• bayernfan1304
    geschrieben 1243023025000

Hallo ihr Reisewütigen,

wir fliegen nächste Woche nach New York, sehr viele meiner Fragen würden hier bereits beantwortet:-)

Interessant für uns wäre noch wie so die Erfahrungen mit der Einreise sind? Beim Abflug reichen da sie üblichen 2 Stunden aus oder sollte man wegen der Kontrollen früher am Flughafen sein?

In verschieden Reiseführer wird das Pier 17 sehr erwähnt, ist es ein Besuch wert?

Danke für die Antworten

• BlackSeVen
    geschrieben 1243027775000

Also von Wien/Düsseldorf /New York ,ist mir von Airberlin folgendes gesagt worden

in Wien reicht es 2 stunden vorher und wenns nach Hause geht also in New York , ist mir 3 1/2 Stunden vorher empfohlen worden

Lg

BlackSeVen

Von welchen Flughafen fliegst du den?( bzw. kommst du an?)

• MasiMark
    geschrieben 1243029073000

@bayernfan1304

Wir hatten bei unserem Flug von DUS via London nach JFK mit der BA keine besonderen Wartezeiten. Die Sicherheitskontrollen waren "normal". Allerdings mussten wir die gesamte Security Prozedur in London nocheinmal machen, also war die Wartezeit in London von ca. 1,5 Stunden schon das Minimum, um den Anschlussflug nach NYC pünktlich zu erreichen. Beim Rückflug von JFK genauso, dort "normale" Kontrollen und in London wieder recht viel Aufwand.

Der Pier 17 ist schon einen Besuch wert. Ein schön gestaltetes Holzhaus mit verschiedenen Etagen( große umlaufende Trerassen) , in denen sich dutzende Snackpoints und ein hervorragendes Steakhouse befinden. Die Aussicht auf die Brooklynbridge zum Sonnenuntergang ist vom Pier 17 unsagbar schön....

Viel Spaß in NYC, Gruß Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1243031693000

Das mit der tollen Aussicht auf die Brooklyn Bridge vom Pier 17 bei Sonnenuntergang merke ich mir mal - dort war ich nämlich auch noch nicht. :D

R.

• DieCoco
    geschrieben 1243091556000

wir haben den Vorabend Check in gemacht, uns wurde gesagt, das wir trotztem zwei Stunden vor Abflug da sein sollten...angeblich sollten 3 Sicherheits- und zwei Passkontrollen stattfinden... war aber nur eine Sicherheitskontrolle statt drei ;) Boarding ging eine Stunde vorher los.

Beim Rückflug haben wir ja den SuperShuttle für den Transfer gehabt, haben dem Fahrer unsere Abflugzeit durchgegeben und sind dann kanpp 4 Std. vor Abflug abgeholt worden... nach ca. 1 Stunde Fahrt waren auch die Check in Schalter schon geöffnet.

Beid er Einreise NACH New York, kann ich dir nur einen Tipp geben: Einen Platz möglichst weit vorne im Flieger nehmen, und dann RENNEN :) Als wir eingereist sind, waren für etwa 500 Leute nur 3 Schalter geöffnet... gott sei dank standen wir relativ weit vorne.

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn?

Viel Spaß in New York...

Liebe Grüße, Coco
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1243107863000

@DieCoco sagte:

Beid er Einreise NACH New York, kann ich dir nur einen Tipp geben: Einen Platz möglichst weit vorne im Flieger nehmen, und dann RENNEN :) Als wir eingereist sind, waren für etwa 500 Leute nur 3 Schalter geöffnet... gott sei dank standen wir relativ weit vorne.

Na ja....schön und gut, aber was nützt es wenn man schnell durch die Einreise ist und dann noch ewig auf das Gepäck warten muß? So ein Flieger muß ja auch erst mal entladen werden. ;)

Bei meinen vier New York-Besuchen war es bisher immer so, dass ich immer noch ein wenig auf das Gepäck gewartet habe.....davon abgesehen...auf dem Weg zur Einreise habe ich auch immer schnellen Schrittes reichlich andere Passagiere überholt - was man fertig hat, das hat man fertig. :laughing:

• DisneyBambi
    geschrieben 1243110844000

Hallo,

wir kommen gerade von New York und waren ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen in Frankfurt. Das hat völlig ausgereicht, schneller Check In und alles problemlos.

Auch am Flughafen JFK mussten wir nicht so lange warten. Ca. 1/2 Stunden. Einreise. Geht ein bißchen länger als in anderen Ländern, denn es werden Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht, und alles ganz genau gecheckt.

Auf dem Rückflug waren wir ca. 2 1/2 Stunden vorher am JFK Airport. Hat auch ausgereicht. Check In wieder schnell, Sicherheitskontrolle ebenfalls. Alles problemlos.

Wir sind mit dem Subway von unserem Hotel in der 48. zum JFK Airport gefahren, hat wunderbar geklappt. Kann ich nur empfehlen.

Das Pier 17 haben wir auf dem Weg zur Brooklin Bridge angesehen und es ist zum Bilder machen und bummeln sehr schön. Bei schönem Wetter kann man dort gemütlich einen Kaffee trinken. Einen Abercrombie und Fitch Laden gibt es dort auch ;-)

Viele Grüße

Bambi

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • DieCoco
    geschrieben 1243110870000

na super, unsere Koffer sind wahrscheinlich schon 1000 Runden gedreht... und dabei saßen wir schon relativ weit vorne und sind gerannt :(

Aber wir haben ja trotztem einen schönen Urlaub gehabt.

Hach, ich will wieder nach New York... :disappointed:

Liebe Grüße, Coco
  • bayernfan1304
    geschrieben 1243170648000

Hallo,

danke für Eure Meinungen, wir sind schon sehr aufgeregt und sehr gespannt auf New York, da es unsere erste Reise dahin ist.

@ Black Sven

...wir fliegen von Frankfurt und laden acuh wieder in Frankfurt und fliegen tuen wir mit Delta

Viele Grüße

• DieCoco
    geschrieben 1243194065000

ich wünsche euch schöne Tage... ich will auch!!! :disappointed:

Liebe Grüße, Coco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!