• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248345184000

Hallo,

ich suche noch immer!

Folgende Hotels sind auch noch in meine engere Auswahl gekommen:

Four Points Sheraton Central - Schwanthaler Str. und

Tryp-Hotel - Paul-Heyse-Str.

Hotel- Eder, Zweigstr.

Könnt ihr mir sagen wie die "Gegend" dort so ist?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • altlöwin63
    geschrieben 1248380920000

Ist die gleiche "Gegend" wie das Treff-Hotel , auch unproblematisch .

Glaube mir , in München gibt es keine "Problemviertel" .

Liebe Grüße

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • DieCoco
    geschrieben 1251458431000

Ich habe auch im April eine Nacht alleine in einem Hotel auf der schillerstraße übernachtet und wurde dies jederzeit wieder tun, die Lage ist einfach unschlagbar. Hatte keinerlei Probleme, zwar viele ausländische Mitbürger, die Gegend wird ja auch ''Klein-Istanbul'' genannt, aber auch viele Touristen etc. Ihr könnt also beruhigt dort nächtigen :)

Liebe Grüße, Coco
  • Reisemarie
    geschrieben 1252086922000

Hallo reiselilly,

wir haben im Torbräu 198,- Euro für das Zimmer bezahlt und im Treff-Hotel 196,- Euro - allerdings im Treff für 3 Nächte!, im Torbräu für eine (für 2 Personen).

Das Frühstück im Treff war wirklich sehr gut, die Zimmer neu aber sehr klein. Im Torbräu war unser Zimmer etwas "hausbacken" (echt nichts zum wohlfühlen), das Frühstück aber war sensationell, da merkte man den Unterschied. 

Wie ich dir bereits gesagt habe, ist die Schillerstraße auch abends kein Problem. Und um zu Tollwood zu gehen ist es die beste Adresse (ca. 7 Min. zu Fuß). Vom Torbräu am Isartor muß man, soviel ich weiß, am Hbf von der S in die U-Bahn umsteigen.

Liebe Grüße Reisemarie 

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Dart
    geschrieben 1252180739000

Wir waren schon sehr sehr oft in München,(unsere zweite Heimat) und haben immer in verschiedenen Hotel rund um den Hauptbahnhof gewohnt.Dort war ich auch des öfteren allein unterwegs.Noch nie wurde ich angesprochen oder *********.Es ist dort halt Multi Kulti und hat mit Rotlichtviertel wenig zu tun.Da stelle ich mir etwas anderes drunter vor. Natürlich gibt es auch jede Menge Bars dort.Aber alles kein Problem.In dem Viertel kann man ohne Probleme übernachten. Wir sind jetzt am 19.9. wieder dort aber das erste Mal seit Jahren ausserhalb. Wegen den Oktoberfestpreisen halt.

• reiselilly
    geschrieben 1252249523000

Hallo,

vielen dank für eure Tipps. Ich habe jetzt das Treffhotel gebucht, und zwar 3=2 für unwahrscheinliche 102 € p.P. Hoffentlich gibt es für diesen Preis keine Abstellkammer ;) .

Wir waren schon in vielen Städten wie z.B. Nizza, Rom, Berlin, Hamburg, Wien etc. u.a. des Nachts unterwegs, und hatten auch noch nie Probleme.

Multi-Kulti ist doch inzwischen überall.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • altlöwin63
    geschrieben 1252269346000

Bestimmt keine schlechte Wahl.

Berichte uns doch anschließend wie es dir dort (Hotel) und in München gefallen hat.

Grüße aus München

Waltraud

• DieCoco
    geschrieben 1252531683000

außedm ist ein Hotel am Hauptbahnhof doch eigentlich immer mit die beste Wahl, weil man dann eigentlich fast immer mit jedem Zug dahin kommt.. ich achte persönlich immer drauf in Hbf Nähe zu übernachten, auch wenn das leider nicht immer die schönsten Gegenden sind ;)

Auch von mir natürlich viel Spaß in München :)

Liebe Grüße, Coco
  • reiselilly
    geschrieben 1259745867000

Hallo,

mein verlängertes Wochenende in München ist leider zu Ende :disappointed: .

Das Treff-Hotel hat uns sehr gut gefallen. Ein super tolles Frühstücksbuffett gab es und die Zimmer und alles drumherum waren sehr sauber, und das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels war super, die Innenstadt war in ein paar Minuten zu Fuss gut zu erreichen, und das Multi-Kulti-Umfeld war nicht schlimm für 2 alleinreisende Frauen.

Ich kann das Hotel wirklich weiter empfehlen. Ein ausführliche Hotelbewertung folgt.

LG

reiselilly

• altlöwin63
    geschrieben 1259779491000

Schön das es dir so gut gefallen hat.

Auch wenn es mir manche nicht glauben wollen, in München gibt es keine "Problemviertel".

Um den Hauptbahnhof/Stachus rum ist halt nur ein größerer Ausländeranteil, das wars auch schon.

Und das Treff-Hotel ist von der Lage her wirklich ideal.

Und im Englischen Garten hättest dir noch eine frische Maß genehmigen können,

anstatt Glühwein. Bei dem Wetter ! :D

Gruß aus München

Waltraud

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!