• Nic1711
    geschrieben 1353447132000

Hallo

gehn im Januar 8 Tage nach NY und wollen auch den New York Pass ordern.

Online ist er ja günstiger wie Vorort. Muss ich die Pässe den auch gleich bezahlen wenn ich sie online Bestell oder kann ich das auch wenn ich sie in NY abhole.....also quasi Bar bezahlen??

Möchte ungern 320€ bezahlen und erst Wochen später die Pässe in der Hand halten

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

mfg

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1353450390000

Meines Wissens kann man den Bestellprozess nur abschließen, in dem man mit Kreditkarte bezahlt.

Ich sehe aber eigentlich Deine Ängste nicht. Du bekommst nach der Bestellung eine Mail mit einer Referenznummer. Diese wird denke ich auch nach Absendung des Bestellung im Webfenster angezeigt und Du kannst sie Dir notieren.

Damit kannst Du dann vor Ort Deine Bestellung nachweisen und den Pass abholen.

Alternativ besteht für 25$ Aufschlag auch die Möglichkeit, sich den Pass zuschicken zu lassen.

LG - R.

• ateandi
    geschrieben 1353512757000

Wir haben den New York Pass ebenfalls bei der Bestellung mit der Kreditkarte bezahlt und ihn uns dann schicken lassen, weil wir damit planen wollten. Das würde ich aber nicht mehr machen, der sogenannte Reiseführer ist eigentlich nicht zu gebrauchen... ;)

Aber gegen die Bezahlung per Kreditkarte spricht doch eigentlich nichts...ausser, dass das Geld jetzt schon weg ist...

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1353520136000

Für den Pass habe ich ein 15%-Rabatt-Kennwort gefunden (nov15v1), das beim 7-Tage-Pass auf die 230$ angerechnet wird. Damit kommt man auf 195,50$ statt der 200$ für die er gerade in der Werbung ist. Ist zwar jetzt nicht die Masse, aber 4,50$....das ist schon wieder ein Chicken Gyro vor Ort. ;) Einen noch günstigeren Rabatt-Coupon scheint es zur Zeit nicht zu geben. Im Oktober gab es mal 46$ Rabatt und man hat statt der 230$ nur 184$ bezahlt. :D

• Nic1711
    geschrieben 1353523951000

Na gut, dann werde ich da wohl nicht drum rum kommen....ausser ich verzichte auf den  Rabatt. Bin eigentlich nicht der der gerne Vorkasse bezahlt und dann Wochen später die Leistung bekommt bzw. abholt. Habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht wegen eines Systemfehlers. Aber egal!

Danke hierfür!

Noch ne andere Frage: Wie kommt ihr zu euren Dollars? Lasst ihr die Euros in D wechseln? Oder hebt ihr in NY am Automat ab?

Was wäre die bessere Variante? Ein Bekannter meinte am Automat bekomme ich den besseren Kurs wie in D auf der Hausbank. Muss aber Allerdings Gebühr bezahlen fürs Abheben. Da es um einen 4 stelligen Betrag geht hätte ich gerne gewusst wie hoch die Gebühr ist weil ich nicht unbedingt mit xxxx$ im Flieger sitzen und mit der Subway durch Manhatten fahren will.

Viele Grüße

Nic

• ateandi
    geschrieben 1353570458000

Wir haben nur die Dollars fürs Taxi und das Essen am ersten Abend mitgenommen...also so um die 150 € hier gewechselt...zu einem sehr schlechten Kurs. Es ist auf jeden Fall günstiger dort Dollars zu holen, Geldautomaten gibts an jeder Ecke. Die Gebühren müsstest du bei deiner Bank erfragen ;-)

• Nic1711
    geschrieben 1353586253000

Hi!

genau so hatten wir uns das Gedacht! Nur bekomm ich von meiner Bank keine genaue Auskunft wie hoch die Gebühr ist....... Vor ein paar Monaten habe ich in Puerto Plata (Dom-Rep) Geld abgehoben die Gebühr war nur 6,50€ ;)

Hat es evtl Vorteile bei der Deutschen Bank in NY abzuheben? Habe mein Konto zwar nicht bei der Deutschen Bank aber vieleicht bringt es ja was?

• ateandi
    geschrieben 1353602066000

Das kann ich dir leider nicht beantworten, wir haben immer bei ATM mit der Kreditkarte Geld geholt...und 1,25 % Gebühr bezahlt...wir sind bei der ING-DiBa... ;)

Die 1,25 % hat es auch gekostet, wenn wir irgendwo mit der Kreditkarte gezahlt haben...

• 4Traveller
    geschrieben 1353602672000

Hallo Nic,

auf den AGB Deiner Bank muss etwas über die Auslandsgebühren bei Nutzung Deiner EC-Karte stehen. Frag doch mal in Deiner Filiale nach. In der Regel nehme die deutschen Kreditinstitute so zwischen 1,25 und 2 % des ausgezahlten Betrags umgerechnet in EUR als Gebühr.

Beim geldabheben mit einer Kreditkarte wird es richtig teuer, hier kann die Gebühr schon mal 5 % betragen. Es lohnt sich allerdings mal ein wenig zu recherchieren, es gibt einige KK-Anbieter, die beim Einsatz einer VISA Card am ausländischen Geldautomaten keine Gebühr nehmen.

Die Niederlassung der Deutschen Bank in NYC ist eine "amerikanische Bank" also zahlst Du auch dort eine Gebühr. Kunden der Deutschen Bank haben es da besser, die zahlen auch beim Abheben an allen Geldautomaten der Bank of America keine Gebühr.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • mad123
    geschrieben 1353949480000

Hallo,

wir benutzen im Ausland immer die Mastercard und kaum Bargeld und wenn dann wechseln wir vorher und nehmen das dann mit. Klingt altmodisch, ist es glaube ich auch. Naja, ich hab mal im Netz geschaut und mehr bzw. genaueres habe ich jetzt nicht dazu finden können.

"Wer sich Bargeld nicht am bankeigenen Geldautomaten oder den Automaten von Partnerbanken holt, muss dafür unter Umständen extra Gebühren bezahlen. Bargeld mit der EC-Karte kostet an bankfremden Geldautomaten in Deutschland von 1,95 bis 4 Euro (Stand 2012). In einigen Fällen sind auch Gebühren bis 10 Euro möglich.

Bei Gebühren im Ausland ist zwischen Bargeldabhebung in EU-Ländern und dem außereuropäischen Ausland zu unterscheiden. In der EU ist das Bezahlen mit der EC-Karte gebührenfrei möglich. Außerhalb des EU-Währungsraumes fallen meist zumindest sogenannte Fremdwährungsgebühren an. Die Höhe der Provision beträgt bis zu ein Prozent des abgehobenen Betrages, mindestens aber 3,50 Euro."

(Quelle http://eckarte.org/kostenlose-ec-karten/)

Schönen Urlaub,

Mad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!