• wooby
    geschrieben 1257444261000

Hallöchen zusammen!

ich und mein Mann fliegen in 3 wochen nach new york!

Da wir dort mein geburtstag feiern werden haben wir für die christmas spectacular show tickets vom ticketmaster reserviert.(Will Call). Nun wissen wir aber nicht wo und wann wir die tickets abholen können? Müssen wir die tickets Stunden vorher abholen oder reicht es kurz vor der show?

vielen lieben dank

liebe grüsse wooby

• Susanne xyz
    geschrieben 1257445568000

Hallo wooby,

ich hab schon sehr oft Tickets per Will Call bei Ticketmaster bestellt, es reicht, wenn man die Tickets kurz vor der Veranstaltung am Veranstaltungsort (also wohl Radio City Music Hall) abholt. Allerdings Unterlagen zum Abholen nicht vergessen, wie gründlich das gehandhabt wird, ist unterschiedlich, aber vorsichtshalber die Buchungsnummer (am besten den Ausdruck), einen Ausweis und die Kreditkarte mitnehmen, mit der gebucht wurde.

Viel Spaß!

• wooby
    geschrieben 1257452703000

Vielen lieben Dank Susanne, für die  supi schnelle antwort, freue mich jetzt richtig drauf!!! :D

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1257454622000

Na so ein Zufall, ich habe mir gerade die DVD mit der Show von 2007 wieder mal angeschaut....so langsam kann man sich ja bei dem grauen und nassen Wetter schon auf die Weihnachtszeit einstimmen. :laughing:

Ich hatte mir im letzten Jahr mein Ticket für die Show auch am Will Call-Schalter abholen müssen, würde allerdings vorschlagen, nicht erst kurz vor der Show hinzugehen, weil es dort unter Umständen recht voll sein kann und andere Leute vielleicht noch restliche Tickets dort kaufen wollen....das kann dauern...ich habe jedenfalls auch eine Weile in der Schlange gestanden, war aber glaube ich schon am Mittag des Tages vor der Show dort.

Wichtig ist wie Susanne schon sagte, die Buchungsnummer mitzunehmen und die Kreditkarte, mit der das Ticket bezahlt wurde....könnte sein, dass der Pass auch noch geprüft wurde, weiß ich aber nicht mehr genau. ;)

Wünschen wir uns also viel Spaß bei der diesjährigen Show, ich bin übrigens am 17. Dezember um 17 Uhr dort. :D

LG - Ronald

P.S. hier gibt's ein kleines Vorschauvideo auf die Show und weitere Infos. ;)

• Marco L.
    geschrieben 1257523546000

Ich bin am 3.12 um 17:00 da. :D . Und die Karten holt man dirket an der RCMH ab ?

Gruss

Gruß Marco
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1257544473000

Hallo Marco,

ja, die Tickets gibt es direkt in der Radio City Music Hall - frag mich aber jetzt nicht, an welchem Seiteneingang dieser Will Call-Schalter ist....im schlimmsten Fall einmal um den Block und mal gefragt, da werden Sie bestimmt geholfen. ;)

Daher meine ich eben...nicht erst auf dem letzten Drücker kommen, wenn 6.000 Leute rein wollen - das ist immer ein herrliches Chaos dort, wenn die Polizei versucht die ganzen Menschenmanssen zu regeln. :D

R.

• louis
    geschrieben 1257593913000

Hallo Ronny,

wir sind vom 13.12.- 17.12.09 in New York. War schon auf der Internetseite und wollte mir Karten bestellen. Da Du ja schon mal da warst wollte ich fragen ob Du weißt wo man am

besten sitzt?

Lg Martina

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1257598188000

Hallo Martina,

auf der Ticket-Bestellseite gibt es einen interaktiven Seating Chart wo man probieren kann, wie der Blick zur Bühne ist. Außerdem gibt es noch einen detaillierten Seating Chart als pfd-Datei, wo jeder Platz genau bezeichnet ist - da kann man dann schauen wo der Platz genau liegt, den man vom System vorgeschlagen bekommt.

Ich versuche immer einen Platz im Orchester, also unten und dann ziemlich mittig zur Bühe zu bekommen. Das heißt aber nicht, dass man in den verschiedenen Mezzaninen einen schlechteren Blick haben muß.

Ich persönlich habe aus der Erfahrung von 2006 meine Konsequenzen gezogen, als ich das Ticket noch vom Reisebüro bekam. Zwar saß ich im Orchester in der zweiten Reihe BB, allerdings auf dem sehr seitlichen Platz Nr. 302.

Man saß zwar ganz nah dran, allerdings ist die Bühne so breit, dass man gar nicht richtig auf die andere Seite schauen konnte. Mein Fazit also, möglichst die sehr seitlich liegenden Plätze im 100er und 200er sowie im 600er und 700er Block meiden.....zumindest dann nicht zu nahe an der Bühne sitzen.

Ich denke, wenn man im mittigen Bereich sitzt, dann kann man auch im Mezzanine 1, 2 oder 3 gut sehen und hat viel Freude an der Show.

Wie gesagt, das ist mein persönliches und subjektives Empfinden, andere Besucher mögen da eine andere Meinung haben... ;)

Übrigens habe ich in diesem Jahr Platz 413 in der Reihe UU im Orchester, die letzten zwei Jahre war es der gleiche Platz 413, nur eine Reihe vorher (TT). ;)

LG - Ronald

• louis
    geschrieben 1257606251000

Hallo Ronny,

danke für die ausführliche Beschreibung. Werde jetzt mal auf die Seiten gehen und

versuchen Karten zu bestellen.

Lg Martina

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1257607611000

Ist eben schade, dass man die restlichen freien Plätze nicht angezeigt bekommt und sich daraus nicht selber etwas aussuchen kann, sondern nur etwas in der jeweils in der Suche angegebenen Kategorie vorgeschlagen bekommt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!