Hallo!
Ich verbringe bald ein paar Tage in München und würde gerne einen Tag davon auch rausfahren in die Berge, so als Tagesausflug. Hat da jemand eine Idee, was zu empfehlen wäre? Bin allerdings nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Hallo!
Ich verbringe bald ein paar Tage in München und würde gerne einen Tag davon auch rausfahren in die Berge, so als Tagesausflug. Hat da jemand eine Idee, was zu empfehlen wäre? Bin allerdings nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
Hallo Travel-Fan,
ich schließe mich der Frage an! Wie lange ist man ca. unterwegs von München zu den Seen, oder nach Bad Tölz?
LG
reiselilly
@Travel-Fan sagte:
Also da bietet sich einiges an.
Mit der BOB (Bayerische Oberlandbahn) raus an den Schliersee, Tegernsee oder nach Bad Tölz. Was möchest du machen?
Kultur, wandern, biken, baden...
Kultur ist immer gut..ansonsten möchte ich eigentlich nicht wirklich wandern, eher so ein bisschen spazieren und "tagträumen"
Also die BOB fährt stündlich nach Tölz, Tegernsee und Schliersee (Richtung Bayerischzell) raus. Auf jeder Strecke ist man ca. 1 Stunde unterwegs.
Also wenn Kultur, tagträumen usw. dann würde ich sagen Bad Tölz.
Man kann wirklich schön an der Isar entlang laufen, die wunderschöne Altstadt mit der Marktstraße besichtigen usw.
Rund um den Tegernsee und auch Schliersee ist nicht so viel geboten. Da fährt man in erster Linie zum baden, radeln und wandern (berggehen) hin.
LG
Andrea
Ok, danke dir....
Gerne!
Noch ein Tipp zur BOB.
Da sind 3 Züge aneinander gekoppelt.
Zug 1 - Bayerischzell (über Schliersee)
Zug 2 - Lenggries (über Bad Tölz)
Zug 3 - Tegernsee
Also bitte darauf achten, wo du einsteigst (Endstation steht direkt über der Einstiegstür). Sonst kommt du am Ende ganz woanders raus
LG
Danke,
und
LG
reiselilly
@Travel-Fan sagte:
Gerne!
Noch ein Tipp zur BOB.
Da sind 3 Züge aneinander gekoppelt.
Zug 1 - Bayerischzell (über Schliersee)
Zug 2 - Lenggries (über Bad Tölz)
Zug 3 - Tegernsee
Also bitte darauf achten, wo du einsteigst (Endstation steht direkt über der Einstiegstür). Sonst kommt du am Ende ganz woanders raus
LG
Die halten alle in Bad Tölz, oder jetzt nur Zug2?
*verwirrt*
Edit: Ich hab's jetzt verstanden
Ist ein bisschen kompliziert, ich weis
Also nach Bad Tlölz in Zugteil 2 (mitte) einsteigen.
Einfach auf die Anzeigentafel über den Einstieg schauen, da stehts "Lenggries über Bad Tölz".
Viel Spass!
Vielleicht magst du danach kurz berichten, wie es dir gefallen hat.
VG
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!