hi tina,
wir sind auch nur ein paar tage da (von mittwoch vormittag ca. 11 uhr bis freitag nachmittag 16 uhr)
und haben ein straffes programm. ich war schon einige male dort, das letzte mal standen aber die twin tower noch *g*, für meinen mann und meinen sohn(10) ist es das erst mal.
wir haben uns für ein zentrales hotel in manhattan entschieden um zeit zu sparen und haben diesen plan:
1. tag: zu fuß vom hotel aus den broadway runter - 34. empire state building- fifth ave. hoch -rockefeller center top of the rock. circle line habor cruise am abend.
2. tag: gray line: greenwich village, soho, ground zero, staten island ferry hin und her, south street seaport, brooklyn bridge, east village. evtl. musical am abend
3. tag: upper west side, einmal quer durch den central park spazieren, upper east side- hotel. fertich.
hätten wir einen tag mehr so wie ihr, dann würden wir das ganze einfach etwas auseinander ziehen, damit man auch mal ne stunde einfach nur irgendwo in ruhe sitzen und gucken kann, oder das MOMA und die galerien in soho und greenwich village anschauen. zum shoppen war damas *g* der broadway am unteren ende ganz günstig, auch die bowery.
lg
meike