• antonella
    geschrieben 1532950980365

Hallo Ihr Lieben,

auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und nachdem ich mir gefühlt 1 Woche alle möglichen Bewertungen und Beschreibungen durchgelesen habe, bin ich noch nicht fündig geworden und hoffe auf wertvolle Tipps.

Ich möchte im Mai 2019 für 2 Wochen alleine nach Mexico fliegen mit folgenden Kriterien:

• all inklusive
    • mindestens 4 Sterne
    • schöne Zimmer mit schönem Balkon
    • schöner Strand, der nicht vollkommen überfüllt ist, d. h. man auch gut links und rechts laufen kann
    • ruhige Anlage (bisschen Programm ist ok, aber kein HalliGalli Saufgelage und Kindergeschrei ...ich hab nichts gegen Kinder, hab es aber lieber ruhig im Urlaub)
    • gut ausgestattetes Fitnessstudio (damit die Waage bei den ganzen Schlemmereien nicht 5 Kilo mehr anzeigt :wink:)
    • Die Adult only Hotels sind oft preislich über meinem Budget, aber vielleicht gibt es ja doch ein, was alle Kriterien erfüllt
    • max. 2300€ für 2 Wochen

Ganz lieben Dank im voraus für Eure Tipps  und liebe Grüße

Antonella

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1532971352575

Ich war einmal am Ende der Playacar - im Iberostar Tucan/Quetzal, was mir äußerst gut gefallen hat - in allen Bereichen.....und momentan sehr oft in Cancun direkt - sprich Landzunge Cancuns...und muß sagen, inzwischen taugts mir hier sehr gut....der Strand ist top, Hotelauswahl üppig und sehr gut, man kann nachts raus und ganz bequem mitm Bus fahren, was nur 12 Pesos kostet - egal welche Strecke entlang der langen Meile...tolles Shoppingcenter La Isla in der Nähe - als Frau alleine dort absolut kein Problem! Ich werf jetzt mal das Westin Laguna in den Raum, da ich hin+weg bin von der tollen Poolanlage und dem ganzen Resort an sich....sind halt fast lauter große Anlagen - kleinere Clubanlagen hat man zwischendurch mal, aber mußt dir selber raussuchen bei Gefallen....

Ich gebe zu, daß ich anfangs sehr skeptisch war, in Cancun zu wohnen - aber diese Zweifel haben sich in Luft aufgelöst und kanns eigentlich jedem nur empfehlen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mario&Anja
    geschrieben 1533012881735

Stell deine Frage doch ins "Reiseberatung"-Forum ein...da bekommste dann auch noch jede Menge Vorschläge....

• mellygirl
    geschrieben 1533110539394

Ich gliege auch alleine und hab das RIU Palace Mexiko gewählt. Ich kenn das Hotel bereits, von daher musste es das wieder sein. Toller breiter Strand, gehobenes Ambiente und man hat auch seine Ruhe, wenn man keine Partystimmung mag.

Ich hab über TUI ein wirklich tolles Angebot bekommen...1 Doppelzimmer zur Alleinbenutzung für 1800 Euro für 14 Tage

• amadeea
    geschrieben 1533124082599

...Barcelo Maya Grand Resort...

Da ist alles im Resort direkt - langer Strand. Man findet auch immer ruhige Plätze.

Die Kinder sind dort im Miniclub und in den Kinderpools "untergebracht" und merkt sie nicht richtig.

Stand/Meer qualität ist momentan an der gesamten Riviera Maya vom Seegras abhängig.

Schau dir bitte unbedingt die Webcams der Orte Akumal und Playa del Carmen an.

Buchungstip - Flug und Hotel separat buchen, da kann man immer etwas sparen.

