Also wir haben das Hotel Pennsylvania für Dezember schon fest gebucht. Bei der Entscheidung haben mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Einerseits war es das "günstigste" (was man für Manhattan günstig bezeichnen kann) und andererseits hat es eine super Lage. Macy's ist gleich nebenan, der Madison Square Garden mit der Penn Station ist gegenüber, das Port Authority Bus Terminal ist ziemlich in der Nähe, das Empire State Building ist nicht weit weg, das Rockefeller Center mit der Radio City Music Hall ist nicht weit weg und der Times Square ist auch noch gut zu Fuß zu erreichen. Natürlich werden wir uns auch eine MetroCard besorgen, aber wir sind halt gerne mittendrin. Frühstück im Hotel muss nicht zwangsläufig sein, es gibt genügend Möglichkeiten außerhalb, die weitaus billiger sind. Wir legen nicht viel Wert auf Luxus. Hauptsache das Bett ist sauber und bequem und das Bad ist sauber. Das ist für uns das Wichtigste. Wir sparen uns das Geld am Hotel lieber für's Shopping oder andere Unternehmungen.
Von einer Freundin, einem Arbeitskollegen und unserer Bekannten aus dem Reisebüro weiß ich, dass das Hotel ok ist. Oder nennen wir es mal zweckmäßig. Es ist ein 1 1/2 Sterne Hotel. Was will man da schon großartig erwarten?
Vielleicht gibt aber es aber hier im Forum den einen oder anderen, der auch schon dort im Hotel war und ein paar Tipps bzgl. der Zimmer hat?
Lieber nicht zur Straße? Lieber ein Zimmer in den höheren Etagen? Kann man auf ein renoviertes Zimmer bestehen oder gehören die schon einer anderen Preiskategorie an? Fragen über Fragen...
Bei den Bewertungen wäre ich lieber vorsichtig. Viele Leute sind sehr pingelig und übertreiben dann auch schon mal ganz gerne. Und hey, es sind immerhin noch 60% Weiterempfehlungen!
Viel Spaß beim Planen! Ich muss noch 76x schlafen bis es losgeht und hab jetzt schon unruhige Nächte!