Hallo zusammen,
Ich bin zwar noch recht neu hier, habe mich allerdings schon mehrere Tage/Wochen über New York allgemein informiert. Und doch drängt mich mein Gefühl dazu ein paar Fragen bezüglich z.B. Hotels zu stellen, obwohl es hier so viele schöne Hotelbewertungen gibt.
Grundlegend: 2 oder 3 Erwachsene reisen nach New York.
Allerdings bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher, ob dies noch in diesem Jahr (Dezember) oder nächstem Jahr geschehen soll.
Eigentlich bin ich so scharf auf New York, dass es noch im Dezember der Fall sein soll (so auch der Vorschlag von einem Bekannten). "Geplant" war wenn dann der Termin vom 08.12. - 12.12.
Bevorzugt wird ein Hotel in Manhattan, möglichst nur wenige Gehminuten zum Zentrum. Gefunden habe ich auch schon einige. Dazu sollte der Preis recht "freundlich" sein, nicht zu teuer.
Aber genau das ist ja das Problem in New York. Man müsste sich dann schon mit 1*-2*-Hotels zufrieden geben, womit wir grundsätzlich kein Problem haben.
Ok, Beispiele:
Das Edison (nichts gefunden) und Newton (3 Personen, ab 236 Euro in dem gewünschten Zeitraum im Dezember 08) wurden hier schon mehrfach bewertet und gelobt, sei es Preis, Lage, Service und viele andere Dinge.
Ein bisschen teurer für den Zeitraum ist das Pennsylvania und das Hampton ebenfalls. Das sind so die Hotels, die mich bisher angesprochen haben, wobei das Hampton eben schon etwas teurer ist für ab 584 Euro.
Als Vergleich habe ich mir einmal beim Hampton die Preise für den März/April etc. angeschaut. In dem Zeitraum kämen 4 Tage sogar nur 400 Euro, bei 2 Personen gar nur 300 Euro pro Person.
Das lässt mich dann schon etwas grübeln, ob dieses oder nächstes Jahr. Wenn allerdings die Möglichkeit besteht und es auf den Dezember hinausläuft, dann würde ich von diesen wohl das Newton oder Edison wählen.
Was man in den Tagen machen kann und alles weitere, weiß ich eigentlich und habe hier schon gelesen oder zu Hause in meinem Reiseführer.
PS: Bei den Hotels habe ich übrigens über die Funktion auf der Startseite von holidaycheck gesucht.
Wäre für ein paar Tipps bezüglich der Hotels oder auch anderen im Bereich Manhattans sehr dankbar.