Hallo Dalmatiner!
Wie Du ja meiner Hotelbewertung schon entnommen hast ist das Hotel auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Für den Transfer von JFK haben wir ein Taxi genommen ($45 Flat + $5 Toll + $5 Tip). Genau eine Stunde nach Verlassen des Fliegers waren wir schon im Hotel. Da hatten wir echt Glück.Freunde von uns die nur zwei Stunden später abgeflogen sind, waren aufgrund der längeren Immigration Prozedur erst 4 Stunden nach uns im Hotel. Für den Rücktransfer wollten wir auch eigentlich ein Taxi nehmen. Das von uns am Morgen für den Nachmittag bestellte Cab kam aber nicht und alle anderen die wir angehalten haben, wollten nicht nach JFK fahren. Also haben wir im Hotel nachgefragt und dort hat man uns innerhalb von 10 Minuten einen Shuttlebus für $60 besorgt. Ist zwar etwas teurer gewesen aber wir hatten keine andere Wahl mehr.
Der Fußweg zur Pennstation mit Koffern ist kein Problen max. 2 Blocks entfernt, es kommt darauf an welchen Eingang Ihr nehmen müsst.
Das Schließfach (ca. B25cm/H10cm/T45cm) war groß genug für mein Netbook und die Reiseunterlagen von 4 Personen. Den Preis kann ich Dir erst nennen wenn ich meine Kreditkartenabrechnung habe. Ich glaube beim Check-In wurde etwas von $25 für die Woche gesagt.
Für Fragen an das Hotel wendest Du Dich am besten an:
Mike Martini
Assistant Genaral Manager
Hampton Inn Manhattan-35th St/.Empire State Bldg.
Michael.Martini@hilton.com
tel: 212.564.3688
fax: 212.564.3779
Ein "must see" ist für mich ein Spaziergang auf der Brooklyn Bridge Richtung Manhattan, das TotR am Nachmittag inkl. Sommenuntergang und dem danach komplett beleuchteten ESB und natürlich der Time Square mit all seinen Videotafel, Geschäften, Restaurants und Theatern.
Ich persönlich finde den Ausblick vom TotR schöner als vom ESB.
Interessante Läden gibt es jede Menge. Direkt am Herald Square, also auch direkt am Hotel, findest Du z.B. Macy´s, GAP, Billabong und für die Damen natürlich Victoria Secrets. Innerhalb von 2 Blocks haben wir alleine 6 Footlocker Filialen gezählt. Ansonsten aus dem Hotel linksrum raus und die 5th Avenue hoch, dort findest Du alles was das Herz begehrt: Souvenirgeschäft, NY Yankees Store, NBA Store, Thommy Hilfiger, GANT, Abercormbie & Fitch und sämtliche Designer dieser Welt sind dort verteten.
Mein Tipp zum Shopping ist allerdings die Jersey Garden Mall - ein wirkliches Schnäppchenparadies.
Viel Spaß in der aufregendsten Stadt der Welt!
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.