• Reiseroute
    geschrieben 1222370006000

Hallo zusammen,

Ich bin zwar noch recht neu hier, habe mich allerdings schon mehrere Tage/Wochen über New York allgemein informiert. Und doch drängt mich mein Gefühl dazu ein paar Fragen bezüglich z.B. Hotels zu stellen, obwohl es hier so viele schöne Hotelbewertungen gibt. :laughing:

Grundlegend: 2 oder 3 Erwachsene reisen nach New York.

Allerdings bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, ob dies noch in diesem Jahr (Dezember) oder nächstem Jahr geschehen soll.

Eigentlich bin ich so scharf auf New York, dass es noch im Dezember der Fall sein soll (so auch der Vorschlag von einem Bekannten). "Geplant" war wenn dann der Termin vom 08.12. - 12.12.

Bevorzugt wird ein Hotel in Manhattan, möglichst nur wenige Gehminuten zum Zentrum. Gefunden habe ich auch schon einige. Dazu sollte der Preis recht "freundlich" sein, nicht zu teuer.

Aber genau das ist ja das Problem in New York. Man müsste sich dann schon mit 1*-2*-Hotels zufrieden geben, womit wir grundsätzlich kein Problem haben.

Ok, Beispiele:

Das Edison (nichts gefunden) und Newton (3 Personen, ab 236 Euro in dem gewünschten Zeitraum im Dezember 08) wurden hier schon mehrfach bewertet und gelobt, sei es Preis, Lage, Service und viele andere Dinge.

Ein bisschen teurer für den Zeitraum ist das Pennsylvania und das Hampton ebenfalls. Das sind so die Hotels, die mich bisher angesprochen haben, wobei das Hampton eben schon etwas teurer ist für ab 584 Euro.

Als Vergleich habe ich mir einmal beim Hampton die Preise für den März/April etc. angeschaut. In dem Zeitraum kämen 4 Tage sogar nur 400 Euro, bei 2 Personen gar nur 300 Euro pro Person.

Das lässt mich dann schon etwas grübeln, ob dieses oder nächstes Jahr. Wenn allerdings die Möglichkeit besteht und es auf den Dezember hinausläuft, dann würde ich von diesen wohl das Newton oder Edison wählen.

Was man in den Tagen machen kann und alles weitere, weiß ich eigentlich und habe hier schon gelesen oder zu Hause in meinem Reiseführer. :p

PS: Bei den Hotels habe ich übrigens über die Funktion auf der Startseite von holidaycheck gesucht.

Wäre für ein paar Tipps bezüglich der Hotels oder auch anderen im Bereich Manhattans sehr dankbar.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn überhaupt!
  • ansitra
    geschrieben 1222371177000

Hi,

kommen gerade aus NYC zurück.

Wir hatten das Holiday Inn Manhattan 6th Ave (26. Straße). Als Ausgangspunkt für Unternehmungen ideal, da mittendrin und U-Bahn, Starbucks, Geschäfte usw. in der Nähe. Negativ: Zimermädchen nicht besonders auf trab und keine SchallschutzFenster, sonst war alles ok.

Ich würde mir aber wirklich überlegen, ob ich beim nächsten Besuch tatsächlich nochmal in Manhattan wohne oder nicht lieber in die Stadt pendle und mir dafür einiges bei den Hotelkosten spare: Wir waren abends durch die Lauferei so fertig, dass wir gar nicht mehr viel unternommen haben.

Und: ohne Wochenende drin dürften die Flugkosten kein Schnäppchen sein....

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1222373070000

Hallo Reiseroute,

ich selbst war im letzten Jahr Ende November im Hampton Inn MSG und es hat mir dort gut gefallen, siehe meine Bewertung. Der November war schon ein wenig teuer, und je mehr es auf Weihnachten zu geht, desto teurer wird es in NYC. Warum nimmst du nicht den März oder April? Dann ist das Wetter dort bestimmt ein wenig besser, denn NYC kann "schweinekalt" sein. Das Frühstück ist imHotel auch schon im Preis drin, und wir fanden es als angenehm morgens früh nicht das Hotel zum frühstücken verlassen zu müssen. Die Umgebung ist auch ok, Macy's, ESB und Broadway sind zu Fuss zu erreichen, und U-Bahn und Busse sind auch gleich um die Ecke.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Reiseroute
    geschrieben 1222379691000

@ansitra sagte:

Hi,

kommen gerade aus NYC zurück.

Wir hatten das Holiday Inn Manhattan 6th Ave (26. Straße). Als Ausgangspunkt für Unternehmungen ideal, da mittendrin und U-Bahn, Starbucks, Geschäfte usw. in der Nähe. Negativ: Zimermädchen nicht besonders auf trab und keine SchallschutzFenster, sonst war alles ok.

Ich würde mir aber wirklich überlegen, ob ich beim nächsten Besuch tatsächlich nochmal in Manhattan wohne oder nicht lieber in die Stadt pendle und mir dafür einiges bei den Hotelkosten spare: Wir waren abends durch die Lauferei so fertig, dass wir gar nicht mehr viel unternommen haben.

Und: ohne Wochenende drin dürften die Flugkosten kein Schnäppchen sein....

Hey, danke für deine Antwort.

Klingt auch nicht schlecht. Schallschutzfenster, haben das etwa einige Hotels oder sogar viele?

Ich bin eher einer, der lieber im Zentrum wohnt. Würde nicht so gerne nach dem ganzen Tag noch eine halbe Stunde zum Hotel fahren wollen.

@reiselilly sagte:

Hallo Reiseroute,

ich selbst war im letzten Jahr Ende November im Hampton Inn MSG und es hat mir dort gut gefallen, siehe meine Bewertung. Der November war schon ein wenig teuer, und je mehr es auf Weihnachten zu geht, desto teurer wird es in NYC. Warum nimmst du nicht den März oder April? Dann ist das Wetter dort bestimmt ein wenig besser, denn NYC kann "schweinekalt" sein. Das Frühstück ist imHotel auch schon im Preis drin, und wir fanden es als angenehm morgens früh nicht das Hotel zum frühstücken verlassen zu müssen. Die Umgebung ist auch ok, Macy's, ESB und Broadway sind zu Fuss zu erreichen, und U-Bahn und Busse sind auch gleich um die Ecke.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG

Reiselilly

Hi Reiselilly,

Ja, deine Bewertung habe ich mir schon vorhin angesehen, bevor ich geschrieben habe und du geantwortet hast. :) Sieht echt gut aus und der Preis stimmt auch für ein 3 Sterne-Hotel, finde ich zumindest, obwohl ich Laie bin.

Ich bin zwar noch recht jung, wollte aber gerne einmal die Vorweihnachtszeit in New York erleben, zu Mal den genannten Tagen es gut passt, bezüglich freie Tage.

Die März/April-Zeit ist natürlich auch schön und da habe ich ebenfalls ein paar freie Tage entdeckt, wo das Angebot des Hamptons recht gut ist (der oben genannte Preis).

Im März kann es allerdings auch noch recht kühl in New York sein, oder nicht? Zumindest schnappte ich das auch von jemanden hier auf.

Aber das ist eigentlich eh kein Kriterium. "Winterurlaub" wollte ich eh schon immer mal machen. :laughing: ;)

Bis denn.

• reiselilly
    geschrieben 1222425421000

hallo Reiseroute,

wir hatten Ende November schon etwas von der Vorweihnachtszeit mitbekommen. Es ist viel geschmückt in NYC, sogar in den Hotels und in jeder Shopping-Mall. Allerdings ist das manchal richtig "kitschig-schön" ;) In einigen Geschäften sitzen auch Weihnachtmänner in großen Sesseln und die Kinder können sich ein kleines Geschenk bei ihnen abholen.

Du schreibst, das du sehr jung bist. Wenn du alleine fährst muss du allerding volljährig sein, in Amerika heisst das 21 Jahre.Ansonsten ist NYC die richtige Stadt für junge Leute. Ich war mit meinem Sohn dort, und der war ganz begeistert.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MWinter
    geschrieben 1222437514000

Hi Reiseroute

Heute scheint Dein Glueckstag zu sein.

Hier nun von mir ein paar Anregungen (Bin amerikanischer Reiseleiter und lizensierter NY City Guide)

Zunaechst einmal zu Deiner Entscheidung New York City zu besuchen.

Klasse und ich bin froh, dass es immer wieder Interessenten gibt die diese hektische und niemals schlafende Stadt besuchen wollen.

Hier nun die wichtigsten Dinge die Du beachten solltest.

Ein Hotelzimmer in NYC isy wirklich nur zum Schlafen da, nicht zum verweilen, zur Unterhaltung usw. Daher sollte die Klasse oder Anzahl der Sterne relativ egal sein. Was dann eigentlich nur noch die Lage wichtig macht.

NYC hat keinen sog. Downtown Bereich. Du findest dort Lower- und Upper

Manhattan. Upper Manhattan ist fuer die meissten Gaeste der Stadt der wohl sehenswerteste Teil, dort findest Du u.a. Times Square, West Side, Theater District, Broadway, 5th Avenue uvm.

Auf der anderen Seite, in Lower Manhattan musst Du auch gewesen sein, Greenwich, China Town, die Piers und Bootsabfahrtstellen nach Liberty Island, sowohl als auch Ground Zero und Wall Street.

Alle Ziele dieser Stadt sind bequem mit oeffentlichen Transportmitteln zu erreichen. Am besten duerftest Du mit << Werbung >> bedient sein, eine guenstige Unter kunft zu finden. sie gesagt, die oeffentlichen Transportmittel sind sehr gut und schnell.

Schau doch auch mal hier herrein: << Werbung >>

Das Howard Johnson Hotel uvm.

Solltest Du noch mehr Informationen benoetigen, schreib mir eine Notiz.

Wichtigster Grundsatz fuers Reisen: Wenn die Fluege billig sind, sind auch die Hotels billig. Flugpreise sind immer ein Indikator.

Gruss

MW

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Also habe ich die Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Reiseroute
    geschrieben 1222442010000

@reiselilly sagte:

hallo Reiseroute,

wir hatten Ende November schon etwas von der Vorweihnachtszeit mitbekommen. Es ist viel geschmückt in NYC, sogar in den Hotels und in jeder Shopping-Mall. Allerdings ist das manchal richtig "kitschig-schön" ;) In einigen Geschäften sitzen auch Weihnachtmänner in großen Sesseln und die Kinder können sich ein kleines Geschenk bei ihnen abholen.

Du schreibst, das du sehr jung bist. Wenn du alleine fährst muss du allerding volljährig sein, in Amerika heisst das 21 Jahre.Ansonsten ist NYC die richtige Stadt für junge Leute. Ich war mit meinem Sohn dort, und der war ganz begeistert.

LG

Reiselilly

Hi Reiselilly,

Das es in den USA teilweise "kitschig-schön" ist, kennt man ja. ;) Ist sicher eine schöne Jahreszeit, wenn auch kalte, aber das ist kein Problem.

Nein, alleine natürlich nicht. Das könnte ich mir auch kaum vorstellen. Mit ein oder zwei anderen Personen. ;)

• reiselilly
    geschrieben 1222442462000

Ihr seid aber volljahrig? Übrigens einer von euch sollte eine Kreditkarte haben. Die Kreditkarte wird im Hotel verlangt für eventuelle Kosten, auch wenn du die Reise hier in Deutschland geucht und bezahlt hast. Ist eben üblich in Amerika.Von wo wollt ihr denn fliegen?

Ich wünsche dir noch viel Spass bei der Planung, und bei offenen Fragen, du weißt ja ....

LG

Reiselilly

• Reiseroute
    geschrieben 1222442780000

Ja klar, Erwachsene sind auch dabei. Von wo aus wir fliegen ist noch nicht ganz raus. Ich schätze mal, dass für uns Hamburg oder Frankfurt in Frage kommen.

• reiselilly
    geschrieben 1222509913000

Hallo reiseroute,

von Frankfurt soll es ja eine gute Verbindung nach NY mit SingapurAirline geben. Leider habe ich keine Erfahrung dami, weil ich mit LTU/AB geflogen bin.

Übrigens, nicht vergessen in NYC bei Macy's Weihnachtsschaufenster gucken. Ein wahnsinniges Spektakel weil l am Fenster laute Musik, auf dem Bürgersteig bimmelt die Heilsarmee und dazu noch viele Menschen und Straßenverkehr und Getöse. Ich fand das so typisch für NYC.

LG

Reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!