LG Kerstin

ihr findet mich beim essen oder am strand...
  • KlakK
    geschrieben 1533154982748 , zuletzt editiert von KlakK

Mellygirl hat vollkommen recht. Du wirst dein Budget und dein Anforderungsprofil nur bei einem Riu Palace Hotels unter einen Hut bringen können. Nur die Riu Palace bieten in der Nebensaison (Mai-Oktober) das Doppelzimmer zur Alleinnutzung ohne Aufpreis an ( Ausnahme Iberostar Grand Hoiel Paraiso, was aber preislich in einer anderen Liga ist). Das Riu Palace Riviera Maya käme auch in Frage, nur soll es nächstes Jahr wegen Kernsanierung in der Nebensaison geschlossen werden, genaues weiß ich aber nicht. Die Bettenburgen in Hotelzone in Cancun muss man mögen. Wenn ja, dann gibt es dort auch noch zwei Riu Palace. Selbst deutlich schlechtere Resorts, wie zum Beispiel Allegro oder Viva Wyndham verlangen einen derart hohen Aufschlag für die Alleinbelegung, dass das dein Budget sprengen würde oder zumindest deutlich mehr als das Riu Palace Mexico kosten würde. Preis für zwei Wochen Palace Mexico pauschal knapp über 2000 € im Mai. Bei Direktbuchung des Hotels und Flugs geht noch was. Ende September werden ich für 16 Nächte im Palace Mexico sein. Direktbuchung Hotel inklusive Riu eigenem Transfer plus Flug in der Premium Economy (Eurowings Best) 2032 €. Wegen der Kinder würde ich mir im Mai keine Gedanken machen. Das genannte Barcelo liegt auch im Budget.

• antonella
    geschrieben 1533214243855

Super vielen Dank für die wirklich nützlichen Antworten, dann werde ich mir das RIU Palace Mexico und das Barcelo Maya mal näher anschauen.... Ja Einzelzimmerzuschlag ist echt heftig, aber fast überall auf der Welt. Augen zu und durch :wink: 

• Mario&Anja
    geschrieben 1533271868739

@klakk sagte:

Das Riu Palace Riviera Maya käme auch in Frage, nur soll es nächstes Jahr wegen Kernsanierung in der Nebensaison geschlossen werden, genaues weiß ich aber nicht.

Wo hast du das denn gehört? Weisst du das noch? In diesem Hotel waren wir 2016 schon..und im Grunde war das ein schönes Hotel..Noch schön im Kolonialstil und nicht so überkandidelt wie das bling-bling Palace Mexico...aber das Maya war damals schon recht renovierungsbedürftig..so dass wir uns für 2019 das Iberostar Grand Paraiso ausgewählt haben...wenn die das Maya tatsächlich renovieren und den Stil trotzdem beibehalten..käme das später wieder in Frage...

Aber sonst..vom Personal und von der Lage...ein super Hotel...

• KlakK
    geschrieben 1533282761143 , zuletzt editiert von KlakK

Die Info kam wiederholt in den einschlägigen geschlossenen Gruppen im Gesichtsbuch von Leuten, die vor Ort nachfragten, ist aber wie geschrieben ohne Gewähr. Das Riu Tequila wurde dieses Jahr gemacht, nächstes Jahr das Riviera Maya. Abgeleitet vom Resultat der Renovierung des Tequila, würde ich nicht davon ausgehen, dass der Stil des Riviera Maya zu 100% beibehalten wird.

Ich bin übrigens eher ein Fan des von dir so genannten bling-bling Palace Mexico Stils. Ich finde den dunklen, gemütsbedrückenden Uroma Kolonialstil zum davonlaufen. Karibisierter Gelsenkirchener Barock. Passend dazu und, wer weiß, vielleicht auch passend zur Kundschaft, die Bettwäsche möglichst kleinstkariert. Böse Zungen sollen das jedenfalls schon Mal behauptet haben. So, das gährte schon lange in mir und musste jetzt einfach mal raus.

• mellygirl
    geschrieben 1533282990115

@ Mario&Anja , schaut Euch das RIU Palace Punta Cana an, das ja baugleich und ausstattungsgleich mit dem RIU Palace Rivera Maya war. Das wurde ja jetzt auch komplett renoviert...Dinge abgerissen und ein weiteres GEbäude mit Zimmer dazu gebaut.

Das hat nichts mehr mit dem alten Kolonialstil zu tun. Aber..man muss sagen, dass es weniger "kitschig" und farbenfroh ist, wie das Palace Mexiko. Die Pools werden wie alle Pools bei RIU zu rechteckigen Pools werden.

Bei FB hab ich schon viele Bilder gesehen und fand es jetzt nicht abstossend.

Das Rivera Maya wird wogl dann auch ähnlich aussehen. Renovierungsbedürftig ist es allemal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!