• Stef_2tha_def
    geschrieben 1187690755000

Hey!

Ist da vielleicht jemand, der mir ein paar Tipps geben kann, was man denn an Silvester in München machen kann ??!!

Wir sind zwei Paare im Alter zwischen 21 und 23 und werden vom 29.12.2007 bis einschl. 01.01.2008 in München verweilen.

Für die Tage vor Silvester haben wir uns schon ein paar Tipps eingeholt, aber für Silvester habe ich im Inetz noch überhaupt garnichts gefunden.

Irgendwo etwas schick essen gehen, irgendein Galaabend mit Dinner und Silvestershow, oder eine gute Party, Disco etc.

Am liebsten wären mir natürlich die Tipps von Einheimischen, bin aber trotzdem für alles was kommt, dankbar!!! ;)

Vielen lieben Dank jetzt schon!

Grüße

stef_2tha_def

• anjinho
    geschrieben 1187692897000

Hallo!

Vielleicht kann ich euch da weiterhelfen:

Möglichkeit 1: Das Drehrestaurant im Olympiaturm, sehr leckeres und edles Essen, ganz tolles Ambiente, traumhafte Aussicht auf München und Umgebung, Essen in 181 m Höhe. Ganz wichtig, frühzeitig reservieren, ist sehr schnell ausgebucht

Möglichkeit 2: Das Palazzo von Alfons Schuhbeck, geniales Essen, kombiniert mit einer interessanten Dinnershow, macht riesig Spaß und das Ganze ist echt was besonderes (rechtzeitig reservieren nicht vergessen)

Möglichkeit 3: ähnlich wie 2, ist das Bajazzo von Witzigmann, gleiches Prinzip wie 2, nur anderes Menü und andere Show

Habe bereits alle drei ausprobiert und ganz ehrlich, ich wüsste nicht, für welches ich mich entscheiden würde:)

Falls noch Fragen bestehen, einfach melden!

Achja, für die Party danach, ist die Leopoldstraße in Schwabing zu empfehlen! Da wird jedes Jahr groß gefeiert, richtig cool!

Viel Spaß...

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187693410000

Servus zusammen,

als waschechtes Münchner Kindl kann ich sagen, dass sowohl das Drehrestaurant als auch Schuhbeck bzw. bekannte Loaklitäten für Silvester teilweise schon Monate vorher reserviert werden müssen.

In München gibts an Silvester in jeder Lokalität Party. Empfehlen kann ich beispielsweise das Lenbach (lenbach.de) oder das Parkcafe(parkcafe089.de)

Auf der Praterinsel (praterinsel.org) ist Silvester auch immer schön was los.

Toll ist das Feuerwerk auf der Theresienwiese um Mitternacht.

Wir sind immer schön essen gewesen (Grieche od. Spanier) und dann ab auf die Strassen und von Kneipe zu Kneipe gezogen ;)

• Stef_2tha_def
    geschrieben 1187710096000

*freu* Bedanke mich recht herzlich für die super schnellen Antworten! Werde mir mal in den nächsten Tagen die Homepages anschauen, wird ja dann langsam auch Zeit, um was zu reservieren... Haben es auch beim Buchen des Hotels gemerkt, fast alles ausgebucht. Befinden sich die genannten Locations unmittelbar in der Nähe der Innenstadt? Da unser Hotel (Senator) in der Nähe der Innenstadt ist und wir eigentlich nicht mit dem Auto unterwegs sein wollen, zumindest nicht an silvester ;)

Super wäre dann natürlich, wenn wir schön irgendwo essen und was trinken könnten und dann um 0 Uhr auf dem Marktplatz wären...

Grüssle

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187711336000

@Stef_2tha_def sagte:

*freu* Bedanke mich recht herzlich für die super schnellen Antworten! Werde mir mal in den nächsten Tagen die Homepages anschauen, wird ja dann langsam auch Zeit, um was zu reservieren... Haben es auch beim Buchen des Hotels gemerkt, fast alles ausgebucht. Befinden sich die genannten Locations unmittelbar in der Nähe der Innenstadt? Da unser Hotel (Senator) in der Nähe der Innenstadt ist und wir eigentlich nicht mit dem Auto unterwegs sein wollen, zumindest nicht an silvester ;)

Super wäre dann natürlich, wenn wir schön irgendwo essen und was trinken könnten und dann um 0 Uhr auf dem Marktplatz wären...

