Ja sei froh, dass du schon so früh getauscht hast. Ich wiederum auch habe zu lange gezögert und jetzt tja, muss ich mich mit den läppischen 1.25 Dollar /Euro abfinden. Sag mal, steigt der Zollfreibetrag ab dem 1.12. überall in Europa? Ich bin doch in Frankreich und es wäre interessant zu wissen, ob dies auch hier gilt bei der Einreise??? Wir fliegen übrigens vom 11.12.- 16.12. nach NY.
Dollarkurs
-
geschrieben 1225189994000
-
geschrieben 1225193145000
Hallo Ronny-Bonny, das sind ja guuuute Nachrichten.
430 Euro pro person?... wir fahren zu dritt als Familie. Cool.
Aber erst wieder nächstes Jahr im Sommer, schade.
Waren im Juli/August drüben und haben dort für sagenhaften, runde 1,55 eingekauft. Hoffe, dass nächstes Jahr der Kurs mindestens paari steht und nicht negativ für uns, selbst dann lohnt es sich noch z.B. Klamotten mitzunehmen, die sind lange nicht so teuer wie bei uns. Jedenfalls im Outlet. Muss aber dazu sagen, dass wir nicht nach NY fliegen sondern FL-Urlauber sind.
LG
*** The Stars and Stripes forever! *** -
geschrieben 1225280559000
Wie schauts aus, wann sollte ich Geld tauschen, wenn ich die Woche vor Weihnachten fliege?
Ich könnt mir ja in den Allerwertesten beißen, dass ich meine Reise nicht schon früher geplant habe, als der $ noch bei 1,56 war!
-
geschrieben 1225289767000
Ich persönlich fliege im Januar nach NYC.....
Mein Mann und ich arbeiten beide bei der Bank, wir kriegen also hautnah mit was zur Zeit am Kaitalmarkt los ist und selbst wir können
keine 100 % Entscheidung treffen.
Einerseits sagt man der dollar wird nach den US-Wahlen jetzt im November weiter fallen, anderseits hofft man (wir zumindest) das sich der Markt bis Januar wieder etwas stabilisiert hat.
Aber wie mans macht , macht mans verkehrt.....
viele Grüße
Tamara
-
geschrieben 1225302790000
Vielleicht sollte man eine Mischkalkulation wählen und sich jetzt schon einen Teil der Dollars hinlegen und vor der Reise dann nachkaufen?
Was besseres fällt mir im Moment leider dazu auch nicht ein.
-
geschrieben 1225305045000
1 EUR entspricht
1,2872 U.S
stand 18:30
Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida -
geschrieben 1225306394000
Sag mal, steigt der Zollfreibetrag ab dem 1.12. überall in Europa? Ich bin doch in Frankreich und es wäre interessant zu wissen, ob dies auch hier gilt bei der Einreise???
Ist die EU- Einigung an die vorübergegangen??
(Leider) wird alles von Brüssel aus bestimmt!
Zollunion, egal wo du einreist, Zoll bezahlen.
reist du in Old-Germany ein, zahlst du hier den Zoll, egal wo du wohnst.
(Gilt auch für Ösis)
Nur die Schweizer machen (noch) nicht mit.
Die Insel der Seeligen.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1225306670000
@beeze sagte:
Wie schauts aus, wann sollte ich Geld tauschen, wenn ich die Woche vor Weihnachten fliege?
Ich könnt mir ja in den Allerwertesten beißen, dass ich meine Reise nicht schon früher geplant habe, als der $ noch bei 1,56 war!
1955 war eine DM 4,20 Dollar wert.
Hätteste damals mal getauscht
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1225307139000
mußte man nicht eher 4,20DM für einenDollar bezahlen?
-
geschrieben 1225307266000
Ja, so war es.
Hat mich damals aber noch nicht interessiert
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959