• Fruchti33
    geschrieben 1513462569893

Hallo alle zusammen!

Mich würde gerne mal interessieren ob es in Mexiko ein Leben am Abend auf den Straßen gibt? So wie teilweise in Kuba wo am Abend coole Musik auf den Straßen gespielt und die Leute dazu tanzen. Gibt es in Mexiko (in den Städten) ein Abend bzw. Nachtleben mit Tanzen, Musik und leckeren Essen?

Viele Grüße

Fruchti

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1513468369370

Wenn du mit Mexiko auch Playa del Carmen meinst, kann ich dir sagen, daß du dort eine perfekte Abendunterhaltung hast - verschiedene Beachclubs, Restaurants+Lokale mit offenen Bereichen, Tische+Stühle draußen an der Fußgängerzone, Musikspieler+Akrobaten auf der Meile, offene Geschäfte - bedeutet Bummeln+Rumschauen bis die Schuhe glühen....einfach Flanieren pur.....waren deshalb jeden Abend dort im Zentrum, da einfach eine schöne Urlaubsstimmung herrschte...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fruchti33
    geschrieben 1513514194231

Naja eigentlich meinte ich die Orte außerhalb der touristischen Orte. Ich frage mich ob es am Abend so eine Leben wie in Kuba  gibt? Wo die Leute in Havanna Musik hören und dazu auf den Straßen bzw. Plätze zu tanzen!

• essener53
    geschrieben 1513520311961

Natürlich wird in Yucatan gefeiert.

Tulum z. B. bietet direkt an der Küste viele touristische und im ca. 20.000 Einwohnerort selbst einiges mehr an landestypischen Angeboten.

Auf den Inseln Mujeres, Holbox oder Cozumel bleiben Wünsche für Nachtschwärmer ebenfalls nicht unerfüllt.

• Inspired
    geschrieben 1513526983145

Ich war in Mexiko abends in Campeche, Merida, San Cristobal de las Casas und Tulum unterwegs und habe mich nirgendwo gelangweilt. Man kann prima ausgehen um etwas zu essen und zu trinken, auf den Straßen ist viel los und ich kann mich auch an Musik- und Tanzvorführungen auf den Straßen erinnern.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Fruchti33
    geschrieben 1513539897161

Danke für die Infos! Ich frage mich handelt sich von den Tanzvorführungen, der Musik, Lokalen usw. um reine touristische Sachen oder ist man unter einheimischen?

was wie Musik spielen die auf den Straßen? Mariachi?

• schokohoernchen
    geschrieben 1513601775844

das kann man nicht pauschal beantworten.

wir haben dort alles mögliche an musik mitbekommen.

in den tourizonen eher traditionell, ansonsten bunt gemischt.

das mit den mariachi halte ich für ein vorurteil - wir in bayern hören auch nicht alle den ganzen tag blasmusik (sondern auch mal schlager) :smile:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • Fruchti33
    geschrieben 1513605822189

@schokohoernchen sagte:

das mit den mariachi halte ich für ein vorurteil - wir in bayern hören auch nicht alle den ganzen tag blasmusik (sondern auch mal schlager) :smile:

der war gut  aber diese Länder sind schon eher Traditionsverbunden. Auf Kuba wird auf den Straßen zu kubanische Musik getanzt und in Karibk wird auch of Reggae (und ähnliche Musikarten gehört und getanzt! 

• Inspired
    geschrieben 1513619855302 , zuletzt editiert von Inspired

Ist das wirklich so wichtig zu wissen, was, wie oft und wieviel von wem gespielt wird? Freu dich doch einfach, wenn du in gute Stimmung gerätst und mache dir keinen festen Plan, was genau, wann und wie und wo passieren soll.

Ich fand es super, als ich einmal Zaungast beim ernsthaften Balletttraining in Campeche sein durfte und erinnere mich an eine tanzende Folkloregruppe, die offenbar für ein Video an verschiedenen Stellen der Stadt unterwegs war.

In Merida war eine Aufführung einer Art Maya-P

Olympiade.

In Tulum und in San Cristobal de las Casas waren immer wieder irgendwelche Bands unterwegs, die von Kneipe zu Kneipe zogen und irgendwas zum Besten gaben, was genau, das weiß ich nicht mehr. Sie gingen mit dem Hut herum.

Die Stimmung ist einfach gut, eine Menge Leute in Feier und Ferienstimmung, gutes Lebensgefühl, gute Cocktails, viel fürs Auge. Freu dich doch einfach! :grinning:

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Fruchti33
    geschrieben 1513621011907

@inspired du verstehst mich echt falsch! Es geht nicht um Planen wann und wo etwas passiert!

wir waren Jahre lang in Asien unterwegs und wir lieben es am Abend uns unter das Volk zu mischen und lecker Essen an Straßenstände.

wir wollen nächstes Jahr mal die andere Seite der Erdkugel zu bereisen. Jetzt versuche ich rauszufinden ob Mexiko zu uns passt und ob ich das finde was ich mir von dem Land erhoffe. Ich habe keine Lust erst in Mexiko festzustellen das ich am Abend im Hotel rumsitzen muss oder das nur Touristen Clubs gibt oder vieles nur für Touristen dargeboten wird! Wir wollen so wenig Touristen unterwegs sehen wie möglich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!