• KerstinvonAhn
    geschrieben 1156770632000

Da wir im ´November nach New York fliegen, würden wir auch gerne Ellis iland besuchen. War von Euch schon einmal jemand dort lohnt sich ein besuch???Wie sieht das mit der New york Card aus, lohnt es sich vorher eine zu bestellen, oder kann man das auch vor ort machen. Was Kostet die so ungefähr???Da wir ja 9 Tage in New York verbringen werden ,was meint ihr was man unbedingt gesehen haben muß??? Vielen Dank für die Antworten schon im vorraus. Kerstin

• Amouage
    geschrieben 1156958001000

Hallo Kerstin,

als wir in N.Y. waren, haben wir die Freiheitsstatue mit Ellis Island verbunden. Auf Ellis Island steht nur ein Museum, was Du Dir ansehen kannst.

Wir sind damals im Empire State Bldg, gewesen, haben eine Rundfahrt um Manhatten mit dem Schiff gemacht, ca. 3Std. 5th Avenue, Broadway, Madisson Sqaure Garden, China Town, mit dem Doppeldecker durch N.Y. und vieles mehr. Natürlich shoppen. Wir sind dann weiter mit dem Zug nach Washington. Was auch sehr interessant war.

Die N.Y. Card kenne ich nicht.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • Gila
    geschrieben 1157304256000

@'KerstinvonAhn' sagte:

Da wir im ´November nach New York fliegen, würden wir auch gerne Ellis iland besuchen. War von Euch schon einmal jemand dort lohnt sich ein besuch???Wie sieht das mit der New york Card aus, lohnt es sich vorher eine zu bestellen, oder kann man das auch vor ort machen. Was Kostet die so ungefähr???Da wir ja 9 Tage in New York verbringen werden ,was meint ihr was man unbedingt gesehen haben muß??? Vielen Dank für die Antworten schon im vorraus. Kerstin

Hallo Kerstin,

die NY card kenne ich nicht so genau, ist es die Karte wo viele Eintritte ermässigt sind? dann mußt du wissen wo du rein willst, aber unbedingt solltest du dir die Metro Card kaufen, es gibt sie als Wochen-und als Tageskarte, für die Wochenkarte haben wir ca. 24 Dollar bezahlt, gilt auf allen NY Bus-und U-Bahnlinien.

Busfahren fand ich auch sehr schön, wo es dir gefällt kannst du aussteigen. Die Streckenführung ist so einfach, immer von Nord nach Süd oder von Ost nach West, also ganz einfach und da die Strassen nummeriert sind findest du alles ganz leicht. Du bekommst sie in allen U-Bahnstationen mit Schalter.

Falls du an JFK landest kannst du mit der Neuen Hochbahn zur U-Bahn Station fahren, ab da gilt dann auch schon die Metrocard, die musst du dann immer zügig durch die Schranke ziehen.

Viel Spaß

Gila

• BineB
    geschrieben 1157460174000

ich war dieses Jahr für 7 Tage in NYC, meiner Meinung nach lohnt sich die Karte nicht!

Holt Euch auf jeden FAll die Metro-Card, das ist das beste!! damit könnt Ihr so viel U-Bahn fahren, wie Ihr wollt (übrigens ist die Strecke zum JFK von Manhattan super mit der U-Bahn zu fahren!).

Ich würd sagen:

1 Tag: Financial District (Ground Zero, Wall Street, Financial Center, Promende am Hudson hinter dem F.Center runter gehen bis zur Südspitze, da dann mit der Staten Island Ferry kostenlos fahren, danach weiter zum Pier17 und danach auf die Brooklyn Bridge

2. Tag: Soho (super zum shoppen), china-town, Little Italy

3. Tag: Museum auf dem Flugzeugträger, danach hoch zum Natural History Museum, danach von dort durch den Central Park und danach die 5th Avenue runter...

4. Tag: morgens aufs Rockefeller (ist total leer dann), Grand Central Station, UN, Flatiron Building, ...Midtown mit Marcy's...

Dann noch an einem Tag gegen Abend aufs Empire (abends ists total schön und leerer)!

das Metropolitan Museum sollte man auch gesehen haben!

und einfach durch die Straßen schlendern...

• BineB
    geschrieben 1157460374000

für abends kann ich Euch den Madison Square Garden empfehlen, wir haben da Basketball gesehen, es war klasse!

dann würd ich versuchen in ein Musical zu kommen...

