• mappi76
    geschrieben 1198072039000

Hallo allerseits ,

einen Helikopter Flug kann ich jedem nur empfehlen , ist abolut genial, wir konnten damals von unserem Hotel Pennsylvania auch direkt hinlaufen ( ca 20Minuten), wir sind von dort aus Richtung Freiheitsstatue geflogen und konnten auf dem Rückweg den central Park bewundern . ist bei mir jetzt schon über ein Jahr her, aber ich werde es mein Leben lang nicht vergessen. Wenn es Dich interessiert, hab ein paar Bilder+kleines Video auf meine HP www.marcheinze.de gestellt, es war wirklich ein einzigartiges Erlebnis !!! Toll !!! Greetings Marc

• kleines12345
    geschrieben 1294085863000

heey !

Ich werde im Frühling nach New York fliegen  :-)

und überlege gerade meine Freund einen Heliflug über Manhatten zu schenken!

Kennt jemand vllt diese Seite ?

http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/New-York-City/Manhattan-Sky-Tour-Hubschrauberrundflug-ueber-New-York/d687-5024MANSKY#schedule

Ich bin im bezug auf online buchungen sehr skeptisch und hab angst dass ich dass buche und am schluss auf dämliche abzocker reingefallen bin ..

ist für mich schon viel geld knapp 200€ für 12 min !

Wäre sehr dankbar für eure Rückmeldungen und Infos

Grüß JJ

• AnjaR87
    geschrieben 1294087225000

Hallo zusammen,

ich steh genau vor dem selben Problem... :) FLieg in einer Woche nach New York und wir wollen auch einen Heli FLug machen.

Hab schon mal diese Seite hier entdeckt bin mir aber absolut nicht sicher weil ich hier schon von mehreren Anbietern gehört habe. (heliNY, 149 $ f. 15 Min.)

Ein Flug direkt über Manhatten ist wie ich gelesen habe gar nicht möglich oder?

Würde gern erst vor Ort buchen, da es mir wetterbbedingt vorher zu unsicher ist.

Habt ihr einen Tipp für einen guten Anbieter?

Daaaaaanke,

Grüßle

Anja

• Susanne xyz
    geschrieben 1294099104000

Hallo Anja,

schau doch mal in diesen Thread:

Heli Flug über New York

Dort findest Du weitere Tipps, u.a. von mir, es gibt nämlich auch Flüge direkt über Manhattan, ist aber nicht so billig   ;)

• Raphael88
    geschrieben 1294526378000

Habe den Helikopterflug ohne Probleme vor Ort gebucht!

entweder direkt beim Heliport oder bei den Tourguides in roten oder gelben Jacken, die überall in der Stadt aufzufinden sind!

Der Helikopterflug lohnt sich auf jeden Fall! Ein unvergessliches Erlebnis!!!!

• MZ06237
    geschrieben 1409445583000

Habe im Juli 2014 einen Hubschrauberrundflug über New York gemacht. War ein tolles Erlebnis. Habe den Flug direkt am Heluport gebucht. 15 Minuten für 170 Dollar. Gut angelegtes Geld.Absoluter Traum. Flug über die Freiheitsstatue, an der Skyline entlag, über den Hudson und die Brooklynbridge. Lasst Euch das nicht entgehen !!!!!!!! Bin mit ZIP-Aviation geflogen. Haben nach meinen Recherchen die geilsten Hubscharuber. Ganz modern mit heller Lederausstattung innen...ganz schick. Ich hatte das Glück im Cockpit neben dem Piloten zu sitzen ....War der Hammer.

• Kokospalme4
    geschrieben 1409476601000

Frage an jene, die bereits so einen Helikopterflug gemacht haben: ist es denn möglich, während des Fluges gute Fotos zu machen? Oder ist der Helikopter dafür zu schnell unterwegs bzw zu viel Glas im Weg?  ;)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Susanne xyz
    geschrieben 1409477438000

Hallo Kokospalme,

das Foto, das Du links siehst, ist während eines Helifluges über NY entstanden ;)

Es wirkt vermutlich durch die Verkleinerung etwas unscharf, das Original ist besser.

Die meisten Veranstalter fliegen aber nicht direkt über Manhattan, sondern nur "am Rand entlang".

In unserem Heli konnte man ein Schiebefenster öffnen und ganz tolle Fotos machen.

• Berlingirl
    geschrieben 1410253313000

Hallo,

haben über Helicopter Flight Services die Deluxe tour von Pier 6 gebucht. Jetzt meine Frage. Wir sind drei Personen aber nur zwei fliegen mit. Ich hab da leider dann doch etwas zu viel Angst. Gibt es dort ein komplett abgesicherten Bereich oder kann ich relativ nah rankommen und während des Fluges das Gepäck übernehmen und sie noch vor dem Heli fotografieren. Hat jemand von euch so was mitbekommen?

LG Sylvia

• Susanne xyz
    geschrieben 1410256965000

Hallo Berlingirl,

das ist ja die Tour, die ich in dem anderen Thread empfohlen hatte! Schade, dass Du bedenken hast, mitzufliegen, das würde ich mir aber doch sehr überlegen, zumal die Sicherheitsbestimmungen dort sehr hoch sind und man wirklich keine Angst haben muß.

An dem Pier starten ja mehrere Gesellschaften und in dem Gebäude geht es ziemlich beengt zu. Trotz gebuchter Tour mußten wir ein wenig Schlange stehen. Vor dem Gebäudeeingang war bereits ein Security Checkpoint und wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man keinerlei Gepäck mit in den Hubschrauber nehmen darf außer einer Kamera und wohl einer ganz kleinen Handtasche.

Einige Gesellschaften haben Schließfächer, Flight Services hatte die vor ein paar Jahren nicht und die Taschen mußten auf dem Boden hinter dem Schalter der Gesellschaft abgelegt werden, also Wertsachen besser im Hotel lassen... In Eurem Fall könntest Du natürlich das Gepäck übernehmen.

Wenn Du nicht mitfliegen möchtest, glaube ich nicht, dass Du mit zum Heli gehen darfst, aus Sicherheitsgründen muß man dort ja immer aufpassen und kann nicht irgendwo herumlaufen, da dort ja ständig Helis starten und landen. Möglicherweise lassen sie Dich nicht einmal mit ins Gebäude, wenn Du gar nicht fliegst. Allerdings hast Du ja vermutlich ein Ticket, da kannst Du Dich ja quasi noch in letzter Minute innerhalb des Gebäudes entscheiden, nicht mitzufliegen...

Übrigens waren wir damals zu zweit und sind trotzdem nicht dazu gekommen, ein Foto vor dem Heli zu machen, weil alles so zügig abgewickelt wurde, nachdem man einmal das Gebäude verlassen hat und zum Heli geht. Prinzipiell wäre es aber wohl sicher möglich gewesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!