• Mmam
    geschrieben 1286305646000

Hallo,

wir fliegen am Donnerstag nach NYC. Das ERSTE mal - hoffentlich nicht das letzte ;)

Ich hab schon seit paar Wochen alle Themen hier mehr oder weniger durchgelesen und unser Trip ist eigentlich so gut es geht geplant. Wir haben keinen genauen Plan, wissen aber an welchem Tag wir ungefähr was machen wollen. Hauptsächlich wollen wir uns die

Stadt anschauen, d.h. Museen und sämtliche Wolkenkratzer lassen wir fürs nächste Mal.

Wir haben eine 2tägige Hop-on Hop-off Tour gebucht, was nicht heißt, dass wir nicht auch zu Fuß unterwegs sein werden :)

Ich hab noch ein paar Fragen, die ich hier nicht 100% gefunden habe, bzw. die Antworten darauf...

Wäre lieb, wenn mir jemand hierzu antworten könnte :)

1. Sollten wir Zeit und Lust haben, ins MET oder AMoNH zu gehen, werden wir das wohl gleich am Freitag machen. Irgendwo hab ich gelesen, dass in beiden Museen am FR nachmittag Eintritt frei ist bzw. "gib wieviel du möchtest". Ist das immer noch aktuell? Und wie sind die Öffnungszeiten der Musseen, irgendwo hab ich gelesen bis vor 18h schon zu?!? Das kann ja nicht sein, oder?

2. Wir wollen die 3stündige Circle Line Tour machen. Die Frage ist, bei welchem Anbieter kann man diese nächtliche Tour, die alle erwähnen, machen? Wir haben nur Tagestouren-Angebote im Internet entdeckt? Wo bucht man die am Besten, online oder vor Ort?

3. Hat jemand von Euch schon Fahrräder im Central Park gemietet und dann den Park damit durchfahren? Wenn ja, wo kann man die dort leihen? Wieviel kostet das?

4. Wir würden gerne so einen Gospel-Gottesdienst am Sonntag besuchen? Ich konnte leider nirgends finden, wo in Harlem man dort hingeht? Kirche? Welche?

Sooo, das wären meine Fragen. Freue mich auf Eure antworten.

Ich geh jetzt mal langsam packen, so langsam werde ich nervös. Mein erster so weiter Flug :)

LG

Mmam

• Smoker77
    geschrieben 1286307918000

Ich versuche mal dir zu helfen..

2. Die Touren kaufst du am besten bei den STraßenverkäufern aufm Times. Die Laufen da in Gelb und Rot rum. Sind zwar 2 Verschiedene Anbieter aber fahren komischerweise mit den selben bussen. (war jedenfalls bei der German Tour so) Alternativ ist nebem Madame Tousoss oder so ein Office wo du dich informieren kannst.

3. Die Fahräder im Park sind mir Recht teuer in Erinnerung geblieben. Es Gibt Fahrräder und Kutschen. Kutschen kosten so um die 50$. Fahräder weiss ich leider nicht.

Der Rest wird mit Sicherheit auch noch beantwortet. Viel Spaß in NY.

P.S: ESB und/oder RFC sind Pflicht beim NY Besuch.

• KaBa1753
    geschrieben 1286309860000

Hallo smoker, hallo Mmam

also es gibt zwar beide Anbieter  auf dem TS, aber sie fahren nicht in den gleichen Bussen. Gray line (rote Mitarbeiter) sind rote Busse und City sights sind gelbe Mitarbeiter mit blauen Bussen.

Zwar war es wohl bei der German Tour (bei dir so) so,aber sonst fahren die Unternehmen getrennt.

Wir nehmen immer Gray. Da fahren wir auch immer mit dem Night Loop der auch auf dem TS startet.

Kutsche fahren lohnt sich nicht. Erstens taten mir die Tiere leid,die den ganzen Tag immer nur da stehen. und einmal wurde ich überredet..die Tour war recht kurz und nicht romantisch oder toll.

Ich meine es gibt "Touristen" Gospel Touren. Aber die sind glaub ich nicht sooo toll. Hab schon oft gehört,dass es nur Geldmacherei ist. Aber es gibt glaub ich die Möglichkeit einfach in eine Kirche in Harlem reinzugehen.

Fahrräder: Hier ist eine Liste. Hab noch nie Fahrräder gemietet.

Museum: hab ich auch mal gehört. Allerdings beim MoMa...zu den anderen hab ich nur DAS gefunden.

Wegen Circle Line...da kenn ich nur die 3 Std Fahrt auf dem Wasser. Die Busse die ich kenne, die alle meinen, sind halt Gray oder Citysights. Da gibt es auch wie oben erwähnt die Nacht-Tour. Bei dem Boot gibt es laut einer Seite auch Nacht Touren...ABer die Bus Tour lohnt sich da mehr. Wir buchen immer komplette Tour (alles inkl) für 48 std. Kostet max 55 $ pP da sind Standtrundfahrten,und die Nachttour inkl.

P.S. hab gerade nochmal deinen Beitrag gelesen...habt ja eh die 2 tägige hop on tour gebucht. Bei wem denn?

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • RobbeRolle
    geschrieben 1286310682000

[quote=[b]

[/b]]

[/quote]

zu 1:

Im Museum of Natural History kann man immer noch so viel zahlen, wie man möchte, allerdings kostet der Unterhalt eines solchen Museums etwas und da sollte man sich schon überlegen, ob man nicht doch den normalen Tarif zahlen möchte.