Grüssle

Das Hotel Senator liegt sehr zentral direkt bei der Wies`n. Dort ist auch die U-Bahn Haltestelle Theresienwiese (nächste Haltestelle ist Hauptbahnhof).

Oder um die Ecke die Tramhaltestelle 19. Mit der ist man ebenfalls am Hauptbahnhof nach einer Station.

Das Lenbach bzw. Parkcafe liegt beides am Stachus. Das ist eine Haltestelle weiter als Hauptbahnhof.

Welchen Marktplatz meinst Du? Das feuerwerk ist in München um Mitternacht auf der Wies`n .... gleich neben eurem Hotel ;)

• anjinho
    geschrieben 1187736410000

Hallo!

Also alle genannten Möglichkeiten (Drehrestaurant, Schuhbeck, Witzigmann) sind alle innerhalb von kurzer Zeit von eurem Hotel mit der Ubahn erreichbar, alles problemlos. Hab mal geschaut, für Silvester gibt es noch Tickets!

Viel Spaß...

• Stef_2tha_def
    geschrieben 1187766947000

@anjinho sagte:

Hallo!

Also alle genannten Möglichkeiten (Drehrestaurant, Schuhbeck, Witzigmann) sind alle innerhalb von kurzer Zeit von eurem Hotel mit der Ubahn erreichbar, alles problemlos. Hab mal geschaut, für Silvester gibt es noch Tickets!

Viel Spaß...

Super, danke, könnte man da auch hinlaufen oder wäre es zu weit?

Wo schaust n du da nach, ob es noch tickets gibt?!

Grüssle

• Stef_2tha_def
    geschrieben 1187767084000

@Mujer sagte:

Das Hotel Senator liegt sehr zentral direkt bei der Wies`n. Dort ist auch die U-Bahn Haltestelle Theresienwiese (nächste Haltestelle ist Hauptbahnhof).

Oder um die Ecke die Tramhaltestelle 19. Mit der ist man ebenfalls am Hauptbahnhof nach einer Station.

Das Lenbach bzw. Parkcafe liegt beides am Stachus. Das ist eine Haltestelle weiter als Hauptbahnhof.

Welchen Marktplatz meinst Du? Das feuerwerk ist in München um Mitternacht auf der Wies`n .... gleich neben eurem Hotel ;)

Upsi ;) also bei uns in stuttgart feiert man halt in der Innenstadt auf dem Schloßplatz, dachte das wäre bei euch auch so ;) also befinden sich sehr viele leute an silvester auf der theresienwiese?!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187785581000

@Stef_2tha_def sagte:

Upsi ;) also bei uns in stuttgart feiert man halt in der Innenstadt auf dem Schloßplatz, dachte das wäre bei euch auch so ;) also befinden sich sehr viele leute an silvester auf der theresienwiese?!

[/quote]

tja, München ist halt a bissl grösser als Stuttgart. Deshalb auch die große Theresienwiese ;) Es befinden sich schon viele Leute auf und um die Wies`n.

Man kanns ja rundherum gut sehen. Beispielsweise auf den Treppen der Ruhmeshalle unterhalb der Bavaria. Eigentlich bräuchtet ihr nur vors Hotel zu gehen um es zu sehen ;) --- Logenplatz sozusagen --- ;)

ein Tipp noch...

auf der Theresienwiese ist da noch bis 31.12. das Wintertollwood. Ist auch ganz nett zum Anschauen. Verschieden Verkaufsstände in den Hallen, "Fressbuden" aus aller Welt und Veranstaltungen...

• anjinho
    geschrieben 1187795592000

Hallo!

Ich glaub Internetseiten darf man ja hier nicht nennen, gib bei ner Suchmaschine einfach mal "schuhbeck palazzo" oder "witzigmann bajazzo" ein, dann kommst Du direkt auf die Homepages un dort findest Du unter Reservierung oder Karten bestellen die Übersicht ob noch was frei ist!

Achja, zum Laufen ist es zu weit, aber Ubahn-Fahren in München ist ganz easy:) Und von der Haltestelle zur Veranstaltung nur ganz kurz zum Laufen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!