Hallo liebe New York Kenner,

ich bin gerade dabei kurzfristig die New York Reise für mich und meinen Sohn (16 Jahre) selber zusammenzustellen. Flug habe ich heute noch ab Frankfurt am 24.07.11 bei Singapore Airlines bekommen (EUR 798,00 pro Person). Wir wollen eine Woche in New York bleiben, und ich habe mich für eine Ferienwohnung entschieden. Nach vielen emails, habe ich jetzt einige Angebote in Manhatten und Brooklyn. Brooklyn ist definitiv um 40% billiger als Manhattan, und mir gefallen auch die schönen alten Backsteinhäuser. Da es mein erster New York Trip ist, dachte ich zunächst natürlich nur an Manhattan, angesichts der Preisunterschiede gefällt mir Brooklyn besser. Meine Frage ist, wie ist die Verkehrsanbindund nach dort, findet man sich gut zurecht, auch als Neuling? Sicherheit auf den Straßen, Sehenswürdigkeiten etc.?

Nach der Woche in NY gehen wir noch für eine Woche auf ein Kreuzfahrtschiff Richtung Florida und Bahamas. Ich sage Danke im voraus für Eure Tipps, und werde vermutlich noch einige Fragen haben.

lg

ruth