Wenn auch Vorschläge von einem Nichtmünchner an einen NordrheinVandalen (oder ein Touri zum anderen Touri)willkommen sind:
Vielleicht möchtest du dir Münchens Sehenswürdigkeiten erradeln. Vorausgesetzt an Ostern gibst schönes Wetter. Fahrräder gibt es auszuleihen (am Sa bestimmt noch) oder auf die an Bahnhöfen zurückgreifen, falls es die noch gibt. (Mein mehrmonatiger Münchenaufenthalt liegt schon einige Zeit zurück.) Start mit einem Weißwurstfrühstück in der Innenstadt, dann den Englischen Garten erkunden. Von dort unbedingt einen Stopp an der Eisbachwelle einlegen und den Surfern zusehen. Mittagsrast am Chinesischen Turm oder (hat mir besser gefallen) der Bio-Biergarten Milchhäusl. Dann rüber zum Hofgarten(schöne Architektur und Garten) , rüber zum Gärtnerplatz (schöne Atmosphäre ,Kneipe für abends aussuchen) dann zur Isar fahren und immer entlang der Isar zB zur Bavaria Filmstadt oder nur zu einem Biergarten zB Menterschwaige. Für abends auch das Hofbräuhaus. (Wir waren am Tag unter der Woche da und war schon gute Stimmung, da denke ich, wird es abends auch sein.) Oder was mir auch gut gefallen hat, war für abends am Industriegelände Ostbahnhof oder wie oben gesagt rund um den Gärtnerplatz.
Bei Schlechtwetter BMW Museum am Olympiapark oder am Odeonsplatz das Residenzmuseum (bayrische Geschichte).
Die Münchner werden sich bestimmt noch äußern, ob das Optionen sind, um München noch besser kennenzulernen.
Ich fand die Erkundung mit dem Rad gut. Man ist nicht auf den Öffi angewiesen und sieht viel mehr. Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands.