• da_girl2005
    geschrieben 1173359743000

hallo :-)

ich habe mal eine frage und zwar fahren wir ende juni nach münchen für drei tage. ein tag sind wir auf dem redhotchillipeppers konzert und die restliche zeit würde ich gerne etwas von der stadt sehen. vielleicht hat jemand empfehlungen? ach und falls einer eine gute unterkunft kennt....immer her damit.

liebe grüße aus darmstadt :-)

• Brigitte
    geschrieben 1173362174000

Es gibt Altstadtführungen

ganzjährig täglich 13:00 Uhr Fr., Sa., So. 10:30 Uhr und 13:00 Uhr Treffpunkt: Mariensäule auf dem Marienplatz

Anmeldung:nicht erforderlich

Karten: am Treffpunkt

Dauer: zu Fuß ca. 1,5 Stunden

Preise:

Erwachsene 8,-€

Rentner/ Studenten 7,-€

Dann gibt´s eine Busstadtrundfahrt, die dauert 1 Stunde und kostet um die 10,- €.

Das dt. Museum ist ganz interessant.

Schloss Nymphenburg

Die Fussgängerzone mit dem Glockenspiel im Rathaus (Schäfflertanz um 11°°Uhr) oder die Maximilianstraße mit der Oper. Das Olympiazentrum.

Fällt mir jetzt spontan so ein.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Metrostar
    geschrieben 1173367766000

In München steht ein Hofbräuhaus - Oans Zwoa - Gsuffa!

• Reisemarie
    geschrieben 1173370004000

Hallo da_girl2005, wir waren im Dezember in München und haben im Hotel Torbräu am Isartor gewohnt (5 Minuten zu Fuß zum Marienplatz, zum Hofbräuhaus, zum weißen Bräuhaus, zur Schrannenhalle und zum Viktualienmarkt).

Wir haben uns wunderbar aufgehoben gefühlt, Informationen unter torbräu.de, alle sehr, sehr freundlich, Frühstück super! Der Frühstücksraum ist nachmittags auch für Straßenpassanten als Café geöffnet (finde ich eine super gute Idee.)

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1173381552000

Hallo da_girl2005,

schau doch mal zwecks Unterkunft im eBay, die haben anscheinend teilweise ganz tolle Angebote für München.

Dann empfehle ich auch auf jeden Fall die Stadtrundfahrt (es gibt eine große und eine kleine), wie in jeder Großstadt erfährt man hier alles wesentliche über Kopfhörer.

Meiner Ansicht nach ist der Besuch des "Valentin Musäum" (kein Schreibfehler) auch unbedingt erforderlich, hier fühlt sich auch ein Kulturmuffel wohl. ;)

Dann geht´s weiter zum Viktualienmarkt zum traditionellen Weißwurstfrühstück, allerdings keinesfalls nach 12 Uhr. Ansonsten könnt Ihr gut und günstig im Donisl am Marienplatz essen, hierzu habe ich kürzlich einen Reisetipp geschrieben.

Wir gehen auch immer gerne zu Dallmayr, nicht mal, um was zu kaufen, sondern einfach um die Delikatessen zu bewundern. Ein schönes Geschäft.

Außerdem findet auch vom 14.06. bis 08.07.07 das Tollwood-Festival im Olympiapark Süd statt. Da ist doch bestimmt auch was für Euch dabei, sei es ein Konzert, ein Bummel oder diverse Leckereien.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Und Metrostar hat natürlich recht ... ;)

• Sanni87
    geschrieben 1173391508000

Was ich voll schön finde ist eine Rikscha-Fahrt. So ein Ding, wo man drinsitzt und einer fährt dich vorne mit dem Fahrad durch die Stadt. Bei der selben Firma kann man auch Tandems ausleihen. Und dort kann man wirklich soooooo toll Fahrrad fahren durch den schönen Englischen Garten und an der Isar entlang.

Es gibt ein SeaWorld beim Olympiazentrum und ein tolles Olympia-Einkaufszentrum

• imaginarygirl
    geschrieben 1173452039000

also was man in München auch noch unbedingt amchen sollte ist auf den "alten peter" (kirchturm) hochgehen, kostet ca. nen euro denn von dort aus hat man einen sagenhaften blick über die ganze stadt bis zu den alpen. ja frauenkirche is auch ein absolutes muss, viktualienmarkt, marienplatz... der starnberger see is auch ned weit von münchen, ca. ne dreiviertelstd. mit der s-bahn, bei schönem wetter auch sehr empfehlenswert...

hoffe konnte weiterhelfen

lg und viel spaß in münchen

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • da_girl2005
    geschrieben 1173689351000

.....so habe mich jetzt ein wenig durch gelesen. die hotel bei ebay sind nicht schlecht. das werde ich mir nochmal genauer anschauen. zu den unternehmungen: habe mir alles schön aufgelistet, was man amchen kann!! also vielen lieben dank an alle. ihr habt mir ein ganzes stück weiter geholfen.

ciao ciao :D

• privacy
    geschrieben 1173724744000

Apropos ebay:

Neben vielen seriösen Angeboten hat es kürzlich auch in Bayern

Fälle gegeben, wo die Gutscheine nicht mehr Wert

hatten als das Papier, auf dem sie gedruckt waren.

Im Klartext: Die Hotelinhaber hatten das Geld der Gäste

vor Anreise bereits "verbraten" - die Hotels waren geschlossen.

Also genau hinschauen, wer da so anbietet.

Besser ist immer: Erst die Leistung, dann das Geld.

Bzw. Zahlung frühestens im Hotel bei Anreise.

Bericht im FOCUS

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Kessi
    geschrieben 1173791510000

Also, der Englische Garten ist zu dieser Jahreszeit für jeden Touristen wirklich ein Muss. Die einheimischen bevorzugen dann wohl eher den Hirschgarten, der mir persönlich auch fast besser gefällt, da dort weniger Trubel ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr sicherlich auch etwas weggehen wollt.

Dann solltet Ihr vielleicht mal einen genaueren Blick auf die Homepages der Kultfabrik und der Optimolwerke werfen. (Link darf ich hier ja nicht setzen, aber die bekommt Ihr selbst raus oder schreibt mir einfach).

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!