Hi,
wir waren letztes Jahr zum Weihnachtsshopping in NY. Als Shoppingmetropole hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. In NY selbst habe ich mir kaum was gekauft, liegt vllt aber auch an der aktuellen Mode *grusel*
Von "the-black-friday" habe ich auch nicht viel gespürt, auser die unzähligen Krabbeltische.
Die besten Schnäppchen und schönsten Sachen haben wir ungewöhnlicherweise in einer kleineren Mall bei den Niagarafällen gemacht, hatte ich so auch nicht erwartet.
Aber NY bietet ja Got sei dank noch soooo viel mehr als Shopping.... wirklich eine tolle Stadt.
Beim Baum vor dem Rockefeller Centre müsst ihr viel Zeit und auch starke Nerven mitbringen. Wir waren ein paar Tage nach der Erleuchtungs-Zeremonie da und es war wahnsinn welche Massen dahin strömten. Wenn man erstmal in der Menschenmasse drin ist, kommt man weder vor noch zurück. Dann heißt es Geduld und einfach mit der Masse mitschieben. Leider bekamen einige Menschen in dieser Enge echt Panik... also schön war das auch nicht gerade.... und unter uns gesagt, der Baum im letzten Jahr war ziemlich dünn, ein paar Äste mehr hätten ihm gut gestanden
Aber ich will niht weiter rum nörgeln, denn NY ist zu Recht eine irre tolle Stadt. Ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß haben.
Mein Tipp, geht hoch auf die Wolkenkratzer und genießt die Aussicht. Ist zwar nicht gerade günstig, aber der Preis lohnt sich.
Gebucht haben wir sehr früh. Die Flüge schon im Februar ind die Hotels im September, was bereits eindeutig zu spät war.