• Dalmatiner
    geschrieben 1267716009000

Bin von 6. bis 9. April 2010 mit meiner Familie (2 Erw. + Tochter 14J.) in New York.

Wir übernachten im Hampton Inn 35th/Empire State Building, welches wirklich sehr zentral direkt bei Macy's und wie der Name schon sagt, direkt beim Empire State Buildung liegt.

Meine Fragen, kennt jemand das Hotel (lbei Holidaycheck iegen erst 5 Bewertungen dafür vor) und sind zufällig noch andere aus dem Forum im gleichen Reisezeitraum dort?

• RobbeRolle
    geschrieben 1267720236000

Guckst du hier:

www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60763-d1158763-Reviews-Hampton_Inn_35th_St_Empire_State_Building-New_York_City_New_York.html

Scheint ganz nett zu sein. :)

• Dalmatiner
    geschrieben 1267748240000

@RobbeRolle sagte:

Guckst du hier:

www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60763-d1158763-Reviews-Hampton_Inn_35th_St_Empire_State_Building-New_York_City_New_York.html

Scheint ganz nett zu sein. :)

Danke für die Info, die Seite kannte ich bis dato nochh nicht... ;)

• MeHaSa
    geschrieben 1268255946000

Hallo Dalmatiner!

Ich war vom 27.02.10 - 05.03.2010 in Hampton Inn Empire State, bin also gerade erst wieder zurück.

Wie kann ich Dir helfen?

• Dalmatiner
    geschrieben 1268390577000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo MeHaSa,

kurzes Feedback zum Hotel wäre gut und ob man irgend etwas besonderes beachten sollte.

Vom JFK zum Hotel werden wir vermutlich eine Limousine mit Fahrer nehmen (ca. 50$), unser Rückflug geht aber vom Newark Airport ab und da bin ich mir noch nicht sicher wie wir den Transfer dort hin angehen sollen. Bietet das Hotel eine Shuttle-Service? Hab die schon angemailt, aber keine Rückmeldung bekommen. Alternativ wäre auch eine Zugfahrt nach Newark von der Pennstation denkbar, ist der Fußweg mit Koffern zur Pennstation akzeptabel?

Toll wäre auch, wenn Du mir Tipps zu "must see" geben kannst (z.B. auf das ESB oder auf Top of the Rock und das besser bei Tag oder bei Nacht? ussw.) und interessante Läden die zum Shopping per Fuß vom Hotel gut zu erreichen sind?

Danke vorab und Gruß, Dalamtiner

• Dalmatiner
    geschrieben 1268393518000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Sascha,

habe jetzt erst gesehen, dass Du bereits einen ausführlichen Hotelbericht zum Hampton Inn hier abgegeben hast. Frage noch dazu, das Schließfach das man an der Rezeption mieten kann was kostet das am Tag und wie groß ist es (passt ein Fotoapparat mit Tasche rein)?

• MeHaSa
    geschrieben 1268414177000

Hallo Dalmatiner!

Wie Du ja meiner Hotelbewertung schon entnommen hast ist das Hotel auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Für den Transfer von JFK haben wir ein Taxi genommen ($45 Flat + $5 Toll + $5 Tip). Genau eine Stunde nach Verlassen des Fliegers waren wir schon im Hotel. Da hatten wir echt Glück.Freunde von uns die nur zwei Stunden später abgeflogen sind, waren aufgrund der längeren Immigration Prozedur erst 4 Stunden nach uns im Hotel. Für den Rücktransfer wollten wir auch eigentlich ein Taxi nehmen. Das von uns am Morgen für den Nachmittag bestellte Cab kam aber nicht und alle anderen die wir angehalten haben, wollten nicht nach JFK fahren. Also haben wir im Hotel nachgefragt und dort hat man uns innerhalb von 10 Minuten einen Shuttlebus für $60 besorgt. Ist zwar etwas teurer gewesen aber wir hatten keine andere Wahl mehr.

Der Fußweg zur Pennstation mit Koffern ist kein Problen max. 2 Blocks entfernt, es kommt darauf an welchen Eingang Ihr nehmen müsst.

