• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1285328199000

@chriwi sagte:

Aber in die Kettenläden braucht man eh nicht reinzugehen, das kann man auch zu Hause erledigen.

Kommt darauf an, wo man zuhause ist. Bei uns ist z.B. der ganze C&A kleiner als in München ein Stockwerk - entsprechend ist auch die Auswahl. ;)

Ansonsten bringe ich "Einkaufen in München" immer irgendwie mit Dallmayr in Verbindung. So schöne Feinkostgeschäfte gibt es auch nicht überall (wie gesagt ... es kommt darauf an, wo man herkommt).

• chriwi
    geschrieben 1285332009000

Ja, Dallmayr und Viktualienmarkt. :D

An Besonderheiten fällt mir noch der Taschen- und Kofferladen Hetzenecker in der Sendlinger Straße 32 ein. Dort gibt's Restposten zu super Preisen. Und der Schuhladen Tretter, da war ich mal zum Abverkauf fast 2 Stunden drinnen und konnte meine Beute kaum tragen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1285354482000

Vielen herzlichen Dank für die PNs wegen C&A und das damit ausgedrückte Mitgefühl. Ist doch immer wieder schön, daß es Euch gibt.  :kuesse:

• stregaline1
    geschrieben 1285369123000

Dass wir keinen Outletstore haben stimmt so nicht ganz...

Timberland Outlet Baierbrunn

Unschlagbar bei Schuhkauf, besonders Herrenschuhe.

Parsdorf -Trigema und Käfereinkauf

Hallhuber wollte umbauen wie weit der Umbau ist weiss ich jetzt nicht genau und Tretterschuhe gab es dort auch, aber wie gesagt die wollten umbauen.

Gruss Stregaline1

• AboveTheClouds
    geschrieben 1285851007000

@palme30 sagte:

Der Tipp mit "Ingolstadt Village" ist natürlich nicht schlecht, aber ich denke und vermute mal  nicht, daß sich "AboveTheClouds" ins Auto setzt und eine knappe Stunde Fahrzeit in Kauf nimmt - bzw. per Bahn auch über eine Stunde - und nach Ingolstadt tingelt vom "Wiesengeschehen" nur zum Einkaufen......Da wär sie/er direkt in der Münchner City - wie schon Sandmuecke beschrieben hat - am besten aufgehoben....dort findest Du auch allerhand Schnäppchenläden und kannst es in kurzer Zeit erreichen....

ich habe das mal gegoogelt und da auf deren seite ist die rede von einem shuttle bus? ist das ertäglich mit dem zu fahren weil an sich hätt ich nix dagegen. wie lange fährt man da überhaupt hin?

@stregaline: auch danke für deine tipps...

und klar werde ich auch die traditionsorte anlaufen, dalmayr und so. einfach ums mal gesehen zu haben.

• steamboats
    geschrieben 1285852584000

@AboveTheClouds,

steht alles hier auf der Website ;) ! Mit dem Auto braucht man ca. 45 bis 60 min nach Ingolstadt - abhängig vom Abfahrtsort und dem Verkehr auf der A9.

Gruß

Carmen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1285906951000

@AboveTheClouds:

Mitm Auto fährst Du ca. 1 Stunde auf der A9 - d.h. kommt immer aufn Verkehr drauf an, zu Stoßzeiten ist immer mächtig was los bzw. Stau.....Ob es sich lohnt, ist zwiespaltig - wenn Ingolstadt, dann lieber Stadtmitte, Westpark oder Ingolstadt Süd....Aber das Ingolstadt Village ist halt ein Besuchermagnet, da fährt "Gott-und-die-Welt" hin, ob man wirklich Schnäppchen macht, ist halt immer fraglich....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • AboveTheClouds
    geschrieben 1286396799000

ja ich war nun dort und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, hab ein wenig shoppingrausch gehabt und auch viel von münchen gesehen.

ich bin zu dem outlet dann doch mit dem shuttle bus hin-, und zurück gefahren, da konnte ich dann noch ein piccolo vor ort trinken :)

danke für eure vielen tipps und infos.

• Brigitte
    geschrieben 1287309240000

@palme30 sagte:

.... , dann lieber Stadtmitte, Westpark oder Ingolstadt Süd....Aber das Ingolstadt Village ist halt ein Besuchermagnet, da fährt "Gott-und-die-Welt" hin, ob man wirklich Schnäppchen macht, ist halt immer fraglich....

Westpark ... nicht wirklich ;) Und warum willst Du die Leute nach Ingolstadt Süd schicken? Was gibt es da was, das ich bisher noch nicht gesehen hätte?

Ingolstadt Village oder factory outland wie man auch sagt, kann man mit Westpark doch gar nicht vergleichen.

Im Westpark gibt es die gleichen Läden, wie in der Münchner Innenstadt. Im Village findet man die Topfirmen von der Maximilianstraße.

Klar gibt es in diesen factory outlet nicht die allerneuesten Modelle zu Schnäppchenpreisen, wäre ja unfair den Geschäften gegenüber. Jemand der ein Original um 30-40 manchmal sogar 50% billiger kaufen möchte, liebt dieses

total liebevoll gestaltete Dorf. Besonders wenn die Sonne scheint oder zur Weihnachtszeit, wenn die "Fussgängerzone" wunderschön dekoriert ist.

Kurze Aufzählung meiner dort findenden Lieblingsgeschäfte

- Jette Joop

- MCM

- Coccinelle

- Strenesse

- Basler

- Desingersonnenbrillen

- Basler

- Bogner

- Aigner

- Codello

- Sportalm

- Odlo

- Nike

und und und ...... ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Graphix
    geschrieben 1287567642000

Teuer: Maximilianstr.

Normal: Kaufingerstr. (von Stachus zum Marienplatz)

PEP (Neuperlach)

Riem Arcaden (Messe München)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!