• Arelie
    geschrieben 1256688563000

Hallo zusammen,

Ende Januar gehts zu fünft für eine Woche nach New York... Und da kam uns der Gedanke, dass es doch bestimmt viel günstiger, bequemer, gemütlicher usw. wäre für uns alle ein Apartment dort zu buchen. Nach einigem hin und her Gesuche sind wir in unserer Euphorie aber etwas gebremst. Erstens, weil es für uns alle das erste mal ist und wir nicht wirklich wissen, welche Gegend sich für einen Stadttrip am besten eignen würde und zweitens wurden wir von einer Bekannten darauf hingewiesen, dass viele der Angebote im Internet nicht gerade seriös seien (Anzahlungen für tatsächlich gar nicht existierende Apartments würden kassiert werden, oder wenn die Apartments doch existieren entsprächen sie nicht der Beschreibung, etc.).

Meine Frage(n) also: Kennt irgendjemand hier vielleicht eine vertrauenswürdige Seite, auf der nette Apartments zu buchen sind, oder hat evtl. sogar eine Empfehlung? Auch Tipps zur optimalen Lage würden uns schon weiter helfen...

Vielleicht meint ihr auch wir wären mit drei Hotelzimmern besser bedient (zwei Pärchen, ein Single)?

Bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Arelie

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1256710852000

Hallo Arelie,

schau mal hier klick. Vielleicht kommst du damit schon ein Stück weiter in deiner Planung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Arelie
    geschrieben 1256756371000

Hi reiselilly,

danke schon mal für den Link, scheinen aber etwas zu klein sein die Apartments, optimal für uns wären drei Schlafzimmer, oder zwei + Schlafcouch im Wohnzimmer o.ä.

Hast du vielleicht Empfehlungen für Gegenden/Stadtteile? Was sind denn so die no-go-Areas?

Liebe Grüße

Arelie

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1256829809000

Letztendlich fänd ich für ein Apartment ganz Manhattan oder Brooklyn "brauchbar". Ganz besonders würde es mir in Greenwich Village oder West Village gefallen oder aber Brooklyn Heights. Am allerwichtigsten bzw. ausschlaggebend dürfte aber eh sein, dass die nächste Metrostation nicht gar so weit entfernt ist. ;

Ich hatte mich auch schon mal nach Apartments erkundigt. Parallel zur Anbieterseite hatte ich dann immer Google Maps offen und war fleißig am Adressen eintippen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - oder wie das heißt.

• Arelie
    geschrieben 1256836681000

Bin bei meiner Recherche leider auf weitere Warnungen gestoßen, in dem Bereich sind in NY wohl viele schwarze Schafe unterwegs... Kennst du seriöse Seiten, auf denen man Apartments findet? Craigslist soll ganz besonders verseucht sein mit besagten schwarzen Schafen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1256844789000

Hallo Arelie,

hier was seriöses;  klick. Eine Deutsche vermietet Apartments in NY. Ein Interview mit dieser Dame findest du hier

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Arelie
    geschrieben 1256918333000

Klasse! Vielen, vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht! :D

Edit: Das hier gibt mir dann aber doch wieder nen Dämpfer:

http://www.reise-preise.de/dcforum/DCForumID21/179.html

http://www.stefan-loose.de/updates/amerika/usa-der-osten/ (ganz unten unter New York)

:disappointed:

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1257179438000

Ach menno. Ich hatte im Internet mal so einen schönen Reisebericht von ner Gruppe Leute lesen, die haben auch in einem angemieteten Apartment gewohnt - wohl bereits das zweite Mal und waren "wieder sehr zufrieden". Leider hatte ich mir kein Lesezeichen gesetzt... Ich versuch mal, die Seite wiederzufinden.

Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wie man schwarze von weißen Schafen unterscheidet (hinsichtlich Apartmentvermietung in NYC natürlich). :(

• Wolkentreiberin
    geschrieben 1257180333000

Das ist nicht das, was ich eigentlich suchte, klingt aber auch gut:

http://www.meetingpointgmbh.de/

Quelle: http://blithesea.net/__tina/NY2006/newyork.htm

Ich such weiter... ;)

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1257186904000

Also ich hab mich heute wieder ins Radio City Apartment eingebucht. Da war ich 2008 schonmal und es war super, sowohl die Lage als auch das Apartment selber. Und es ist definitiv kein schwarzes Schaf, das ist beruhigend.

Vorallem kann ich es weiterempfehlen!!

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!