• Julia_pe
    geschrieben 1470920928000

Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe von 4 Personen und fliegen die erste September Woche nach NY. Hotel nähe Times Square.

Was sollte man sich ansehen und was nicht ist aktuell die große Frage.

Vorab: Wir haben uns gegen einen der diversen Pässe entschieden.

Lohnt sich wirklich der Besuch der Freiheitsstatue? Sollte man vorher reservieren und welches dieser Tickets muss man denn da nehmen? 

Hat jemand gute Erfahrungen mit Führungen zu Fuß? (Find ich schöner als so ein Audioguide imBus) 

Welche Tour über den Hudson River lohnt sich? Oder sollte man das mit der Freiheitsstatue verbinden?

Habt ihr Tips wo man gut und nicht zu teuer Abends essen kann?

Grüße

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1470926859000

Hallo Julia,

das Programm richtet sich natürlich auch nach der Anzahl der Tage/Nächte, die Ihr da seit. Wieviele sind es denn?

Von einem Besuch der Freiheitsstatue auf Liberty Island würde ich beim ersten Besuch abraten, weil das ein Ausflug von durchaus einem halten Tag werden kann, bis man wieder in Manhattan zurück ist. Tickets für die Krone sind leider bis Ende Oktober ausverkauft, so dass es maximal noch ein Pedestal Tkcket werden würde, mit dem Ihr bis zur Oberkante des Sockels hoch könntet. Von dort kann man dann durch Glasscheiben in die Struktur der Statue reinschauen, kommt aber nicht höher.

Wie gesagt - ich würde den Ausflug sein lassen und mich lieber auf die Sehenswürdigkeiten in Manhattan konzentrieren und ggf. eine der Bootsfahrten mit Circle Line machen - "Best of New York Cruise" einmal um die ganze Insel, oder "Landmark Cruise", bei der man nach halber Strecke auf Höhe der UNO wieder umkehrt. Bei beiden Fahrten fährt man auch ziemlich nahe an der Freiheitsstatue vorbei. Eine weitere Option wäre die abendliche "Harbor Lights Cruise".

Ansonsten sind natürlich auch der Besuch der drei Aussichtsplattformen (Top of the Rock, Empire State Building, One World Observatory) eine Empfehlung. Zwei davon sollte man auf jeden Fall besuchen - z. B. TotR zur Blauen Stunde, also vom Sonnenuntergang bis zur Dunkelheit.

Ein Bummel über die Brooklyn Bridge gehört auch zu einer New York-Reise dazu, der Besuch der Wall Street, des Bronzebullen, des 9/11 Memorial Museums und der beiden Memorial Pools.....usw. usw....Bryant Park, Public Library, Grand Central Terminal, 5th Avenue, Trump Tower, Tiffanys, Plaza Hotel, Central Park bis z. B. Höhe 71. Straße/Strawberry Fields mit IMAGINE-Mosaik in Erinnerung an John Lennon....Columbus Circle, Time Warner Center.....an jeder Ecke gibt es in New York irgendwas spannendes zu sehen und zu erleben....man hat einen aha-Moment nach dem anderen... :D

• goofy68
    geschrieben 1470957815000

Anstatt auf die Freiheitsstatue und mit dem Boot auf dem Hudson zu fahren,wie wäre es mit einem Hubschrauber Rundflug dann fliegst du über Hudson und Freiheitsstatue. Kostet etwas mehr ist in meinem Augen auch um einiges besser.

Und ihr solltet nicht nur Manhattan im Visier haben, sondern auch die anderen Stadtteile mal besuchen.

• Rosenmayer
    geschrieben 1470958211000

Hallo,

warum habt Ihr Euch gegen die Pässe entschieden?

Bei der Freiheitsstatue kommts drauf an wie sehr man "Ausblick" mag, der Blick auf die Skyline ist schon toll und dann kann man das im Süden wie Ronald geschrieben hat mit NYSE, Brooklyn Bridge, One WorldTrade Center kombinieren und über die High Line ruafgehen (natürlich abhängig davon wo Ihr das Hotel habt)...

Zu Fuß kann ich den Greeter empfehlen, kostenlos ubnd mit einem local.

Mein Favorit ist die ganze Circle Line Fahrt.