Essen kann man gut in John's Pizzeria (ehemalige Kirche beim Times Square) und z.B. auch bei Virgil's Real Barbecue beim Times Square

und die Oester Bar in der Grand Central Station ist auch ein Erlebnis

• LadyLuck
    geschrieben 1157461992000

Kann man den in die Wall Street rein, also da wo die Aktien gehandelt werden?? Wie lange braucht man denn mit der U-Bahn von JFK zum Times Square? Wir fliegen im Februar für drei Nächte und überlegen ob wir mit dem Taxi oder mit der U-Bahn fahren sollen. Da wir an einem Freitag um 16:00 landen, denke ich nur an die rush hour. Der Preis ist mir egal (ja nicht ganz) wichtig ist ,dass wir nicht so viel Zeit vergeuden.

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1157466467000

Hallo Kerstin,

wir waren letztes Jahr im Dezember 12 Tage in NYC und wir haben uns die New York City Walks geholt. Gibts in NYC in jedem Buchladen. Ein Karteikasten mit 50 Stadtteilspaziergängen. Das praktische daran ist, daß für jeden Spaziergang eine Karteikarte existiert. Vorne drauf ist die Karte mit dem eingezeichneten Weg und hinten steht eine kurze Beschreibung mit Empfehlungen.

Wir haben uns jeden Abend eine neue Route (teilweise gehen die Spaziergänge ineinander über) vorgenommen und haben so in den 12 Tagen NYC sehr stressfrei genossen.

Zum Empire kann ich nur sagen, nimm die neue Swarovski-Platform am Rockefeller Center. Wir hatten nämlich selbst um 21 Uhr abends noch 2 Stunden Wartezeit (vormittags bis zu 5 Stunden). Es wurden uns zwar Express-Tickets angeboten, wo sich die Wartezeit halbiert hätte, jedoch hätte sich der Preis verdoppelt :(.

Viel Spass *neid*

LG

Daniela

• Angie925
    geschrieben 1157731012000

Hallo!

Ich war Mai 2005 in NY und hatte den NY City Pass. Hat sich für uns ausgezahlt, weil wir ihn verbilligt gekauft haben, es gab gerade ein Angebot auf der homepage. Musst du wahrscheinlich einfach mal durchrechnen, kommt darauf an was man alles anschauen will.

Die Fähre zur Freiheitsstatue legt als nächstes bei Ellis Island an, es ist nicht besonders viel zu sehen, aber wenn man schon einmal da ist...

Schau dir vielleicht vorher der Pate I an, wo Don Corleone in NY bei Ellis Island ankommt, dann ist es viel interessanter wenn du dann auch in der selben Halle stehst!

LG

Andrea

• KerstinvonAhn
    geschrieben 1157924615000

Vielen Dank für Eure Antworten, Vielleicht kommen ja noch mehr. Nach Ellis Eiland wollen wir weil meine Großtante die 1924 dort angekommen ist auf der Wall of Honorar Namentlich genannt wird. L.G Kerstin

• Betti26
    geschrieben 1158900057000

Hallo,

also ich war Anfang des Monats für insg. 8 Tage in New York, mit einer kleiner Unterbrechung, da wir übers Wochenende nach Lyons (Lake Ontario) gefahren sind.

Ich fand Ellis Island sehr interessant, obwohl von mir keiner dort eingewandert ist. Man erfährt sehr viel über die Immigrants der USA. Der Blick auf Manhattan ist traumhaft. Genauso der Besuch von Liberty Island.

Rockefeller Center, Empire State Building, 5th Av, Broadway und Central Park sind sehenswert. Das Börsengebäude ist abgeriegelt, man kann dies nur von Aussen sich anschauen, ringsum sind viele Sicherheitsleute und Polizisten zu sehen.

Eine Stadtrundfahrt würde ich am ersten Tag schon machen, damit ihr nen ersten Eindruck von NYC bekommt. Und vor allem werde ihr dann einiges entdecken, was ihr euch noch unbedingt aus der Nähe anschauen wollt. So ging es uns. :)

Am Ground Zero würde ich auch nen Halt machen. Ich fand es sehr krass dieses Gelände zu sehen, wo noch vor über 5 Jahren das WTC stand. Neben an gibt es seit Anfang September ein Tribute WTC Visitor Center, welches seit dem 18 auch für jeden geöffnet hat.

www.nycvisit.de dort steht auch sehr vieles interessantes

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

LG Betti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!