Hallo basakli,
theoretisch könnte es jeden Tag passieren, dass die März-Tickets bei Megabus freigeschaltet werden. Und wie gesagt - jedes erster Ticket einer jeden Fahrt kostet nur 1 $, das nächste dann schon mehr. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Freischaltung meistens abends deutscher Zeit erfolgt, also nach 20 Uhr und vor 21 Uhr. Es war aber auch schon mal gegen 18.30 Uhr was freigeschaltet. Es ist also durchaus möglich, dass man das 1$-Ticket bekommt - am besten um 20.15 Uhr, bevor das abendliche Fernsehprogramm beginnt, noch mal reinschauen.
Hingefahren bin ich immer mit dem 6.30 Uhr-Bus, der um kurz vor 11 in Washington ankommt. Gern wäre ich schon ein oder zwei Stunden früher gefahren, aber da fährt leider kein Bus und 1.15 Uhr ist mir dann doch zu früh. Zurück habe ich den Bus um 19.30 Uhr genommen (und zur Sicherheit für den Fall, ich schaffe es nicht rechtzeitig zur Union Station, das 1 $-Ticket für 20 Uhr auch gleich noch). Der Bus ist dann nach Mitternacht in New York...manchmal, so wie letztes Jahr, leider erst gegen 00.45 Uhr.
Bei zwei Tagen in Washington würde ich die Capitol-Tour hier buchen. Ist schon eindrucksvoll, wenn man im Zentrum der Weltpolitik unter der Rotunda steht und das bekannte Deckengemälde bestaunt....und realisiert, wo man eigentlich gerade ist. Ähnlich ging's mir beim Weißen Haus - WOW...ja, das ich wirklich das echte Weiße Haus, wo vor ich gerade stehe.
Ansonsten sind die üblichen Attaktionen abzuklappern.....Washington Monument, Weißes Haus von beiden Seiten, Lincoln und Jefferson Memorial, Vietnam- und Korean War Memorial...vielleicht jetzt das neue Martin Luther King Memorial, wo ich noch nicht war....auch an Kennedys Grab war ich noch nicht, dann das Air & Space Museum...
Glückwunsch zum Hotel St. James. Ich war dreimal dort, habe es aber dieses Jahr wegen des höheren Preises aber nicht genommen, sondern probiere mal das nun renovierte Milford Plaza aus, wo ich auch schon dreimal vor der Renovierung war.
So, mich ruft jetzt 'ne Weihnachtsfeier...ich muss los....
Schöne Grüße und viel Vorfreude weiterhin auf New York - R.