An alle NewYork-Experten ...
--------------------------------------------------------------------------------
Anfang Juni gehts los nach NEW YORK. Das erste Mal und wir freuen uns schon total. Flug und Hotel ist schon alles gebucht. Bin schon fleissig am lesen, forschen und organisieren.
Und ihr wart hier so nett und habt mir schon viele Fragen beantwortet, aber ein paar hätte ich da noch ...
Vielleicht gibts hier ja ein paar liebe Leutln, die mir noch Hilfestellung geben können.
MetroCard
Im Net hab ich gelesen, dass das Umsteigen bei Bussen nur mit einem sogenannten Transferticket vom Fahrer möglich ist. Wie funktioniert das genau? Und brauchen wir das auch, wenn wir eine Wochenkarte für die Subway haben?
Hop On/Hop Off Touren
Hat jemand Erfahrung mit solchen fixen Touren? Von FTI (Reiseanbieter) gibt es die Möglichkeit, Tickets vorzubestellen, allerdings steht da nur WAS das für Touren sind und nicht wo sie starten und wie das genau mit dem Ein- und Aussteigen funktioniert. Wir würden nämlich gern zB eine Harlem-Tour machen, denn da trauen wir uns nicht wirklich ganz alleine hin. Nur wenn man einfach wo aussteigt, kann man dann jederzeit wieder einsteigen oder fährt der Bus nur eine bestimmte Tour pro Tag?
Tickets vorbestellen?
Bei FTI gibts zB auch Tickets die man direkt dort kaufen kann. zB für das Empire State Building oder Rockefeller Center, oder Heliflüge. Ich hab im Internet nachgelesen auf den jeweiligen Homepages und die Preisunterschiede sind nicht wirklich groß. Ist es eher unnötig, Tickets vorzubestellen oder macht es Sinn? Erspart man sich dadurch die Wartezeit?
Festplatte im Gepäck?
Wir wollen unseren Laptop mitnehmen und zusätzlich auch eine externe Festplatte, falls irgendwas passiert. Für Fotos hauptsächlich. Den Laptop nehmen wir natürlich als Handgepäck, aber kann die Festplatte in den Koffer oder muss man die am Flughafen vorlegen?
MoMA oder Guggenheim Museum?
Ich weiß, dass jeder unterschiedliche Geschmäcker hat aber was ist eher zu empfehlen?
War schon jemand im Madam Tussauds? Sehenswert oder eher nicht?
Bus ins Woodbury Outlet
Ein Ticket (Hin und Rückfahrt) bei FTI kostet 27 Euro pro Person. Ist es besser direkt in NY zu buchen oder passt das Angebot ganz gut? Und wenn in NY, wo? Direkt am Port Authority oder fahren die Busse von wo anders weg?
Und von wo gibts eigentlich die schönste Aussicht auf die Skyline? lt. Internet von der Staten Island Ferry, oder? Von wo fährt die weg und wieviel kostet eine Fahrt (Hin und Retour).
So... das wars glaub ich soweit.
Hoff meine Fragen nerven nicht und es gibt hier ein paar liebe Leut, die sie mir beantworten können.
DANKESCHÖN und gute Nacht!
Ganz liebe Grüße DANI