletzt editiert von KlakK

Solltet ihr Merida und Uxmal zwingend sehen wollen, werdet ihr um eine Rundreise (privat mit Mietwagen oder geführt) nicht herumkommen. Beide sind für einen Tagesausflug zu weit von der Küste weg. Orte wie Merida muss man dazu Nachmittags/Abends besuchen, um einen echten Eindruck zu bekommen.

Die genannten Orte sind locker in vier Tagen machbar. Eventuell noch inklusive Holbox und Ek Balam, dann aber eher fünf Tage. Sollte eine große Runde eine Option sein (mindestens 7-8 Tage), kämen noch Campeche, Celestun,, Palenque, Calakmul und Bacalar in Frage.

Die Rundreisen der Großen wie TUI/Neckermann finden meist in großen Reisebussen mit locker 30 Teilnehmern statt. Es gibt auch kleine deutschsprachige Spezialanbieter, die mit Minibussen mit bis zu 12 Teilnehmern hochprofessionell unterwegs sind. Preislich ist dabei der Unterschied erstaunlich gering.

• ConstanzeK79
    geschrieben 1557745658654

Danke dir für deine Antwort! Eine große Rundreise ist dieses Jahr nicht drin, aber ich merke mir deine Tipps für die nächste Tour nach Mexiko...

• ConstanzeK79
    geschrieben 1572528883665

Hallo Susi,

ich hoffe Ihr hattet einen tollen Urlaub!!! Wie war das Hotel und wie siehts derzeit mit Algen aus?

Bei uns gehts jetzt auch blad los, ich bin schon gespannt :-)

• T_travel_yes
    geschrieben 1572596200979

Hallo. Bin letzte Woche im Gran Palladium Colonial Resort Spa gewesen, welches zur selben gleichen Anlage gehört, wie das White Sand. Der Strand ist zur Zeit (letze Woche) nicht von Allgen befallen gewesen, so dass das Baden im Meer kein Problem war. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da es beim ersten Meter ins Wasser viele Steine hat. Viel Spass.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!