• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227564938000

Hallo Weihnachts- und New York-Fans, :D

ich habe heute durch Zufall erfahren, dass es nach nunmehr 76 Jahren die erste DVD von der faszinierenden Weihnachts-Show "Christmas Spectacular" mit den Rockettes in der Radio City Music Hall gibt.

Habe ich mir natürlich gleich bestellt. ;)

Vielleicht geht es Euch ja auch so.....es ist immer wieder ein unbeschreibliches und gigantisches Erlebnis mit 6.000 anderen Leuten in dieser Show zu sitzen und sie zu erleben.

Und wenn man die Schlußszene "The Living Nativity" gesehen hat, dann ist man einfach nur noch tief bewegt von dem, was man in den letzten 90 Minuten erlebt hat.

Jedes Mal hat man sich gewünscht, dass man die Show mit nach Hause nehmen und sie sich noch einmal anschauen kann - nun kann man es endlich und ich freue mich darauf, hoffentlich in den nächsten Tagen die Lieferung zu erhalten.....und sie dann am 17. Dezember zum vierten Mal live zu sehen.

Das wollte ich eigentlich gerade mal sagen....weil es mir persönlich wichtig ist.

Liebe Grüße - Ronald

• MichaH
    geschrieben 1227567047000

Schöne Sache! Am 20.12. werden wir auch zum ersten Mal die Show live vor Ort sehen - und so wie sich das hier und auch von vielen anderen Berichten anhört ist dass dann ja auch auf DVD zum nacherleben echt ein muß!

Hab´s bisher nur auf amazon.com gesehen. Gibt´s die in Deutschland auch zu beziehen? Ansonsten mal schauen...vielleicht gibt´s die auch vor Ort zu kaufen (obwohl dann wohl wieder der Region DVD Code ein Problem geben könnte :? )

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227568782000

@MichaH,

ja, ich habe einen Anbieter gefunden, der die DVD auch hier in Deutschland verkauft.

Das Problem mit dem Regionalcode besteht aber auch hier...ich hatte mir allerdings vor drei Jahren meinen DVD-Rekorder auf Code-free umbauen lassen und die Wiedergabe sollte deshalb kein Problem darstellen.

Mit Sicherheit gibt es die DVD auch in der Radio City Music Hall am Souvenirstand - da kannst Du ja immer noch entscheiden, ob Du sie mitnimmst....und dann wirst Du schon eine Lösung finden, wie Du sie in Deinem DVD-Player abspielen kannst....vielleicht kann Dir Dein Elektronik-Fachhändler ja weiterhelfen oder man findet im Internet beim Googeln einen Tipp, wie man den Player auf Regionalcode 0 umschalten kann...bei meinem "Discounter-Player" hatte das vor Jahren auch problemlos geklappt.... :D

R.

• Heike1984
    geschrieben 1227707148000

Wir werden uns die Show auch am 20.12.2008 ansehen :)

Freu mich schon drauf

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227795699000

WOW WOW WOW ! ! !

Die DVD ist heute gekommen und ich habe mir gerade die Show (vom letzten Jahr) angeschaut - einfach überwältigend, mehr kann man dazu einfach nicht sagen - man muß sie selber erlebt haben....

Ronald :D :D :D

• MichaH
    geschrieben 1227902705000

@Ronny

welche Vorstellung besucht Ihr denn? Nicht dass wir die gleiche haben, nebeneinander sitzen und keiner merkts... :-)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1227903623000

Also wie sicherlich schon mal irgendwo hier erwähnt ;) sitze ich am 17. Dezember um 17 Uhr auf Platz 413 in Reihe TT im Orchester - das ist EXAKT der selbe Platz wie letztes Jahr.....wie ich das bei 6.000 Sitzplätzen und automatisierter Platz-Zuteilung geschafft habe, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. :D :D :D

Mal sehen, ob die Show wieder ein bißchen verändert wurde, letztes Jahr war sie ja in vielen Teilen auch anders als 2005 und 2006.

Zum ersten Mal werde ich die Show nun ganz entspannt und zurückgelehnt genießen, bisher hatte ich ja immer mit fotografieren und videografieren ;) zu tun, schließlich wollte man ja diese tollen Eindrücke irgendwie festhalten und mit nach Hause nehmen - das hat sich ja jetzt mit der DVD erledigt. :D

• beeze
    geschrieben 1228382183000

Ich werde die Show am 21. Dezember sehen und würde auch gern die DVD haben - aber die bringt mir wegen dem Regionalcode leider gar nichts. :(

Ronald, auf der Website der RadioCityMusicHall steht, dass die dort sehr streng vorgehen und ggf. fotografierende/filmende Leute entfernen....ist das wirklich so?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1228401878000

@ beeze,

also es wird wohl (auf Englisch) vor Beginn der Show auch noch einmal darauf hingewiesen, dass man nicht fotografieren soll, aber wenn es dann dunkel ist, dann zucken die Kamera-Blitze von überall her.

Wie bitte will man das bei 6.000 Leuten denn im Griff behalten und unterbinden?

Allerdings gelingen die Fotos wegen der Dunkelheit nicht sonderlich gut, wenn man weiter von der Bühne weg sitzt....als Erinnerung an die Show sind sie sicherlich brauchbar, aber zum Einrahmen und an die Wand hängen sicherlich nicht. ;)

Im letzten Jahr hatte ich das erste mal die Videokamera mit und habe vor Beginn der Show, als noch kaum jemand in der Music Hall war, einen Schwenk durch die Hall gefilmt. Dabei wurde ich von einer Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass ich nicht filmen darf. Ich habe die Kamera dann auch erstmal weggepackt, sie dann allerdings während der Show dann aus dem Handgelenk immer mal in Richtung Bühne gehalten *lach*....immer ein bißchen in der "Angst", dass mich die Dame vielleicht auf dem Kieker hat und mir am Ende noch das Band wegnehmen könnte....aber ich habe sie dann gar nicht mehr gesehen und konnte so u. a. die herrliche Schlußszene "The Living Nativity" für zu Hause filmen und noch eine andere Szene. :D

Aber nun habe ich ja die Show des letzten Jahres in noch besser Qualität auf DVD. :D

LG - Ronald

• chriwi
    geschrieben 1228402982000

Ich war grad auf der offiziellen HP der Show, da ich nächstes Jahr um die Weihnachtszeit nach NY fliegen möchte. Eben wegen der Weihnachtsstimmung. Da würde ein Besuch dieser Show gut passen.

Ich hab versucht auf der Ticket-Seite auf eine der zahlreichen Vorstellungen zu klicken, weil ich wissen wollte, was die Tickets kosten und ob kurzfristig noch welche verfügbar sind. Die Message, die kommt, ist folgende:

Tickets may not be on sale yet

Tickets may not be available at this time. More tickets may become available later

Tickets may not be available online just hours before an event occurs

On rare occasions, tickets may only be available at ticket outlets or the box office

Deshalb meine Frage(n): Wann und wie bestellt man am Besten seine Tickets?

Was kosten sie ungefähr.

Danke schön!

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!