• Gossipgirl_Ina
    geschrieben 1218790953000

hallöchen,

jaaa wir haben uns entschieden nächstes jahr (februar - März) 1 Woche Urlaub in der Weltmetropole zu machen.

Jetzt haben wir aber einige Bedenken da wir beide nur sehr wenig English sprechen und auch beide noch nie in NYC waren.

Manchmal stellen wir uns schon etwas dusselig an...

Aber ich hab jetzt 2 Seiten gefunden, wo man sozusagen geplante NewYork Tripps buchen kann.

Flug ist geplant, transfair zum hotel, hotelübernachtungen, stadtrundfahrt, deutsche reiseleitung, bootstour, transfair zum flughafen und rückflug..

das alles sogar noch zu annehmbaren preise (1000-1200 euro für 6 tage pro person und da sind ja shcon viele eintrittsgelder drinnen)

kennt einer von euch vielleicht noch mehr solche seiten?

gefunden hab ich bis jetzt nur die folgenden:

**************** (hier ist aber leider nichts organisiert)

vielen dank im voraus schonmal

LG

Ina

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1218830341000

Hallo Ina,

na ja, die Angebote zumindest bei "WERBUNG" scheinen doch wirklich gut zu sein.

Als ich im Dezember 2005 das erste Mal allein(!!!) nach New York gereist bin, hatte ich auch Null Ahnung von allem, und habe mich deshalb von einem Reisebüro an die Hand nehmen lassen. Wir hatten im Dertour-Katalog dann das "Christmas Special" gefunden, bei dem viele Sachen auch enthalten oder zubuchbar waren, z. B. Flug und Hotel, der Transfer mit dem "SuperShuttle" zum und später wieder vom Hotel, dann eine Stadtrundfahrt mit dem Bus ("Grayline") eine Bootsfahrt um Manhattan mit "Cirle Line" und ein Ticket für die Weihnachtsshow mit den "Rockettes" in der Radio City Music Hall.

Für den Anfang würde ich Dir deshalb ganz persönlich so ein Paket empfehlen, wie Du es z. B. dort bei "WERBUNG" findest.

Wenn Du später ein echter New York-Profi bist, kannst Du ja anfangen ein bißchen individueller zu planen und erst vor Ort nach Lust und Laune auf bestimmte Attraktionen zuzugehen.

So wärst Du dadurch flexibler und nicht an vorher festgelegte Tage und Uhrzeiten gebunden.

Der Nachteil solcher Vorher-Planung war nämlich bei mir, daß ich die Bootsfahrt bei SEHR trübem Wetter machen mußte und letztlich keine schönen Fotos von der Südspitze Manhattans hatte....war alles nur Grau in Grau.

Wenn man nicht vorher alles fest gebucht hat, könnte man sich z. B. dafür einen sonnigen Tag aussuchen...

Also ich würde Dir raten bevor Du im Internet so ein Paket buchst auch jetzt schon mal in Deinem Reisebüro vorstellig zu werden und Dir dort schon mal ein unverbindliches Paket zusammenschnüren zu lassen - der Katalog von Dertour gilt beispielsweise bis 31.03.2009. ;)

Dann kanst Du ja ein bißchen die Preise vergleichen.

Ich finde es allerdings immer schöner, wenn ich hier vor Ort einen Ansprechpartner habe, der meine Fragen gleich beantwortet - und da gebe ich auch gern mal einen Euro mehr aus ;)

LG - Ronald

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

• Ardona
    geschrieben 1218971223000

Also wir waren letztes Jahr im März das erste mal in NY, auch ohne Ahnung.

Gut Englisch können wir aber sonst haben wir einfach bei Expedia nen FLug und nen Hotel für ne Woche gebucht sowie den NY City Pass für 45€, dort war Eintritt in das Museum of National History, Besuch auf dem Empire State, ne Schiffrundfahrt und noch 2 Museen enthalten.

Dafür (Hotel+ Flug + City Pass) haben wir pro Person 620€ bezahlt.

Selbst wenn man noch viel mehr macht kommt man nicht auf 1200€, deswegen find ich das schon ganz schön teuer.

Die Reiseplaner für NY sind wirklich top, besonders der vom ADAC, viele Tips, Stadtkarte, U-Bahnkarte alles drinne.

Ich war froh das wir alles selber organisiert haben, im Nov geht es wieder hin, alles selber organisiert.

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Gossipgirl_Ina
    geschrieben 1219157375000

hey ihr beiden,

danke für eure leiben antworten.

haben uns jetzt entschlossen eines dieser pakete zu buchen.

****-sterne aparthotel, Flug, transfair, 3tagesticket für den bus, bootstour UND Helicopterflug sind enthalten und wir zahlen jetzt pro person 1200,-..ok vielleicht ist es nicht das billigste aber ich bin doch ganz froh dass mir Sachen wie transfair und so bisschen abgenommen wird...

und ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und ein passenden flug & schönes hotel rausgesuchtund wäre auch schon bei 900,- - 1000,- gelandet..

@ardona

du warst auch im märz??

wie war den das wetter?

das ist nämlich jetzt noch meine einzigste sorge..aber vom 20.3-25.3 könnten wir ja glück haben dass es schon bisschen frühlingshaft ist oder???

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1219168129000

Hallo Ina,

wir waren im letzten Jahr im Februar in N.Y. in meinem Profil siehst du einige Tipps von wie jetzt "Lauf- bzw. Besichtigungstouren" die wir doch unternommen haben.

Wir hatten traumhaft blauen Himmel, das kannst du auf den dazu gehörigen Fotos sehen, aber es war wahnsinnig kalt mit -10/-15 Grad und am letzten Tag eisigen Ostwind.

Aber es war trotzdem super schön - es war unser 2. Besuch in der Stadt und bestimmt nicht der Letzte :D

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gossipgirl_Ina
    geschrieben 1219171968000

hey bine :)

dankeschööön, ja deine bilder hab ich schon bewundert..

kälte wäre mir auch ziemlich egal -bin da nicht so empfindlich- hauptsache es regnet nicht und schneit nicht :)..

• port119
    geschrieben 1219172168000

Hallo!

@Ardona sagte:

....

Dafür (Hotel+ Flug + City Pass) haben wir pro Person 620€ bezahlt.

...

Wow! Da werd' ich aber blass vor Neid.

Den günstigsten Flug den ich aktuell für den Zeitraum Sept/Okt finden

konnte war schon bei 500 EUR. Ein nettes Hotelzimmer pro Nacht &

Person für unter 80 EUR ist auch schwer zu finden und dann noch

der Pass dazu.

Ich find' 1200 EUR (je nach Hotel und Fluglinie) gar nicht schlecht.

Gruss Rene

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1219174647000

Glückwunsch zur Buchung und schon mal eine wunderschöne Zeit Ina. ;)

• Ardona
    geschrieben 1219179060000

Also wir waren letztes Jahr die letzte März Woche in NY

direkt nach dem Schneechaos,

und wir hatten nie unter +15 Grad, teilweise sogar +22grad, hatte nie ne dicke Jacke an nur ne Fleecejacke und hatten die ganze Woche Sonnenschein, hatte nach der Schifffahrt sogar Sonnenbrand im Gesicht *gg*

aber wer weiß, das Wetter tickt immer unterschiedlich

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!