• Kampfmob
    geschrieben 1135156464000

Hallo! Wir fahren am 28.12 für vier Tage nach München und wohnen in Schwabing... was sollten wir uns unbedingt anschauen und was ist vorallem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Schwabing aus gut zu erreichen? Danke für eure Infos...

• Der_Gast
    geschrieben 1135162849000

Hallo,

Mit der U-Bahn kommt Ihr von Schwabing aus eigentlich in jede Ecke Münchens.

Was ich als Einheimischer empfehlen würde:

- Deutsches Museum

- Valentin Musäum (Ist richtig geschrieben!)

- Stadtmuseum

- Tierpark Hellabrunn

- Olympiagelände (Olympiaturm)

- Schloss Nymphenburg

- Residenz

- Spaziergang durch den Westpark

- Spziergang an den Isarauen

- Spaziergang durch Ober- und oder Untergiesing

Auf jeden Fall auch mal mit der S-Bahn ins Umland fahren!

Beispielsweise Starnberg, Aying, Grafing, ...

Mehr Infos gibts auf der Tourismus Seite der Landeshauptstadt:

Link: www.muenchen.de

Silvester am Friedensengel ist witzig, allerdings auch durch quer umherfliegende Raketen und Kracher etwas riskant.

Sehr zu empfehlen für die Silvesterfeier wäre das Winter-Tollwood auf der Theresienwiese, kommt aber auch auf euer Alter an.

Wahrscheinlich steht auch das Hofbräuhaus auf euren Programm, Bayern findet Ihr aber dort kaum (Gilt im übrigen für fast ganz München) Das ist wohl der Preis dafür, das München Deutschlands beliebteste Stadt ist. Die echten Bayern ziehen fast alle ins Münchner Umland. (So wie wir)

Beste Griaß, Da_Gast

• AnjaDz
    geschrieben 1135179413000

was ich auch noch empfehlen mu, ist ein aufstieg auf "den alten peter" der ist gleich am viktualienmarkt und wenn ihr gutes wetter habt, gibt es da einen ganz tollen ausblick bis in die alpen

LG Anja aus München
  • caribiangirl
    geschrieben 1135346965000

Hallo

Wir wollen mal in die Bavaria Filmstudios (2006 im Frühjahr).

War jemand von euch schon dort und ist es überhaupt ein Besuch wert?

Wie sind die Eintrittspreise (2 Erw. 1 13 jähriges Kind) und gibt es dort auch genug Parkplatzmöglichkeiten?

Mich würde auch interessieren,ob dort tatsächlich das U- Boot steht aus dem Film "das Boot",wenn ja,ob man da auch rein kann.

Wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet,ebenfalls für weitere Tips.

Grüßchen Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • melbelle
    geschrieben 1135348547000

Also ich war vor einigen Jahren mal in den Bavaria Filmstudios, bin mit der Straßenbahn bis Grünwald gefahren, dort sind diese Studios. Ich war bei einer Führung dabei und wir sind durch das Boot gelaufen und wir konnten von der Asterix Verfilmung Kulissen sehen. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, ich denke aber, dass die Filmstudios sicher eine Homepage haben und man dort alles rauslesen kann.

Für München würde ich folgendes empfehlen: Weißwurst essen, bei schlechtem / kaltem Wetter im Hofbräuhaus, bei sommerlichen Temperaturen natürlich im Viktualienmarkt.

Ansehen: Spielzeugmuseum, Pinakotek der Moderne, Englischer Garten, Frauenkirche, Olympiapark. Die Theresienwiese ist nur empfehlenswert, wenn Veranstaltungen dort sind (z. B. das Frühlingsfest....) und durch die Innenstadt bummeln (U-Bahn / S-Bahn Stachus (Karlsplatz) oder Marienplatz...

hoffe, als Nürnberger etwas weitergeholfen zu haben ;)

;) melbelle
  • Der_Gast
    geschrieben 1135353095000

Die Bavaria Filmstadt ist natürlich auch sehenswert!

Das U-Boot kann man begehen.

Infos gibts auf der Webseite der Bavaria Filmstadt

Link: www.filmstadt.de

Beste Grüße und schöne Feiertage

Der_Gast

• kimaugust
    geschrieben 1135361111000

Hallo

nach meiner Meinung sollte "man" aber schon wenigstens

einmal im Hofbräuhaus gewesen sein.

Gehört doch wahrlich mit zu München, wie Schwabing auch.

gruss jürgen

• xadoo
    geschrieben 1135436318000

Die beste Holzofen-Pizza der Stadt.

L´ Angelo in der Breisacherstrasse nähe Ostbahnhof!

Dann ins Crash, Ainmillerstrasse zum abtanzen!

• caribiangirl
    geschrieben 1135494512000

@kimaugust

im Hofbräuhaus,da war ich vor ca 10 Jahren schon mal.Muß aber sagen,daß ich es dort nicht so berauschend fand.Weiß halt nicht,in wie weit sich es die letzten 10 Jahre verändert hat.

Gut,wenn man eh schon mal in München ist,sollte man da auch wieder hin.Wenn aber die Entfernung von den Bavarias ins Hofbräu zu weit ist,dann nicht.Wir müssen ja 250 km fahren und wissen nicht,wielange wir in dem Bavaria sind.

@Melbell

Was ist am Viktualienmarkt so besonders?

War da noch nie,kenn ihn nur vom TV.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • melbelle
    geschrieben 1135536204000

@cariabiangirl:

nun ja, es ist halt ein kulinarischer Aspekt, der mich zum Viktualienmarkt führt. So quasi das Highlight oder besser gesagt der Abschluß eines Münchenbesuches. Einfach in den Biergarten sitzen und blöd schauen auf gut Deutsch gesagt. Außerdem gibt es dort allerlei an Schmankerln zum Einkaufen.....

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!