In Daglfing würd ich mein Auto auch nicht unbedingt länger hinstellen - sorry, selber schuld, wenn man hier knausrig ist - danach zahlt man doppelt drauf!
Kostenlos Parken München Flughafen
-
geschrieben 1538098412943Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1542457445285
Hallo Urlauber
Wohne in Neufahrn. Früher war die Straße mit fremden Autos oft wochenlang zugeparkt und die Anwohner mussten weitab etwas finden. Dann wurden Parklizenzen eingeführt. Nun zahle ich jedes Jahr 60€ dafür, dass sich die Geiz-ist-geil-Typen beim Karibikurlaub die 40€ für das ordentliche Parken nicht mehr sparen können.
-
geschrieben 1542463288355
Solange es öffentlich freie Parkplätze sind hast du halt Pech gehabt.
Meinst du bei uns in der Innenstadt ist das anders? Bei uns parken öfters Autos drei oder vier Wochen.
Soll ich abschleppen lassen ohne gesetzliche Grundlage? Oder Selbstjustiz üben wie es manche "Freunde" bei euch machen und Autos zerkratzen,; Reifen zerstechen, ect., ect.?
Und erzähl nicht das dein Auto noch nie irgendwann auch mal ein paar Tage oder Woche(n) auf einem Fleck gestanden ist weil du irgendwo zu Besuch warst oder ähnliches (Krankheit).
Zudem sind kostenpflichtige Parklizenzen heutzutage keine Seltenheit mehr.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1542470506468
Wero ist doch wohl völlig zu recht angenervt.
Auch bei uns in der Innenstadt werden die eindeutig gekennzeichneten Anwohnerparkplätze gerne mal von irgendwelchen auswärtigen Dorfbewohnern genutzt, weil sie die 2,50 € für‘s Parken im Parkhaus sparen wollen. Die Anwohner können dann nach Feierabend erstmal eine halbe Stunde suchen und dürfen am nächsten Morgen noch zu ihrem Auto latschen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1542471637757
Natürlich ist das nervig Malini, aber dagegen machen kann man nichts. Ausser Parklizenzen,Parkuhren. Kostet aber für jeden einzeln.
Vom Staat gibts nix umsonst.
geschrieben 1542509929531
Wero - keine Angst, die Fremdparker bekommen aber gelegentlich schon ihr Fett weg - es gibt genügend Leute, die meinten, dort in Neufahrn Parken zu müssen und haben dann bei Rückkehr ihr Auto in ziemlich demoliertem Zustand wiedergefunden - DIE parken nimma dort, glaubs mir!! Verstehs aber schon, daß dich die Situation nervt, daß du für die Fremdbierlätschn mitbezahlen mußt jetzt....tja, leider - aber glaub mir, die Freisinger jammern genauso
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1542624951297
Ja toll wenn die Fremdparker gelegentlich ihr Fett wegkriegen in Form von Tausenden Euros Sachschaden an ihren PKWs.
Da freut man sich doch als Anwohner. Da kann man zurecht stolz sein drauf.
Was parken Sie auch in unserer Straße an Parkplätzen die die Gemeinde geschaffen und bezahlt hat. Sind doch alle selber schuld.
Was anderes ist es natürlich wenn es ausgeschilderte Anwohner_Parkplätze sind mit Parklizenzen.
Ich wohne auch in einer Straße hier mit natürlich kostenpflichtiger Anwohner-Parklizenz. Deshalb kriege ich wenn ich nach Geschäftsschluss 20.30Uhr hier ankomme auch keinen Parkplatz. Ausser jährlich zahlen für einen Laternenparkplatz bleibt mir nichts anders übrig als fast einen Kilometer weit zu parken.
Bin ich jetzt auch berechtigt anderen ihr Auto zu zerkratzen und die Reifen zu zerstechen ?
Wenn es ein öffentlicher Parkplatz ist ohne irgendwelche Parkbeschränkungen gilt das Prinzip: "Wer zuerst da ist mahlt zuerst".
So sieht es auch das öffentliche Recht vor !
Jaja die Neufahrner und die Freisinger. Vom Flughafen dort extrem profitieren. Mit einer Arbeitslosigkeit die gegen Null geht, mit prall gefüllten Gemeindekassen die sie mittlerweile mit zu den reichsten Gemeinde des Freistaates machten. Bei den Hotels und Pensionen werden Übernachtungspreise verlangt die jenseits von Gut und Böse sind, das 3-5 fache wie vorher ohne Flughafen.
Dies wird natürlich alles geschickt unterschlagen.
Aber...mimimimi wenn ein anderer vor meiner Haustüre parkt und ich 50 Meter weit laufen muss.
geschrieben 1559295495556
Ist ja interessant zu lesen wie viele Forenmitgliedern (mit nur einem Post) hier vor Zerstörungen an Fahrzeugen beim Parken in Wohngebieten "berichten"...Das sollten doch wohl nicht etwa die Anwohner selbst sein, die durch solche Posts die Benutzung öffentlicher Parkflächen verhindern wollen?
Generell gilt, dass solches Vorgehen eine Sachbeschädigung nach §303 StGB und damit eine Straftat darstellt. In Zeiten von kleinen hochauflösenden Dashcams die rund um die Uhr via Bewegungssensoren das Umfeld des Fahrzeugs aufzeichnen, ist ein derartiges Vorgehen für den Täter recht riskant. Und alles nur wegen eines Parkplatzes?
Was das Parken in Flughafennähe angeht so finden sich an jedem deutschen Flughafen (ja, selbst in Frankfurt und München) ausreichend kostenfreie Möglichkeiten die jeder mit etwas Zeit vor dem Abflug ohne Probleme selbst finden kann. Aus Erfahrungen erweisen sich hier freie Parkflächen im Umfeld von Gewerbegebieten, Schulen, Schwimmbädern, Sportanlagen o.ä. als sehr attraktiv. Anschließend nimmt man ein Taxi oder den ÖPNV zum Flughafen und kehrt so auch zurück.
Generell gilt:
Öffentliche Parkflächen, die keiner Beschränkung unterliegen, können von jedem PKW-Fahrer in Deutschland gem. §12 StVO genutzt werden. Es gibt keine Einschränkungen der Parkdauer. Sollte jedoch z.B. aufgrund von Bauarbeiten oder eines Umzugs ein temporäres Parkverbot ausgesprochen werden, muss das Fahrzeug binnen 72 Stunden entfernt werden, da das Ordnungsamt sonst ein Abschleppen des Fahrzeugs veranlassen kann.
-
geschrieben 1583107135051
Hi, man kann in schweig beim Sportplatz beim Hotel für ein paar Tage parken und dann die zum Flughafen mit dem Bus fahren