• reisebiene23
    geschrieben 1305227518000

hallo ihr lieben,

ich möchte gerne mit meiner freundin im dezember nach ny zum christmas shopping.

ich wollte euch mal nach eurer meinung fragen: wann sollen wir am besten buchen? macht es sinn sich jetzt schon flug und unterkunft zu sichern oder sollte man doch eher auf ein lastminute schnäppchen warten?

wir sind echt total aufgeschmissen und wissen nicht was jetzt richtig ist. man möchte natürlich so viel geld wie möglich sparen, dann hat man mehr zum shoppen :laughing:

über eure meinungen und tipps würde ich mich sehr freuen.

danke!!

lg

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1305228683000

Hallo reisebiene,

ein Tipp von mir, direkt nach "thanksgiving" nach NYC. Thanksgiving ist immer am 4. Donnerstag im November, und das Wochenende darauf ist "the black friday" , und der Beginn des Weihnachtsshopping. An diesem Wochenende bekommst du überall "Holiday-Rabatte" und die Geschäfte haben super Preise. Je mehr deine Buchung in den Dezember rutscht, desto teurer werden die Flüge und die Hotels.

Wir sind an diesem Freitag angereist, und hatten ca. 6 Wochen vorher kurzfristig gebucht, und Glück gehabt, bei AirBerlin/LTU noch günstige Flüge zu bekommen. Die Hotelpreise stiegen stündlich, und ich meine, je früher du buchst, desto besser.

Wir waren Ende November 2007 in NYC und das Wetter war von Frost über Nebel bis Sonne. Die Geschäfte waren schon weihnachtlich geschmückt, und ich würde jederzeit wieder um diese Jahreszeit dort hin fliegen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reisebiene23
    geschrieben 1305230130000

danke, das ist ein guter tipp. wann wird denn der weihnachtsbaum am rockefeller aufgestellt? den möchten wir natürlich auch gerne sehen und nicht, dass wir dann schon wieder weg sind.

was kann man denn sagen ist vom preis her gut für einen flug?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1305233086000

Die Erleuchtungs-Zeremonie für den Rockefeller-Weihnachtsbaum findet immer am Mittwoch nach Thanksgiving statt. Thanksgiving ist dieses Jahr am 24. November, also brennt der Baum ab 30. November.

Nur letztes Jahr wurde es mal auf den Dienstag nach Thanksgiving vorverschoben...

LG -  Ronald

P.S. Lufthansa bietet dieser Tage gerade Flüge von unter 500 € an, ich weiß aber nicht, ob es noch preiswerter wird. Auf jden Fall habe ich da für Mitte Dezember jetzt mal zugeschlagen... :D

LG - R.

• reiselilly
    geschrieben 1305296248000

Hallo reisebiene,

wir konnten sehen wire der Baum aufgestellt wurde und auch wie er geschmückt wurde. Außerdem war es sehr interessant den ganzen TV-Teams beim Aufbauen ihrer Technik zuzuschauen. Nur die Beleuchtung im vollen Umfang, haben wir, als wir wieder zuhause waren, im TV gesehen.

@ Ronald,

ich hoffe doch, dass der Baum nicht brennt - das wäre doch schade ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1305317826000

@reiselilly sagte:

@ Ronald,

ich hoffe doch, dass der Baum nicht brennt - das wäre doch schade ;)

Das hoffe ich doch auch nicht, aber ich habe ja auch nur geschrieben, dass er brennt und nicht, dass er abbrennt. ;)

LG - Ronald :D

• reiselilly
    geschrieben 1305391381000

Touché :D

• PueLo
    geschrieben 1307722304000

Hi,

wir waren letztes Jahr zum Weihnachtsshopping in NY. Als Shoppingmetropole hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. In NY selbst habe ich mir kaum was gekauft, liegt vllt aber auch an der aktuellen Mode *grusel*

Von "the-black-friday" habe ich auch nicht viel gespürt, auser die unzähligen Krabbeltische.

Die besten Schnäppchen und schönsten Sachen haben wir ungewöhnlicherweise in einer kleineren Mall bei den Niagarafällen gemacht, hatte ich so auch nicht erwartet.

Aber NY bietet ja Got sei dank noch soooo viel mehr als Shopping.... wirklich eine tolle Stadt.

Beim Baum vor dem Rockefeller Centre müsst ihr viel Zeit und auch starke Nerven mitbringen. Wir waren ein paar Tage nach der Erleuchtungs-Zeremonie da und es war wahnsinn welche Massen dahin strömten. Wenn man erstmal in der Menschenmasse drin ist, kommt man weder vor noch zurück. Dann heißt es Geduld und einfach mit der Masse mitschieben. Leider bekamen einige Menschen in dieser Enge echt Panik... also schön war das auch nicht gerade.... und unter uns gesagt, der Baum im letzten Jahr war ziemlich dünn, ein paar Äste mehr hätten ihm gut gestanden ;)

Aber ich will niht weiter rum nörgeln, denn NY ist zu Recht eine irre tolle Stadt. Ihr werdet mit Sicherheit viel Spaß haben.

Mein Tipp, geht hoch auf die Wolkenkratzer und genießt die Aussicht. Ist zwar nicht gerade günstig, aber der Preis lohnt sich.

Gebucht haben wir sehr früh. Die Flüge schon im Februar ind die Hotels im September, was bereits eindeutig zu spät war.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • EmiGian
    geschrieben 1307972941000

Wir haben vor 3 Wochen Flüge über Lufthansa für 930 euro gebucht und das holidayinn für 380 euro. so günstig hätten wir niemals gedacht,nach NY zu kommen. wir fliegen übrigens am 7.12. ab und mitten in der weihnachtszeit soll es angeblich wirklich am schönsten sein (obs stimmt,werden wir dann ja sehen) ;-)

LG

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • reisebiene23
    geschrieben 1307998627000

für wie viele personen habt ihr denn diesen preis bezahlt? doch nicht pro person oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!