• Susanne xyz
    geschrieben 1171217332000

@'JulieL.' sagte:

Auch beim Empire State Building geht es wesentlich schneller, wenn man die Karten shchon hat. Sicherlich kannst Du nicht an allesn vorbei gehen, aber es kann Dir schon einmal, wenn es sehr voll ist, eine Stunde sparen.

Bei meinem Besuch dort, der schon einige Jahre zurückliegt, gab es nur ganz kurze Wartezeiten an der Kasse, die Schlangen Richtung Lift waren trotzdem endlos (damals gab's meiner Erinnerung nach aber noch keine Tickets übers Internet). Heutztage würde ich diese Möglichkeit wohl auch wahrnehmen, nur glaube ich kaum, daß es dadurch keine Wartezeiten mehr gibt.

Damals gab's ja noch das WTC als Alternative, heutzutage möchten daher bestimmt noch viel mehr Touristen das Empire State Building besuchen.

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1171264972000

aber mittlerweile ist ja die Aussichtsplatform am Rockefeller Center wieder zugängig ... hier hat man einen traumhaften Ausblick aufs Empire State Building.

Da es bei unserem Aufenthalt im Dezember 2005 noch kaum jemand wußte, waren wir binnen 15 Minuten auf der Aussichtsplatform.

Am Empire hingegen waren im Dezember bereits morgens um 10 Uhr Wartezeiten bis zu 4 Stunden, die sich gegen abend noch nicht wirklich aufgelöst haben.

Man hat uns angeboten ein Express-Ticket zu lösen, es hätte zwar die Wartezeit halbiert, dafür den Preis verdoppelt. :(

• paso
    geschrieben 1171269520000

ich hab mir damals angesehen:

empire state building

battery park

central park

museum of modern art

natural history museum

intrepid museum

grand central station

wall street

little italy

chinatown

soho

trump tower

flat iron building

bummeln über die park avenue und fifth avenue

times square

........

wenn du am abend ausgehen möchtest: eine geniale bar ist das "mercer 89" in der mercer street in greenwich village.

fürs empire state auf jeden fall dollarscheine einstecken - keine münzen, keine kreditkarte!

für die u-bahn gibts karten, für die man einen ermäßigten preis bezahlt und mit denen man mehrere tage lang fahren kann.

shoppen kann man übrigens auch in new york zu günstigen preisen - hab mir eine ganze reihe ausgeflippter schuhe, jacken und auch modeschmuck gekauft..

trotzdem muß man auch mal zu chanel, armani oder einem anderen der superteuren geschäfte am central park reinschauen.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!