• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1457470120000

Ein neues, großes Hotel mit ca. 252 Zimmern, 5 Stockwerken, moderner, stylischer Bau, eröffnet im April im Nebenort Schwaig ihre Pforten - wird ein Airporthotel der Accor-Gruppe.....sieht sehr ansprechend aus von außen - mal schaun, wie dort die Zimmer dann sind......nur mal just-for-info für alle, die gern am Airport MUC übernachten oder übernachten müssen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1457565848000

....PS: Heute gesehen - innen gibts schon eine Preisliste - 68 Euro/Nacht fürs DZ - wohl Eröffnungsangebot.....lt.Internet ab 89 Euro dann für die kommende Zeit.....und ein Park+Ride bzw. Park+Sleep ist auch mit dabei.....Preis fürn Airport-Shuttel ist 5 Euro

• Thronado
    geschrieben 1468790786000

Hallo allerseits!

Ich fliege im September von Wien über München nach Vancouver. In München habe ich etwas über fünf Stunden Wartezeit.

Nun meine Fragen:

Kann ich den Flughafen verlassen?

Gibt es im Transitbereich Lokalitäten in denen ich mir die Zeit vertreiben kann?

Wird das Gepäck automatisch umgeladen oder muss ich es zwei mal aufgeben? Beide Flüge werden von Air Canada durchgeführt.

Viel Dank für die Antworten im Voraus!

• marcelsaab
    geschrieben 1493631674814

Hallöchen,

darf man im Transitbereich irgendwo rauchen?Danke für eure Antwort!

Gruß marcelsaab

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1493656601726

Logo - sowohl im Terminal 1 (abschnittsweise Glaskabinen) als auch im Terminal 2 (ausgewiesene Raucherlounges zum Sitzen)....

• monte.88
    geschrieben 1504791885155

Guten Tag,

wir wollen mit dem Zug nach München und von dort aus mit der Straßenbahn o. ä.  zum Flughafen. Wir würden gegen 1:00 h nachts am Hauptbahnhof ankommen. Kann mir jemand sagen, ob die S 8 im Moment von dort aus fährt oder ob wir außer mit dem Taxi noch anders zum Flughafen gelangen können?

Vielen Dank für die Hilfe, ich komme im Netz nicht weiter.

Schönen Abend euch ...

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Xanfaina
    geschrieben 1527085516153

Hallo! Ich muss Anfang Juni in München, Terminal 2 innerhalb von 40 Minuten umsteigen. Beides Lufthansa Flüge, kommend aus Hamburg weiter nach Helsinki. Habe jetzt schon einiges gelesen und bin mittlerweile ein bisschen am zweifeln, ob man das wirklich entspannt schaffen kann. Angenommen, wir landen 5 Minuten später als vorgesehen, vielleicht noch auf einer Außenposition (?) und der Lufthansa Flug nach Helsinki geht von einer ganz anderen Ecke weiter… Den Münchener Flughafen kenne ich noch gar nicht. Gibt es dort auch diese „Laufbänder“? Muss man womöglich die Etagen oder Gebäude wechseln? Was bedeutet dieser „Satellitenterminal“?

Ich gehe mal davon aus, dass alles ganz übersichtlich, so wie auf anderen Flughäfen auch, ausgeschildert ist. Aber wenn man Pech hat, könnte es doch eine ganz hektische Rennerei werden… Oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527087604851

Siehe Antwort im gesperrten Thread!

• SvenjaXX
    geschrieben 1533208717857

Hallo,

wir fliegen demnächst von Venedig nach München. Ankunft ist morgens um 6.35Uhr am Terminal2 geplant.

Danach soll es mit einem Mietwagen, den wir bei Europcar reserviert haben, weiter gehen.

Ich hätte da zwei Fragen:

1. Ich reise mit meinem Sohn (3) alleine, nur mit Handgepäck. D.h. wir haben keinen Buggy.

Wie weit ist es denn vom Terminal 2 bis zur Autovermietung? Dauer?

2. Wie ist es so mit dem Wartezeiten am Europcar Schalter morgens um diese Uhrzeit (Samstag)?

Hat jemand Erfahrungen. Ich hab leider keine.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533318914307 , zuletzt editiert von palme30

Mach dir mal keine Sorgen - du läufst nachm Gepäckband in Richtung Exit - da durch die Halle nach draußen - kerzengerade weiter über den öffentlichen offenen Platz, gehst durch die darauffolgende Glastüre (links der große Edeka, rechts das berühmte Airbräu) und schon siehst die ganzen Mietwagenschalter....Sixt kommt zuerst, dann Europcar und die anderen Mitstreiter....Dauer ab Exit Terminal 2 ca. max. 5 Min......du läufst quasi immer der Beschilderung für die U-Bahn bzw. direkt in den Zentralbereich! Ist alles perfekt ausgeschildert, du kannst dich gar nicht verlaufen! Und falls doch - rechts + links hast überall Reisebüroschalter und ein Servicecenter, wo du nachfragen kannst - aber bislang hat noch jeder die Vermiet-Area gefunden:grinning: Von dort am Schalter aus mußt dann dein Auto im Parkhaus abholen - der Weg dorthin wird dir ausführlich erklärt bzw. du kriegst sogar ne Skizze mit aufn Weg, wo du dich nicht verlaufen kannst!

Habs dir auf google-Maps rausgesucht - du kommst ca auf Höhe "Sparkasse" (rechts im Bereich) ausm Exit, gehst kerzengerade weiter über den Platz (links MCDonalds), durch die Glastür im Terminal 1 (Zentralbereich) und findest den Europcar-Schalter neben Sixt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!