Hallo Martina,
auf der Ticket-Bestellseite gibt es einen interaktiven Seating Chart wo man probieren kann, wie der Blick zur Bühne ist. Außerdem gibt es noch einen detaillierten Seating Chart als pfd-Datei, wo jeder Platz genau bezeichnet ist - da kann man dann schauen wo der Platz genau liegt, den man vom System vorgeschlagen bekommt.
Ich versuche immer einen Platz im Orchester, also unten und dann ziemlich mittig zur Bühe zu bekommen. Das heißt aber nicht, dass man in den verschiedenen Mezzaninen einen schlechteren Blick haben muß.
Ich persönlich habe aus der Erfahrung von 2006 meine Konsequenzen gezogen, als ich das Ticket noch vom Reisebüro bekam. Zwar saß ich im Orchester in der zweiten Reihe BB, allerdings auf dem sehr seitlichen Platz Nr. 302.
Man saß zwar ganz nah dran, allerdings ist die Bühne so breit, dass man gar nicht richtig auf die andere Seite schauen konnte. Mein Fazit also, möglichst die sehr seitlich liegenden Plätze im 100er und 200er sowie im 600er und 700er Block meiden.....zumindest dann nicht zu nahe an der Bühne sitzen.
Ich denke, wenn man im mittigen Bereich sitzt, dann kann man auch im Mezzanine 1, 2 oder 3 gut sehen und hat viel Freude an der Show.
Wie gesagt, das ist mein persönliches und subjektives Empfinden, andere Besucher mögen da eine andere Meinung haben...
Übrigens habe ich in diesem Jahr Platz 413 in der Reihe UU im Orchester, die letzten zwei Jahre war es der gleiche Platz 413, nur eine Reihe vorher (TT).
LG - Ronald