• tigernini
    geschrieben 1221516551000

Hallo NY Kenner,

kann jemand von Euch ein gutes Steakhouse zu normalen Preisen (also nicht zu fein) in NYC bzw. Manhattan empfehlen?

Oder alternativ andere nette Lokale zum essen gehen etwas abseits der üblichen Touristentrampelpfade?

Habe schon einiges im Netz gestöbert aber bei der Menge an Läden allein in Manhatten ist das echt nicht so leicht, selbst Bewertungen lesen hilft nur ein wenig...

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere hier was empfehlen könnte!

DANKE!

• HTV01
    geschrieben 1221519460000

Hallo,

Smith & Wollensky, wundert euch aber nicht über Preise in dieser Kategorie Steakhouse. Nacktes Steak ohne Beilagen 45$ p.p. zuzüglich Tip und Tax.

Das Steak war natürlich über alle Zweifel erhaben.

Link

Bewertungen Smith - Wollensky

Die Weinkarte (sheet) steht eingerahmt in unserem Esszimmer und hat schon des öfteren für allgemeine Heiterkeit gesorgt.

Da gibt es wahrlich genug weitere Steakhouses

mehr mehr mehr

Gruß Hans

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1221550315000

Hallo,

wir waren 2x im Martinique essen. Das Restaurant befindet sich am Herald-Square, zwischen W 32 + 33 th St fast gegenüber von Macy's und in der Nähe des ESB. Du bekommst dort Steaks, Nudelgeichte, Salate, Hamburger und auch Sandwiches. Steaks mit Beilage ab 14 $, Nudelgerichte ab 11 $ , ein Glas Wein 9 $ zuzgl. Steuern. Es ist ein wenig unruhig dort, weil immer ein Kommen und Gehen ist, einer schleicht immer um deinen Tisch rum, und schaut nach, ob alles recht ist, aber in amerikanischen Restaurants ist es wohl so. Wenn du mit dem Essen fertig bist, und nichts nachbestellst, bekommst du sofort die Rechnung, das ist auch so üblich.

Also wir waren zufrieden dort und ich kann es nur weiter empfehlen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mawota
    geschrieben 1221667169000

Hallo

Nun ja, ein Steakhouse zu "normalen" Preisen in New York gibt es nicht. Steaks gibt es in vielen Restaurants und in sehr unterschiedlichen Grössen und Qualitäten. Für 16.90 kommt da schon mal ein Stück Fleisch mit 6 oder 8 oz (180-240 g) auf den Teller - aber in dieser Grösse redet man wohl nicht wirklich von einem Steak.

Die wahren Steaks - von denen man träumt - gibts in den Steakhouses:

Sparks Steak

Smith & Wollensky

Michael Jordans

Shulas Steak

Sparks ist mein Favorit - obwohl

- trotz Reservierung noch 30 Minuten auf den Tisch gewartet werden muss

- das Restaurant nichts für romantische Abende ist

- über 400 Gäste hier Platz finden (in verschiedenen, abgetrennten Bereichen)

- die Preise hoch sind (Filet ohne Beilagen so um die 49 Dollar plus 20% Tip+ 9% Tax)

Dafür gibts hier viele hunderte der besten Weine, echt riesige Steaks (Filet über 450g, dunkel gebraten und rosa innenleben...wow)

Die Portionen sind riesig und der New York Cheesecake zur Nachspeise der Wahn - viel zu viel aber man isst echt alles auf.

Zum Glück kann man dann zu Fuss zum Waldorf Astoria und der Park Avenue entlang zum Hotel laufen.

Nach so einem Genuss schaut man verächtlich auf die Fleischdinger zu 16.90.... ;)

Gruss markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • florinchen
    geschrieben 1227862602000

Hallo,

hat denn jemand noch andere Geheimtipps für leckere Restaurants :D ? Gerne auch mexikanisch oder Japanisch...

Lg,

Florinchen

• mangrovejack
    geschrieben 1227974192000

Sehr lecker haben wir bei unserem Aufenthalt im Oktober u.a. hier gegessen:

"Osteria del Circo", 55th Street - tolle Atmosphäre, guter Service, sehr schmackhafte Speisen

"Becco", 46th Street - klasse Italiener, nähe Times Square, nett eingerichtet, gute italian cuisine, netter Service

"Grand Central oyster bar" (mitten in der Grand Central Station!) - riesige Auswahl an Fischgerichten (vor allem natürlich Austern...), eine echte "New Yorker Institution", immer voll und recht laut, aber gediegene Atmosphäre

Aber bei der größten Restaurantdichte der Welt dürfte sich in NYC quasi an jeder Ecke ein kulinarisches Highlight finden lassen...

Lasst es Euch schmecken!

Ingo

• florinchen
    geschrieben 1228046314000

Vielen Dank für die Tipps!!

Werden wir testen :D

Lg,Florinchen

• Delaware
    geschrieben 1231459534000

Hallo N.Y Fans,

habe ich gerade gefunden und wollte ich euch nicht vorenthalten.

Restaurants

Gruß Delaware

• BlackSeVen
    geschrieben 1235420624000

Also ich habe heute von einem Freund , der schon 2 mal in New Yokr erfahren, das am Times Square ein Lokal gibt, welches BILIIG Steaks verkauft!

Er meinte es ist schon fast so eine Art Mc Donalds...Es sollte relativ gross angeschrieben sein mit Steak..... allerdings weiss er den Wortlaut nicht mehr genau!

Es ist kein richtiges Steakhouse also ich meine kein klassisch teures Steak house) aber es gibt alle Arten von Steaks!!

Ich hoffe das vielleicht einer den Namen kennt von diesem Lokal!!

Er meinte noch..normaler weise ist es nicht zu übersehen!!

Vielleicht kennt das ja irgend wer dieses Lokal

mfg

BlackSeVen :D

• MasiMark
    geschrieben 1235472851000

Ich würde Euch ein lokal im Pier 17 ans Herz legen, dort hat man eine riesige Auswahl an verschiedenen Gerichten aus allen Nationalitäten zu günstigen Preisen.

Und Abends hat man dann noch einen traumhaften Blick mit Sonnenuntergang auf die BrooklynBridge. Was will man mehr?

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!