• webgambler
    geschrieben 1521546819806 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo München Kenner!

Ein Nordrhein Vandale kommt nach München, nein, nicht um den BVB zu sehen, sondern einfach nur um ein paar angenehme Tage dort zu verbringen.

Nun war er schon 2 mal dort und kennt schon die Touristenhighlight wie Frauenkirche und deutsches Museum.

Ich bin also auf der Suche nach Geheimtipps, einem Besichtigungort der nicht gleich auf der ersten Seite der Reiseführer steht, einer sehenswerten Veranstaltung direkt an Ostern und auch nach einer urigen Kneipe mit Unterhaltungswert für den Abend.

Und für den Ostermontag suche ich noch ein nettes Ausflugsziel in Flughafen nähe für den Nachmittag vor dem abendlichen Rückflug.

Ich würde mich wirklich über ein paar nette Tipps freuen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521548435753

Servus!! Als Abschluss in die Therme Erding und danach ins Airbraeu:wink:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Lemgor
    geschrieben 1521738271505

Wenn auch Vorschläge von einem Nichtmünchner an einen NordrheinVandalen (oder ein Touri zum anderen Touri):smirk:willkommen sind:

Vielleicht möchtest du dir Münchens Sehenswürdigkeiten erradeln. Vorausgesetzt an Ostern gibst schönes Wetter. Fahrräder gibt es auszuleihen (am Sa bestimmt noch) oder auf die an Bahnhöfen zurückgreifen, falls es die noch gibt. (Mein mehrmonatiger Münchenaufenthalt liegt schon einige Zeit zurück.) Start mit einem Weißwurstfrühstück in der Innenstadt, dann den Englischen Garten erkunden. Von dort unbedingt einen Stopp an der Eisbachwelle einlegen und den Surfern zusehen. Mittagsrast am Chinesischen Turm oder (hat mir besser gefallen) der Bio-Biergarten Milchhäusl. Dann rüber zum Hofgarten(schöne Architektur und Garten) , rüber zum Gärtnerplatz (schöne Atmosphäre ,Kneipe für abends aussuchen) dann zur Isar fahren und immer entlang der Isar zB zur Bavaria Filmstadt oder nur zu einem Biergarten zB Menterschwaige. Für abends auch das Hofbräuhaus. (Wir waren am Tag unter der Woche da und war schon gute Stimmung, da denke ich, wird es abends auch sein.) Oder was mir auch gut gefallen hat, war für abends am Industriegelände Ostbahnhof oder wie oben gesagt rund um den Gärtnerplatz.

Bei Schlechtwetter BMW Museum am Olympiapark oder am Odeonsplatz das Residenzmuseum (bayrische Geschichte).

Die Münchner werden sich bestimmt noch äußern, ob das Optionen sind, um München noch besser kennenzulernen.

Ich fand die Erkundung mit dem Rad gut. Man ist nicht auf den Öffi angewiesen und sieht viel mehr. Viel Spaß in der schönsten Stadt Deutschlands.:smile:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521738896903

Hier stimme ich dir vollkommend zu, Lemgor....mitm Radl kannst die Stadt perfekt erkunden und die schon genannten Ziele sind auch eine sehr gute Location für Ausflügler...hier würd ich auch noch den Fernsehturm/Olympiaturm mit ins Programm nehmen - von hier aus oben hast ne super Aussicht auf die Stadt und bei gutem Wetter bis zu den Bergen im Hintergrund...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1521740619715 , zuletzt editiert von reiselilly

Wie wäre es denn mit einer kulinarischen Tour? Diese wird z.B. hier in vielen Variationen angeboten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521741894081

..und in Bezug auf Kneipen würde ich eine Tour durch Schwabing vorschlagen - zu erreichen mitm MVV - hier viell. ins Jennerwein oder ins Schwabinger 7...

• webgambler
    geschrieben 1521898162120 , zuletzt editiert von webgambler

Oh, schön, da sind ja noch richtig gute Beiträge angekommen. Vielen Dank für die guten Ideen!

Gerne weiter so! 

Ich habe übrigens auch noch einen Tipp für schlechtes Wetter gefunden, den Markt der Sinne auf der Prater Insel.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1521906148095

Schade, daß du jetzt schon fährst - wenn du noch bis Ende Juni gewartet hättest, dann wär dort das Tollwood gewesen - viell. verschlägt es dich aber nochmal ca. Juni-Juli nach MUC, dann auf alle Fälle dringend mitnehmen - einer der besten Events in der Stadt!!

• webgambler
    geschrieben 1523794151447 , zuletzt editiert von webgambler

Ja, ich bin ja nun längst wieder zurück, wir hatten schöne Tage dort.

Der Markt der Sinne war für mich nicht so der Renner, die Frauen haben das anders gesehen.

Da wir ja von Dtm aus geflogen ✈ sind konnten wir die 4 Tage herrlich nutzen, am Ankunftstag haben wir Landsberg, dem Ammersee und Kloster Andechs besucht bevor wir das Hotel bezogen.

Vor dem Rückflug haben wir das tolle Schloss Oberschleißheim in Flughafennähe besucht, danke für Eure Tipps!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1523799862453

Danke für die Rückmeldung - da hattest ja ein paar wirklich tolle Ziele auf der Reise!! Ammersee super schön, wenn man bis in die Berge hinter sieht:grinning: Und die bayr. Klöster sind auch immer einen Besuch wert - auch für die "Insider" immer wieder ein schöner Ausflugstag!

Hier der Ammersee - den du sicherlich auch so vorgefunden hast:grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!