• Mike7405
    geschrieben 1201870046000

Hallo zusammen

ich will in den nächsten Wochen für einen Kurztripp mit meiner Frau nach New York.

Wir sind dann das erste mal dort. Meine Frage an die New York Kenner unter euch ist: Wo kann man in Manhatten gut essen gehen, Dinnertime. Wir würden gerne einmal die amerikanische Küche versuchen. Vielleicht gibt es auch mehr als nur Hot dog und Burger. ;)

In den Reiseführern steht viel, aberr vielleicht kann jemand von persönlichen Erfahrungen berichten.

Danke schonmal im voraus

Gruß Mike

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1201877595000

Hallo Mike,

einen Tipp habe ich für Dich, und zwar das Restaurant Martinique. Es liegt zwischen W 32+33 th St am Herald Square. Dort kann man gute Steaks essen, aber auch Salate, ital. Nudelgerichte, Hamburger oder Sandwiches.Man wird ordentlich bedient, allerdings ist es dort ein wenig unruhig, weil dort immer ein Kommen und Gehen ist. Aber die Erfahrung wirst du sowieso in NY machen.

Die Preise sind im Mittelmaß, d.h mein Sohn hatte zB. für ein Steak mit Rotweinzwiebeln, Pommes und Salat so um die 14 Dollar bezahlt, und meine ital Meeresfrüchte auf Nudeln 11 Dollar.

Ich hoffe, ich habe die damir weitergeholfen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mawota
    geschrieben 1201882957000

Hallo Mike

Die vielen tausend Restaurants in Manhattan bieten echt viel. Echt klasse sind die Restaurants in SoHo, Greewich village, NoHo. Hier essen die Einheimischen, aber nicht immer nur Fleisch, auch französisch oder italienisch.

In New York sollte man (wenn etwas Geld übrig ist) unbedingt ein typischen Steakhaus aufsuchen, aber nicht so ein Touristending im Familienstyl. Eher so was wie Sparks Steakhaus an der 210E 46th Street (zwischen 2nd + 3. Avenue). Der Laden ist riesig, aber durch verschiedene Sektionen merkt man es nicht so. Die Kellner nett, das Filet riesig (zwischen 300 und 600 g). Der New York Cheesecake viel zu viel aber eine Sünde wert. Dazu ein Weinangebot mit über -zig tausend Flaschen von 30 - 10000 Dollar... Die besten Steaks kosten schon so um die 40 dollar exkl. Steuer und Bedienung.

Nur eines ist mühsam: Man muss reservieren und sich dann doch zwischen 15 und 30 Minuten am Eingang gedulden. Aber da trifft man immer die besten Leute zur Unterhaltung. Also Geld einpacken und etwas besonderes aus New York geniessen - und das Sparks gibt es nur hier.

Für alle anderen Restaurants kaufe ich mir immer den "ZAGAT" über New York. Gibts hier bei .....zon.de zu kaufen (etwas 12 Euro). Da stehen alle Restaurants von NYC mit kurzen Kommentaren von Gästen drin. Toll.

Geniess die Stadt

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201948850000

Wir haben unten am Hafen direkt am Pier 17 am South Street Seaport sehr gut Fisch gegessen - da brauchten wir auch keine Reservierung - in diesen vorgebauten Wintergärten haben wir auch im eiskalten Febuar super in der Sonne (hinter Glas) gesessen und toll gegessen. Zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältniss.

Im Sockel des Empire State Bldg.ist ein Brauhaus - da ist allerdings seeeehr rummelig ;) gewesen.

Und auf die Schnelle essen kann man im Time Warner Center an der Südspitze des Centra-Parks. Im UG ist ein Food-Corner.

Ich wünsche einen tolle Aufenthalt in einer tollen Stadt. Zieht euch warm an, wir hatten letzten Febr. - 15 Grad bei eisigem Ostwind - aber traumhaft blauen Himmel - siehe meine Foto´s -

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mike7405
    geschrieben 1201956548000

Danke an euch für die schnellen Antworten und die guten Tipps.

Besondersdas Sparks Steakhouse klingt gut.Werden wir bestimmt ausprobieren.

Aber auch der Tip mit dem Fischrestaurent am Hafen klingt gut.

Dann auf nach New York ;)

Gruß Mike

• Redneck
    geschrieben 1201961741000

Aus eigener erfahrung empfehlen kann ich folgende restaurants bzw. Diners:

Empire Diner in Chelsea 210 10th Ave. gehobenes typisch amerikanisches Diner sehr zu empfehlen der Brunch

Virgil`s real Barbecue 152 West 44th Str. (Nähe 10th Ave)

Alles rund um die Südstaaten küche Excelente barbecue gerichte und auch Steaks.

BLT Steak 106 East 54th Str. (zw. 1. unnd 2. Ave)

Große Auswahl an Steaks sehr schöne Inneneinrichtung allerdings nicht ganz billig.

Michale Jordan`s The Steakhouse NYC

befindet sich im Zwischengeschoß derGrand Central Station.

es ist das angesagtetste Steakhouse in Manhattan auch das inichts für den schmalen Geldbeutel.

Pacific Grill im South Street Seaport. Pier 17

Hier kann man gut und günstig speisen es wird stets frisch gefanger

Fisch serviert, Das restaurant ist allerdings touristisch sehr überlaufen.

Bei schönenm Wetter kann man auf der terrasse sitzen und hat einen schönen Blick auf den East River

Allgemein glit für New York:

Restaurantbesuche sind in der Regel sehr kostspielig.

Für ein ordentliches Steak-Dinner mit Beilagen und Getränke und den obligatorischen Minimal Tip legt man gut und gerne 50 - 60 Dollar pro Person hin.

Über meine Amerikareisen berichte ich unter:

www.freepler2.de/amerikareisen

Stefan
  • MarkusFR
    geschrieben 1208721644000

Peter Luger Steakhouse ist das beste in ganz New York. Solche Steaks wie da hast du noch nie in deinem Leben gegessen und danach wirst du alles damit vergleichen! Kann ich wärmstens empfehlen

http://www.peterluger.com/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!