• Klinchen
    geschrieben 1748113408523

Hallo!

Ich möchte im Sommer mit meiner Tochter, 14 Jahre, 3 Tage in München verbringen.

Wir reisen mit dem Zug aus Österreich an und werden an Tag 1 ca. zu Mittag ankommen.

An Tag 3 werden wir am späten Nachmittag wieder abreisen.

Wir sind u.a. auf der Suche nach Unterkunft-Tipps. Welche Gegend ist gut geeignet? Wir wollen zentral wohnen, aber nicht überteuert. Wir benötigen nur ein kleines Zimmer mit Bad, da wir ja sowieso den ganzen Tag unterwegs sein werden. Wir brauchen nichtmal ein Frühstück.

Was muss man in München unbedingt gesehen haben?

Meine Tochter möchte auch unbedingt ausgiebig shoppen. Welche Gegend ist hier geeignet.

Ich hab natürlich schon Google befragt - freue mich aber über Insider-Tipps!

Voriges Jahr waren wir im Hamburg - da konnten uns Freunde und Familie wertvolle Tipps geben. In München war leider (bis aufs Oktoberfest) noch niemand den wir näher kennen und der uns planen helfen kann.

Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,

Katrin

• Kourion
    geschrieben 1748115109501 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Klinchen.

Hotel Adagio.... liegt nahe beim Stachus / Karlsplatz und auch nicht so weit vom Hbf entfernt (beide unter 1 km). Schau's dir doch mal an - Aparthotel Adagio München City Ich fand es voll ok.

Was man gesehen haben muss... Ich verlinke dir mal die Reisetipps hier bei HC - hier klicken und wünsche euch schon mal viel Spaß in München. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1748121493436

Hallo Katrin,

meine Tochter liebt das Olympia Einkaufszentrum (OEZ) welches Ihr z.B. mit der U3 ab dem Marienplatz erreichen könnt.

Auf dem Olympia Gelände findet im Juni und Juli das Sommer Tollwood Festival statt. Und auch das Kino am Olympiasee ist empfehlenswert.

Dann wäre da noch die Titanic Ausstellung, der Englische Garten und ein Bummel durch die Maximilianstraße mit den Luxus-Marken-Geschäften. Für das Deutsche Museum reicht die Zeit nicht.

Eine günstige Sightseeing Möglichkeit ist die Rundfahrt mit der Tram 19 oder auch mit der Tram 16.

Wir haben für unsere letzten Übernachtungen i n München Gutscheine bei Animod und kurz-mal-weg gekauft. Die Hotelbewertungen findest Du in meinem Profil.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Klinchen
    geschrieben 1748195066137

Hallo, danke, werd ich mir gleich mal ansehen.

• Klinchen
    geschrieben 1748195141316

Wow, danke, das sind ganz tolle Tipps! Hat meine Tochter gleich notiert!!, :-)

• BlackCat70
    geschrieben 1748208085830

Und falls Deine Tochter auch asiatisches Essen liebt: wir gehen fast immer ins Hoang hinterm Viktualienmarkt. Sushi gibt es dort nur abends.

Ganz cool ist der Dachgarten auf dem Gasteig.

Außerdem kann ich Euch den Kopf der Bavaria empfehlen. Der Aufstieg kostet zwar 5 Euro Eintritt und es ist eng da drin, aber es hat schon was, sich in einer Statue aufzuhalten.

Apropos Aufstieg. Einen tollen Blick über die Stadt bis in die Alpen hat man vom 'Alten Peter' am Viktualienmarkt.

Und was für Dich - einfach mal zu Dallmayr reinschauen.

• kaktusKompass
    geschrieben 1748211307211

Hey Katrin,

ich würd euch was in der Nähe vom Hbf oder Sendlinger Tor empfehlen, ist zentral aber nicht ganz so teuer wie direkt am Marienplatz. Kleine Hotels oder Hostels (mit eigenem Bad) gibts da ein paar gute, einfach bissl vergleichen.

Shoppen kann man mega in der Kaufingerstraße (alle großen Läden), oder bisschen cooler ist das Glockenbachviertel – da gibts auch süße Cafés usw. Meine Tochter liebt die Gegend :D

Unbedingt mal zum Viktualienmarkt und Eisbachwelle schauen – Englischer Garten is eh schön zum durchlaufen.

• BlackCat70
    geschrieben 1748264658790 , zuletzt editiert von BlackCat70

Hallo @kaktusKompass, findest Du die FuZo zum shoppen mit Teenagern echt geeignet? Die ganzen Billigläden sind doch verschwunden, außer drei H&M Filialen.

Ach ja, meine Tochter und ihre Freundin lieben es, in München über die 'To good to go' App Essen bzw. Getränke zu bestellen und sich dann den besten Weg zu Bubble Tea, Donuts ... zu suchen, auch gern mit den Öffis. Bei uns im Allgäu gibt's nicht viel zu retten.

• Klinchen
    geschrieben 1748544835125

Vielen Dank für die tollen Tipps und Infos. Da ist vieles für uns dabei.

Eine Frage hab ich noch zu den Hop on Hop off Bussen. Zahlt es sich aus, hier ein 2-Tages-Ticket zu kaufen und so beliebten Stationen abzuklappern?

Verstehe ich das System richtig: Ich steig ein - dann zB beim Olympiapark aus und zB 2 Stunden später steig ich beim nächsten Bus einfach wieder ein und fahr weiter?

• BlackCat70
    geschrieben 1748635078258

Hallo Klinchen,

ja das funktioniert so. In München würde ich mir aber einfach eine Tageskarte für die Öffis kaufen und gezielt dahin fahren, wo Ihr tatsächlich hin wollt.

Und wie bereits erwähnt, die Sightseeing Runde mit der Tram 19 fahren.

Viele Grüße

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!