Das Schließfach (ca. B25cm/H10cm/T45cm) war groß genug für mein Netbook und die Reiseunterlagen von 4 Personen. Den Preis kann ich Dir erst nennen wenn ich meine Kreditkartenabrechnung habe. Ich glaube beim Check-In wurde etwas von $25 für die Woche gesagt.

Für Fragen an das Hotel wendest Du Dich am besten an:

Mike Martini

Assistant Genaral Manager

Hampton Inn Manhattan-35th St/.Empire State Bldg.

Michael.Martini@hilton.com

tel: 212.564.3688

fax: 212.564.3779

Ein "must see" ist für mich ein Spaziergang auf der Brooklyn Bridge Richtung Manhattan, das TotR am Nachmittag inkl. Sommenuntergang und dem danach komplett beleuchteten ESB und natürlich der Time Square mit all seinen Videotafel, Geschäften, Restaurants und Theatern.

Ich persönlich finde den Ausblick vom TotR schöner als vom ESB.

Interessante Läden gibt es jede Menge. Direkt am Herald Square, also auch direkt am Hotel, findest Du z.B. Macy´s, GAP, Billabong und für die Damen natürlich Victoria Secrets. Innerhalb von 2 Blocks haben wir alleine 6 Footlocker Filialen gezählt. Ansonsten aus dem Hotel linksrum raus und die 5th Avenue hoch, dort findest Du alles was das Herz begehrt: Souvenirgeschäft, NY Yankees Store, NBA Store, Thommy Hilfiger, GANT, Abercormbie & Fitch und sämtliche Designer dieser Welt sind dort verteten.

Mein Tipp zum Shopping ist allerdings die Jersey Garden Mall - ein wirkliches Schnäppchenparadies.

Viel Spaß in der aufregendsten Stadt der Welt!

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.

• Dalmatiner
    geschrieben 1268423950000

Hallo Sascha,

Danke, das ist ja eine perfekte Zusammenfassung und vor allem sehr informativ!

Nur noch eine Frage, die Empfehlung für die Jersey Garden Mall habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, die liegt doch bei Newark oder?

Da wir den Rückflug von Newark haben (Abflug 17:50), hatte ich mir schon überlegt, ob wir morgens nach dem Frühstück gleich in Richtung Flughafen aufbrechen sollen, dort die Koffer stationieren und noch einmal zum shoppen gehen könnten. Hätte den Vorteil, wir sind schon näher am Flughafen und könnten risikoloser einkaufen gehen. Könntest Du das empfehlen?

Wie hattet Ihr die Jersey Garden Mall eingeplant gehabt, das war ja bestimmt ein ganzer Tagestripp für Euch? 

• RobbeRolle
    geschrieben 1268434400000

@ Für den Rücktransfer wollten wir auch eigentlich ein Taxi nehmen. Das von uns am Morgen für den Nachmittag bestellte Cab kam aber nicht und alle anderen die wir angehalten haben, wollten nicht nach JFK fahren.  sagte:

Ist zwar OT, interessiert mich aber trotzdem:

Dürfen die einfach "Nein" sagen? Ich erinnere mich wage, dass New Yorker Taxifahrer verpflichtet sind, den Fahrgast zu befördern, selbst wenn der nur einen Block weit fahren will. Sollte das dann nich auch gelten, dass sie einen zum JFK fahren müssen?

• MeHaSa
    geschrieben 1268436696000

Hallo Christian!

Ja, die Jersey Garden Mall liegt in der Nähe von Newark und war ein ganzer Tagestrip für uns, von 10.30 Uhr bis 16.30 Uhr, und wir haben nicht alle Geschäfte (ca. 200) geschafft. So hemmungslos waren wir wohl noch nie Klamotten shoppen. Über die Leute die dort mit Trolley rungelaufen sind haben wir am Anfang doch sehr gelacht, am Ende waren wir diejenigen die ausgelacht wurden. Da von EWR ein Shuttlebus zur Mall fährt denke ich ist es eine gute Idee diesen Prorammpunkt mit aufzunehmen. Ich weiß nur leider nicht ob man am Flughafen seine Koffer irgendwo stationieren kann. In der Mall habe ich keine Schließfächer gesehen.

Viel Spaß beim Einkaufen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!