Wo befindet sich Euer Hotel?

lg

Mario

• Julia_pe
    geschrieben 1470990986000

Das sind schon viele Tips, danke! Wir sind insgesamt 6 Tage dort, 

Der Hubschrauberflug würde mich persönlich ja sehr reizen, aber mit 2 Leute für die ein Hochhausbesuch schon absolute Überwindung sein wird, ist das wohl eher ungünstig ;-)

Wir haben uns gegen die Pässe entschieden, da nach bisheriger Rechnung der Eintrittspreise der Pass teurer ist also die Eintritte einzeln.

Also ich nehme dann in die Planung die Circle Line mit auf und lasse die Status mal außen vor..

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1471002591000

Vielleicht wird's ja doch noch ein Pass - der Explorer Pass hat gerade mal wieder 10% Rabatt. (hier und dann ganz unten)

Wenn Ihr ins One World Observatory hoch wollt (ist ja hinter Glas und vielleicht für die zwei Leute nicht so problmatisch), kann ich diesen Link empfehlen. Hier gibt es die Tickets mit 20 % Rabatt, allerdings nur immer für die Tage Montag bis Freitag. Sollte der Century21 Promo-Code "C21OWO" nicht automatisch im Formular stehen, dann diesen bitte bei "Promotional Code" manuell eintragen und der Preis von $34 reduziert sich auf $27,20. :D

• Maggy33
    geschrieben 1551732235162

Hallo,

man kann für das One World verschiedene Eintrittskarten kaufen. Lohnt es sich die Karten für 44$ zu kaufen oder für 34$.......

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1551735992085

Hm...ich weiß nicht, ob man diesen "ONE WORLD EXPLORER - Digital Skyline Guide" für einen Aufpreis von $10 gegenüber dem Standard-Ticket für $34 wirklich braucht, oder ob man einfach die Aussicht genießen und auf sich wirklich lassen sollte. :blush:

Ich war zweimal oben und dieses "elekronische Spielzeug" war für mich kein Thema. Daher würde ich wirklich zum Standard-Ticket raten, welches mit dem o.g. Code "C21OWO", der weiterhin funktioniert, um 20% preiswerter wird, allerdings kommt wohl nun noch Tax dazu, so dass man statt $27,20 jetzt $29,88 bezahlt.

Ohne diesen Code würde das Standard-Ticket zzgl. Tax und Processing Fee sogar $41,37 kosten und das $ 44-Ticket sogar  $52,26. :open_mouth:

• Yannik97
    geschrieben 1551812185191

Hallo Julia

was sollte man sich ansehen? Das hängt ja zunächst mal von euren eigenen Interessen ab.

Wir haben beim ersten mal uns die wichtigsten und bekanntesten Sachen rausgesucht, wo man immer schon von geträumt hat oder die man aus vielen Filmen kennt.

Zum Beispiel ESB, Freiheitsstatue, Central Park, Gang über die Brooklyn Bridge, Schiffstour mit der Circle Line usw.

Ein Shopping-Tag im Outlet ist auch immer "Pflicht".

In NYC bin ich das erste mal in meinem Leben mit einem Hubschrauber geflogen, das war sensationell und jetzt bin ich "infiziert".

Überall wo es geht mache ich jetzt eine Helitour, Las Vegas vor 2 Jahren und dieses Jahr ist der Grand Canyon geplant. Nur zu empfehlen.

Was wir uns in New York 2x gegönnt haben war eine Dinner-Cruise. Tolles Ambiente, tolles Essen auf dem Schiff- geniale Ausblicke auf Manhattan und der Höhepunkt mit "Sekt anstoßen" vor der Freiheitsstatue.

Gestartet um 18 Uhr ( Anfang September) im hellen, und dann sieht man vom Schiff aus wie langsam in den Wolkenkratzern die Lichter angehen- ein Traum. All das mit einem Bier oder Cocktail und Musik auf dem Oberdeck im Freien.

Wenn man dann in absoluter Dunkelheit wieder in den Hafen einfährt am Lichtermeer der Häuser vorbei ist das schon beeindruckend.

So oder so, New York ist der Hammer und ihr werdet viel Spaß haben.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • Kourion
    geschrieben 1551820141312

@yannik97 sagte:

Hallo Julia

... So oder so, New York ist der Hammer und ihr werdet viel Spaß haben...

Hallo Yannik97,

sollte Julia dir nicht antworten, so liegt das gewiss daran, dass sie schon im September 2016 nach New York geflogen sind. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!