Hallo Berlingirl,
das ist ja die Tour, die ich in dem anderen Thread empfohlen hatte! Schade, dass Du bedenken hast, mitzufliegen, das würde ich mir aber doch sehr überlegen, zumal die Sicherheitsbestimmungen dort sehr hoch sind und man wirklich keine Angst haben muß.
An dem Pier starten ja mehrere Gesellschaften und in dem Gebäude geht es ziemlich beengt zu. Trotz gebuchter Tour mußten wir ein wenig Schlange stehen. Vor dem Gebäudeeingang war bereits ein Security Checkpoint und wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man keinerlei Gepäck mit in den Hubschrauber nehmen darf außer einer Kamera und wohl einer ganz kleinen Handtasche.
Einige Gesellschaften haben Schließfächer, Flight Services hatte die vor ein paar Jahren nicht und die Taschen mußten auf dem Boden hinter dem Schalter der Gesellschaft abgelegt werden, also Wertsachen besser im Hotel lassen... In Eurem Fall könntest Du natürlich das Gepäck übernehmen.
Wenn Du nicht mitfliegen möchtest, glaube ich nicht, dass Du mit zum Heli gehen darfst, aus Sicherheitsgründen muß man dort ja immer aufpassen und kann nicht irgendwo herumlaufen, da dort ja ständig Helis starten und landen. Möglicherweise lassen sie Dich nicht einmal mit ins Gebäude, wenn Du gar nicht fliegst. Allerdings hast Du ja vermutlich ein Ticket, da kannst Du Dich ja quasi noch in letzter Minute innerhalb des Gebäudes entscheiden, nicht mitzufliegen...
Übrigens waren wir damals zu zweit und sind trotzdem nicht dazu gekommen, ein Foto vor dem Heli zu machen, weil alles so zügig abgewickelt wurde, nachdem man einmal das Gebäude verlassen hat und zum Heli geht. Prinzipiell wäre es aber wohl sicher möglich gewesen.