• Vane81
    geschrieben 1209462960000

Hallo an alle München-Kenner,

wir fahren Mitte Mai für ein verlängertes WE nach München.

Da ich absoluter Cocktail-Fan bin, würde ich gerne wissen, wo man tolle, gute Cocktails bekommen kann... :frowning:

Ich habe gehört, dass man u.a. im "Joe Penas" Mitglied im "Raucherclub" werden muss, von daher käme das nicht in Frage...schade, denn hier in Stgt. gibts auch einen, der ist aber "rauchfrei"; die Cocktails sind nämlich sehr gut! Aber ich möchte ja auch etwas Neues kennenlernen... ;) (Also, es muss nicht unbedingt rauchfrei sein, ich möchte nur keinem Club beitreten müssen...)

Die Lokalität sollte aber in der Stadtmitte zu Fuß gut erreichbar vom Bhf. sein, da wir im Mercure City Center wohnen und danach abends nicht mehr fahren möchten...auch nicht mit Öffentlichen...

Noch eine Frage: Kennt jemand von euch das "Casa della Pizza"? Lohnt sich das?

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße, Vane

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209467240000

Da empfehle ich Dir München`s Kultbar in Alt Schwabing, das Cocktail Haus in der Feilitzschstr. 25.

Es ist nicht gerade das modernste, aber die Cocktails sind genial, realtiv günstig und wenns warm ist kann man schön draussen sitzten. Kultig eben! ;)

Schön und modern ist das Padres Havanna Exit in der Blumenstrasse 43/Nähe Sendlinger Tor.

Servus ;)

• anjinho
    geschrieben 1209548568000

Super leckere Cocktails gibt esim "Buena Vista", ist eine kubanische Bar / Restaurant, total cool da:)

Ist "Am Einlass 2a", ganz in der Nähe vom Marienplatz / Viktualienmarkt / Schrannenhalle. Vom Hauptbahnhof läufst Du ca. 15 min., wenn Du ganz gemütlich gehst.

Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall...

Auch sehr lecker sind die Cocktails im Cafe "Lotterleben", ist direkt am Viktualienmarkt!

Nur wenn der Atnosphäre her würde ich das Erste nehmen.

Bei Fragen einfach nochmal melden!

LG, anjinho.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • sauerkraut
    geschrieben 1209594139000

Hallo Vane,

im Casa della Pizza war ich noch nicht, aber viellleicht findest du hier konkretere Hinweise.

Das mit den "Raucherclubs" scheint in München jetzt um sich zu greifen und immer mehr Kneipen werden zu solchen.

Das "Pacific Times" in der Baaderstr. 28 hat eine reiche Auswahl an Cocktails und im "Rotwild" am Laimer Platz 2 gibt' jeden Samstag Mädelsabend und bekommt hier jeden Cocktail um die € 3,50.

Viel Spaß!

• Vane81
    geschrieben 1209635780000

Vielen Dank schon mal an alle, die geantwortet haben! :kuesse:

Bin natürlich immer noch dankbar für jeden "Insider"-Tipp...

Wie sieht es denn mit dem "Enchiladas" aus? War da schon mal einer von euch?

Liebe Grüße sendet Vane

• Kessi
    geschrieben 1209816607000

Mein Insider-Tipp ist, dass Du einfach mal auf Cocktails verzichten solltest.

Lauf einfach durch die Stadt und je nach Wetter lasst Ihr Euch irgendwo nieder, wo es Euch gefällt.

Bei unserem München-Treffen wollten die wenigsten in eine normale Cocktail-Bar.

Geht doch lieber in den Dreigroschenkeller. Über die Ludwigsbrücke drüber und gleich rechts. Dort seht Ihr schon die roten Fahnen wehen.

Dreigroschenkeller

Und bei schönem Wetter gibt es ne Menge Locations, wo man im Freien sitzen kann.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Orchidee
    geschrieben 1209886031000

Hallo Vane!

:D

Das "Pacific Times" ist schon sehr gut, aber auch das "Traders Vic´s" (Hotel Bayerischer Hof) kann ich sehr empfehlen ;) !

Hier gibt es auf jeden Fall richtig gute (zwar nicht günstige) Cocktails!

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1209930393000

Hallo Vane,

es kommt drauf an, wie gut Ihr zu Fuß seid. ;)

Wir gehen gerne in´s News Café in der Leopoldstraße, allerdings bevorzugen wir die öffentlichen Verkehrsmittel und steigen an der Münchner Freiheit aus. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Kessi
    geschrieben 1209932932000

Mitte Mai? - Ab dem 17.05. gäbe es auch wieder den Kulturstrand an der Corneliusbrücke. Vielleicht wäre das was für Euch.

Ambiente ist auf jeden Fall super. - Ob jetzt die Cocktails der Oberhammer sind, kann ich leider nicht sagen. - Bin ja selbst kein Cocktail-Kenner!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Sue1975
    geschrieben 1211538000000

Ihr wart wahrscheinlich eh schon da, das Enchiladas würde ich euch nicht empfehlen, wenns um "gute Cocktails" geht. Eher ebenfalls das Cocktailhaus, auch meine LIeblingsbar... vor allem die Blaue Kanne ist oberlecker :)

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!