Vom MoMA weiß ich, dass man da Freitag (?) kostenlos reinkommt, aber der Andrang ist dann natürlich verdammt groß. Ist die Frage, ob man seine Zeit in NY so verschwenden möchte. Vom Metropolitan Museum of Art weiß ich's momentan nicht.

zu 3: 

Es gibt viele Möglichkeiten Fahrräder am Central Park zu mieten. Es gibt z.B. eine bike&roll-Station direkt am Columbus Circle. Preis findest du auf der Internetseite. Allerdings muss ich dich warnen: Von einem Einheimischen wurde mir gesagt, dass man sich lieber auf den Straßen mit dem Fahrrad aufhalten sollte und auf keinen Fall die Fußgängerwege benutzen sollte, sonst bekommt man ratzfatz ein Ticket von den Park-Rangers ausgestellt. Ansonsten ist Fahrradfahren in NY eine tolle Sache. Sehr schön ist auch der Greenway direkt am Hudson (Fahrradweg vom Battery Park bis zur Washington Bridge hoch).

Darf ich fragen, warum ihr die Hochhäuser auslasst? Also auch nicht aufs ESB oder Rockefeller hoch?

Ansonsten viel Spaß und noch eine kribbelige Vorfreude. :)

Mario

• Mmam
    geschrieben 1286329068000

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten :)

@Kaba, wir haben die 48std. tour bei ×Werbung× direkt mitgebucht... jetzt gibt es die online direkt bei dem unternehmen für 76 std. preis aber die 48std. tour... schade schade :)

also die touren wollen wir in den 2 tagen alle machen!!!

frage ist wegen der cirle line im wasser :)

die zwei anbieter die es gibt fahren lt. www nur nachmittags, ich glaube nicht, dass es dort um 18h schon dunkel ist... aber mal sehen :)

Danke für den Fahrrad-link :D

Das müssen wir auf jeden Fall machen, Kutsche im Oktober ist net so prickelnd. Im Dezember, mit Schnee und Weihnachtsstimmung stell ich mir das romantischer vor :) Aber da ich meinen Mann zu hause lasse, brauchen meine Mädels und ich dort keine Romantik :)

@smoker

ESB und RFC sind logisch dabei :) Also das lassen wir uns nicht entgehen.. Aber den Rest schauen wir uns halt nur von Außen im Vorbeigehen an... ChryslerBuilding z.b.

@RobbeRolle

Dir haben ich schon "drüben" geantwortet. Danke!!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1286349338000

Hallo Mmam,

macht eure Fahrradtour im CentralPark aber nur außerhalb der Kutschenroute. Der Pferdekö.....gestank ist nämlich ganz schön ekelig ;) . Im CentralPark könnt ihr das John Lennon Memorial (strawberryfields) besuchen.

Schön ist auch eine Fahrt mit der StatenIslandFerry. Ihr fahrt an MissLiberty vorbei, müsst in StatenIsland einmal aussteigen und könnt direkt wieder in die ferry einsteigen. Der Ausblick auf die Skyline von Manhattan ist toll und die Fahrt kostet gar nichts.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • travelnina
    geschrieben 1286359038000

Hallo Mmam,

ich freu mich für euch, dass ihr so bald nach NYC fliegt!!!!

wir waren eine Woche anfang September in dieser tollen Stadt!

Ich kann dir empfehlen den New York City Pass zu kaufen!

Da sind sehr viele Museen inkludiert und du hast eine 2,5 stündige Circle Line Cruise (Start 19 Uhr) die an der Freiheitsstatue und um Manhattan rum geht.

Wirklich super!

LG Nina

*** I'm walking on sunshine ***
  • haraldveith
    geschrieben 1286360225000

Ich habe mit unserem Sohn in den Osterferien Fahrräder in der Nähe des Columbus Circles gemietet und der Preis war angemessen. Wir sind aber nur durch den Centralpark gefahren, da meiner Meinung nach das Fahren auf den Straßen zu gefährlich ist.

• 4Traveller
    geschrieben 1286361408000

Hallo Mmam,

zu 4) Eigendlich braucht Ihr nur am Sonntag um 9:45 Uhr irgendwo in Harlem aussteigen und den Bewohnern folgen, die in den besten Klamotten in die Kirchen strömen. Ihr werdet in jeder Kirche wilkommen sein!

Nicht jede Kirche sieht von außen so aus, wie man es von hier kennt. Vielfach sind es alte Hallen oder Versammlungsräume die für die Gottesdienste genutzt werden, aber eigendlich geht da überall die Post ab. Meidet aber unbedingt die Kirchen, vor denen Reisebusse stehen, das sind meistens organisierte Gospeltouren, die mehr auf Tourinepp aus sind, denn auf etwas authentisches.

Ich kann Dir bei Bedarf per PN eine gute Adresse weiterleiten.

LG Joe

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • travelspatz
    geschrieben 1286362296000

Hallo,

und schon mal viel Spaß in NYC.

Du kannst mit der Circle Line eine Nachttour per Boot machen, startet um 19.00h und kann auch seperat gebucht werden - kostet 30$ pro Person und dauert 2 Stunden. Aussicht ist mega genial....am Besten gleich unten im Schiff draussen einen Platz sichern - dort darf man stehen - oben nicht!

Wie gesagt wenn Du eh auf das Empire State und/oder Rockefeller hoch willst und das ein oder andere Museeum sehen willst, dann kauf den CityPass....da ist unter anderem o.g. Fahrt schon mit drin und Du kannst bei den Wolkenkratzern und Museen die Warteschlange getrost ignorieren und an extra Schaltern die Karten tauschen!

LG

Marcus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!