• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1252833718000

Also soooo "unmöglich" ist die Hotelsuche überhaupt nicht....wir liegen ca. 50 km nördlich von München und haben top Zugverbindungen fast jede halbe/ganze Stunde zum Hauptbahnhof MUC (Dauer ca. 45 Min.)...und bei uns findet man überall noch günstige Unterkünft - sei es Hotels, Pensionen, Gasthöfe oder Privatquartiere....Man muß nur den Willen haben, mitm Zug nach München reinzufahren bzw. natürlich auf per Auto bis zur nächsten S-Bahn, ansonsten ist das überhaupt kein Problem, wir "ortsansässigen" müssen ja auch so auf die Wiesn kommen!!!! LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kessi
    geschrieben 1252847543000

So, jetzt werde ich mal ehrlich!

Ich persönlich muß die Touristen-Schwemmen überhaupt nicht haben zur Wiesnzeit!

Voraussetzung für den Einlass in ein Zelt sollte ein Wohnort oder Geburtsort in Bayern sein. Zur Absicherung auch noch das Vorsingen der Bayernhymne und schon wäre der ganze Stress vorbei.

Dann gäbe es auch wieder genug Plätze für alle und auch die Leute, die wegen der Touristen die Wiesn nun seit Jahren meiden, könnten auch mal wieder gehen.

@palme: Woher genau?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1252928262000

Hallo Kessi,

sehe das ähnlich. Wird jedes Jahr noch schlimmer mit den Leuten.

Ich habe einen Wohnsitz in Bayern, und komme trotzdem sp gut wie nie ins Zelt.

Mit der Bayernhymne würde man glaub auch nicht weit kommen, da Türsteher sogar selten deutsch verstehen... :?

Schon oft gesehen: je tiefer der Dirndlblusenauschnitt und kürzer das Dirndl, desto leichter kommt Frau ins Zelt.... - ich mach da nicht mit! ;)

Selbst der Versuch zu reservieren scheitert grundsätzlich, da die Großfirmen und superreichen mit ein bisschen Vitamin B immer einen Vorteil haben werden.

Traurig aber wahr... :(

Viele Grüße

Andrea

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1253007405000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color]

[/size]

@Travel-Fan

Also selbst mit dem "Dirndlblusenausschnitt und kurzem Dirndl" kommst Du inzwischen nicht mehr am Tührsteher vorbei....da gehts nur noch um "Firmennamen, die auf der Liste stehen" und sonst keine Chance.....Und die Firmen reservieren schon mind. ein Jahr im Voraus, so daß es wirklich für uns eingefleischten Normalo-Bayern eine Qual ist, ins Zelt zu kommen....außer man drängt sich schon nach der Eröffnung irgendwie durch.....Somit bleibt uns "Normalbürgern" nur der Rundgang durch die Stände und ein Imbiss irgendwo an einer Stehmöglichkeit am Imissstand *g*.....Aber die Gastronomen leben davon und der Umsatz bei sämtlichen Hotels etc. ist nicht mehr wegzudenken...somit werden wir dieses Treiben als normaler bayerischer Bürger nicht mehr großartig beeinflussen können - leider......LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Travel-Fan
    geschrieben 1253022793000

...glaub es reicht nicht mal mehr, mind. 1 Jahr im voraus zu reservieren.

Denke da brauchts mehr Vorlaufzeit.

Bei dem "Einlass-Stress" schlendere ich auch lieber so über die Wiesn, esse und trinke bei den Ständen was und fahr wieder heim wenns mir langt :laughing:

Aber zurück zum Thema.

Zimmer gibts zur Wiesenzeit z.B. am Tegernsee und in Bad Tölz noch einige!

Viele Grüße

Andrea

• Mario71
    geschrieben 1253027507000

Hallo,

also ich kann da eine Pension in Dorfen empfehlen. Da hat man eine direkte Bahnanbindung bis zur Wiesn ;) ! Bei Interesse könnt Ihr mir ja ein PN schicken.

Ist so ca. 70 km von MUC entfernt, ist aber ganz bequem hin und zurück. Wir nutzen dies auch zu Bundesligaspielen.

Wir sind dieses Jahr aber woanders, da wir als Reisegruppe auf die Wiesn reisen mit Reservierung im HB Zelt.

FG Mario

• Kessi
    geschrieben 1253295040000

Ich für meinen Teil gebe mich morgen dem Schicksal hin.

Beim Bäcker ist schon alles vorbestellt und um 7 Uhr werde ich dort aufschlagen und 15 Minuten später dürfte ich schon fast auf der Wiesn sein.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mario71
    geschrieben 1253321066000

@kessi

da bist du ja mit eine der ersten auf der Wiesn :D Hört sich bei Dir aber eher dienstlich an :? ?Ich bin nächstes WE auf der Wiesn :D !

FG Mario

• Kessi
    geschrieben 1254000318000

War gestern auch wieder! Heute habe ich keine Lust, da Italiener-Wochenende ist und diese wie die Heuschrecken über die Stadt herfallen.

Tja, und was die Zeiten betrifft, zu welchen man vor dem Zelt sein sollte, kann ich mir langsam nur noch an den Kopf fassen.

• Mario71
    geschrieben 1254167629000

@Kessi

ja wir waren am Italiener-WE im HB Zelt. Muß man nicht unbedingt wieder haben! :?

FG Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!