kurzer Nachtrag:
das Brandhorstmuseum ist auf der linken Seite, Kreuzung Schellingstraße/Türkenstraße über die Ampel, erste Hausecke in der Türkenstraße.
kurzer Nachtrag:
das Brandhorstmuseum ist auf der linken Seite, Kreuzung Schellingstraße/Türkenstraße über die Ampel, erste Hausecke in der Türkenstraße.
Jakobidult 2010
Mariahilfplatz
Freitag 23.07. - Sonntag 01.08.2010
Ihr findet hier Tandler, Geschirrvertreter, Küchenwunderspezialisten und andere Händler, Fahrgeschäfte, Biergarten, Fischbraterei, Dultcafé
Münchner Sommernachtstraum
24. Juli 2010 erleuchtet nach Einbruch der Dunkelheit ein spektakuläres Feuerwerk mit musikalischer Untermalung und Vorprogramm den Nachthimmel
Veranstaltungsort: Olympiapark
Eintrittskarten kosten 18.- €
Die Eisdiele in der Theresienstraße, beim Brandhorst-Museum wurde mir auch auch angeraten, aber meinem Mann und mir hat das Eis nicht geschmeckt und die Auswahl war sehr begrenzt.. keine Standartsorten wie Schoko, Nuss, Himbeer, Vanille, dafür Eis mit Chili, was ich im Eis nicht unbedingt brauche
Hey, hier ist ja die Eiszeit ausgebrochen. Unter Umständen können wir ja vielleicht zweimal Eis kaufen, ich werde dann berichten, welches uns besser geschmeckt hat, das vom Schuhbeck oder das von Scarletti.
Danke auch für die anderen Tipps, wird alles ausgedruckt.
Kennt eigentlich jemand das MilchHäusl am Englischen Garten? Ist das zuuuu öko?
Kätzchen
das Milchhäusl kenn ich nicht, wenn Englischer Garten, dann doch lieber Biergarten
Jaaaa, prinzipiell stimme ich Dir schon zu. Aber - ich war zwar schon oft in einem Biergarten, aber noch nie in/an einem zertifizierten Biosk.
Hat vielleicht noch jemand den ultimativen Schlechtwetter-Tipp? Ich habe bislang nur die Fünf Höfe und endlich mal wieder einen Besuch im Valentin-Musäum notiert.
Und die Fürstengruft natürlich, die ist ja wetterunabhängig. Und Eis kann man auch bei jedem Wetter essen.
Liebe Münchner,
vielen Dank nochmal für Eure Tipps. Nachdem es letzten Samstag den lieben langen Tag geregnet hat, mußten wir einige Programmpunkte rausnehmen.
Letztendlich haben wir "nur" unseren Kini in der Fürstengruft besucht, waren dann im Valentin Musäum und natürlich auch bei Petra Perle beim Weißwurst essen, dann bei Dallmayr, in Schuhbecks Eissalon und auch noch im Hofbräuhaus, weil wir nach dem Eis Durst hatten.
Vor der Heimfahrt haben wir im Ratskeller wieder mal sehr gut gegessen und waren somit mit unserem Tag in München trotz Regen ganz zufrieden.
Viele Grüße,
BlackCat70
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!