• Tosh01
    geschrieben 1206692881000

Hallo,

wir (6 Personen) sind Ende Mai für vier Tage in München und möchten uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Eine Internetseite dazu habe ich schon gefunden, komme damit aber nicht richtig zurecht. Gefunden habe ich ein 3-Tage-Ticket für max. 5 Erwachsene für etwas über 21,00 Euro.

- Gilt der Preis für alle drei Tage und alle Personen?

- Das Ticket ist nur für den Innenraum geeignet. Auf unserer Sighseeing-Liste steht z.B. auch die Allianz Arena. Wie kommen wir da am besten hin, welches Ticket.

Unsere Unterkunft liegt im Stadtteil Liam. Wir möchten natürlich so günstig wie möglich reisen.

Danke für eure Hilfe.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1206693924000

Derartige Fragen beantwortet prompt und kompetent die SEITE des Münchner Verkehrsverbunds. Es gibt die 3-Tages-Gruppenkarte für den Innenraum und dann Partner-Tageskarten für andere Bereiche, jew. bis zu 5 Personen ÜPreis zwischen 9,50 und 18 Euro je nach Geltungsbereich.

• kutte
    geschrieben 1206705336000

Das 3-Tage-Ticket für 21,-€ reicht normalerweise aus. Ab Erst-Entwertung gilt das Ticket bis zum 4. Tag, 06:00 Uhr. Es gilt für 5 Personen. Die meisten Ziele, die man so bei einem Wochenend-Trip ansteuert, liegen im Innenraum, auch die Allianzarena, die man mit der U-Bahn (ich glaube U 6) erreicht.

Solltet ihr mit dem Flieger anreisen, ist zu beachten, dass der Flughafen nicht im Innenraum liegt.

Auch bei der Lage der Unterkunft müsst ihr natürlich darauf achten, ob diese im Innenraum liegt. Die HPdes MVV gibt da aber Aufschluss.

• Kessi
    geschrieben 1206874218000

Ich denke mal, dass die Unterkunft in "Laim" ist, was sehr von Vorteil ist, da Laim an der Stammstrecke der S-Bahnen liegt. Es besteht also ca. alle 2 Minuten die Möglichkeit in die Innenstadt zu fahren.

Solltet Ihr vom Flughafen kommen, dann gehört das nicht zum Innenraum, es ist also eine andere Karte nötig. (dürfte so bei 8,80 Euro pro Person liegen). Schaut aber bitte selbst nochmal nach.

Auch solltet Ihr in diesem Falle mit der S 1 zum Hotel fahren, da diese schneller in Laim ist als die S 8.

Vielleicht könntet Ihr uns noch ein paar Infos zukommen lassen, ob es sich z.B. bei den 6 Personen nur um Erwachsene handelt. - Denn Kinder würden bei der 5-er-Gruppenkarte anders gerechnet. - 2 Kinder = 1 Erwachsener.

Die U 6 Richtung Allianz Arena ist richtig. Aussteigen müßt Ihr an der Haltestelle Fröttmaning.

Auf der Homepage des MVV München findet Ihr links unten bei den "Tickets" einen "Ticketnavigator". Dort könnt Ihr Start- und Ziel eingeben und er zeigt Euch im Anschluß den Preis an.

Evtl. wäre es angebracht bei ner An- und Abreise vom Flughafen die Partner-Tageskarte für das Gesamtnetz zu kaufen. Wären 18 Euro.

Bin mir nicht sicher, ob XXL-Karte reichen würde.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1206885265000

Danke Omira, dann eben die für den Gesamt-Raum, oder?

Auf jeden Fall ist der Einzelpreis dafür 8,80 Euro. Bei bargeldloser Zahlung 8,40 Euro (also mit Geldchip).

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Orchidee
    geschrieben 1206948759000

Hallo Tosh!

:D

Ihr seid 6 Erwachsen und benötigt für Euer Vorhaben eine Partner Tageskarte Innenraum (für 5 Erwachsene 3 Tage gültig) und eine Single Tageskarte Innenraum für die 6. Person (für 1 Erwachsen 3 Tage gültig); (man beachte, dass zwei Kinder zwischen 6 und 14 Jahren als ein Erwachsener zählen.)

Die Single-Tageskarte kostet 12,30 Euro,

die Partner-Tageskarte kostet 21,00 Euro.

(Zusammen: 33,30 €)

Die Karten müssen bei Fahrtantritt entwertet werden und gelten bis 06.00 Uhr früh des vierten Tages.

Fröttmaning (Allianz Arena; U6 in Richtung Garching) und auch Laim liegen im Innenbereich (1.-4. Ring), so dass keine weitere Kosten anfallen!

Da Ihr nichts über eine Anreise via Flieger geschrieben habt, gehe ich davon aus, dass Ihr keine Fahrkarte vom Flughafen aus braucht!!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Kessi
    geschrieben 1206993175000

Besser als Orchidee hätte man es nicht schreiben können. :D

Wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß in München!

• Tosh01
    geschrieben 1208250404000

Hallo,

zwar etwas verspätet, aber trotzdem danke für die zahlreichen Antworten. Könnt Ihr mir nur noch sagen, wo ich diese Karten bekomme? Es wäre ja gut, wenn man die beim Automaten an den Haltestellen der S-Bahnen oder Straßenbahnen kaufen kann.

Danke im Voraus

Schöne Grüße

• Orchidee
    geschrieben 1208252437000

Hallo Tosh!

Alle Karten sind am Automaten erhältlich!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1254990701000

Hallo,

auch ich habe ein paar Probleme mit den Tarifen des off. Nahverkehrs in München ;) .

Folgende Fahrten stehen an: Freitags= Flughafen > Hauptbahnhof, Samstags werden wir wohl zu Fuss unterwegs sein. Am Sonntag = Hauptbahnhof > Hotel Kempinski (Flughafen) und zurück. Am Montag =  Hauptbahnhof > Flughafen (Abflug).

Auf der Seite des MVV habe ich gelesen, dass ich eine Kerte für den Außenraum( Flughafen) brauche. Was kostet diese Partner-Tageskarte? Oder gibt es ein anderes Tickes für o.a. Fahrten?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!