• sternetaler
    geschrieben 1263389768000

Hallo, meine Tochter möchte mit ihrer Freundin im Juli 10 nach New York. Beide sind "erst" 19. Ich kann doch nun nicht 100te von AGB`s der Hotels lesen um zu erfahren in welches Hotel man bereits mit 18 rein darf!! Gibt er darüber eine Übersicht?? Hat jemand aktuelle Erfahrungen und kann ein Hotel empfehlen? Die Mädels würden lieber in ein Hotel, damit sie (verständlich) ein eigenes Bad haben. Geplant sind 10 Tage. Was muss man mit 19 unbedingt sehen/mitmachen?.     Vielen lieben Dank schon mal..

• KaBa1753
    geschrieben 1263415511000

Hallo,

zu deiner ersten Frage kann ich (noch) nichts sagen...

Aber zu deiner 2. Frage. Meine Tochter und ich sind 5 mal in NY gewesen. Das letzte Mal letztes Jahr. Meine Tochter ist nun 21 Jahre alt (also ungefähr gleiches Alter). Also kann ich sagen was "gut" ankommt.

Wir lieben die Stadtrundfahrt. Gebucht haben wir immer bei Grey (die stehen auch immer am Times Square in roten sachen)...Da kann man ein Paket kaufen (Kreditkarte) da kann man dann 72 std mit fahren, aussteigen/einsteigen wie oft man will. So sieht man 1. alles von der Stadt, 2. ist es lustig, 3. kann man auch immer aussteigen ansehen und wieder fahren. Und das Beste: wenn man alle Touren kauft, (auch wenn man nicht alle macht meist günstigste variante), den NIGHT Loop nehmen. Der fährt ab TS wieder durch die stadt aber halt abends, und über die Brücke nach Brooklyn...super schön!

Wir machen es jedes Jahr.

Chinatown,Soho sind klasse.  Chinatown von Ramsch, bis Taschen,Sonnenbrillen,Schmuck....alles. Soho gibt es Marken-Läden, aber auch "unbekannte" Läden/Designer...

Falls sie auch Schmuck mögen: es gibt 2 Läden die ich immer besuchen muss (meine Tochter liebt Schmuck).... DIe ganzen Wände sind voller Ketten,Haar-Reifen, Spangen,Ohrringe usw...sehen teuer aus...kosten auch mal 30-60 dollar....aber wenn der Schmuck ausgefallen und edel aussieht.... ;)

Macys ist toll. Auch wenn viele sagen das es NUR teuer ist: Wir finden immer viele Sachen. Und wir sind bestimmt nicht reich... es gibt shirts für 20 dollar...natürlich auch für 100 oder mehr...

Es gibt eine bestimmte Etage für "juniors"... Mit Musik, neuste Labels...Von Guess, Tokidoki, Ballkleider, J.Lo, Steve Madden....usw...

Essen: entweder man geht halt zu Mc, Fridays TGI ist auch ganz nett,Pizza-Läden usw.. Aber es gibt am TS Tony's Di Napoli. Ein italienisches Restaurant mit Nudeln,Salat, Fleisch (keine Pizza) ABER: es ist ein family-style Restaurant...d.h. die Gerichte reichen  2-3 Personen... D.h. man holt ein gericht für z.b. 12 $ und beide werden satt.... Super lecker!! Falls man nicht nur Fast-Food will, aber ein Restaurant meist zu teuer ist...

Wir waren immer im Renaissance Hotel at Times Square. Nicht das billigste...Wir werden aber immer wieder da hin gehen. Modern,renoviert. Direkt am TS. Dann kann man abends noch schon am TS entlang. Lage ist einfach super.

Ach ja: richtiges Designer-Outlet, leider immer proppe voll und bissl unübersichtlich aber 50% oder mehr:  Century 21 direkt am Ground Zero...

Metro Card: empfehlenswert. Am besten: 7 Tage unlimited ride....für 7 Tage "abo". Gibt auch 3 Tage Karte oder einzel...Madame Tussauds am TS...Musicals sind einfach toll...keine Ahnung was die so besonders macht, aber in NY wirkt alles noch schöner.

FAO Schwartz Kinderladen (bekannt aus Kevin allein in NY)...Stofftiere (sogar in Lebensgröße), Spielzeug, lustige Mitbringsel....Disney-Laden: Sachen zu Disney-Filme...(ist zwar für Kinder...aber vielleicht interessant)....Staten Island Ferry (KOSTENLOS)....da fährt man an der Freiheitsstatue ein wenig vorbei, kommt nach Staten Island....

Naked COwboy (1 $ einfach pro Person geben) und Fotos machen...der umarmt euch dann ;)

Ich weiß nicht ob man unbedingt Geld geben muss...aber wir fanden es ok...

Wenn ich Interessen wüßte, könnte ich vielleicht noch mehr sagen :D

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne! Auch per PN...

Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • sternetaler
    geschrieben 1263462873000

Ach, das ist doch eine Antwort nach meinem Herzen - und dem meiner Tochter. So ausführliche Antworten sind ja Gold/Geld wert. Vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast. Vielleicht fällt dir ja auch noch ein Hotel ein, wo man noch nicht "volljährig" sein muss.

Viele Grüße

• KaBa1753
    geschrieben 1263499488000

Ich helfe doch gerne...So oft hab ich auch viel Hilfe bekommen...Und wenn ich über etwas vielreden kann dann NY.... wie gesagt,bei weiteren Fragen z.b wo gibts was oder so, schreib einfach...wegen Hotels...gibt es ein Budget? Weil Hotel ist ja nicht gaanz billig...dann weiß man auch in welchem Preis-Bereich man suchen mus :) ...wenn es vom Geld möglich ist,würd ich auf alle fälle in Manhattan bleiben... (wir wählen immer TS)

Lieben Gruß ;)

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1263539963000

Hallo sternetaler,

wenn deine Tochter das Hotel über einen deutschen Veranstalter bucht, dann kann doch nicht viel passieren, weil sie ja in Deutschland volljährig ist. Sie sollte auf jeden Fall eine Kreditkarte mitnehmen, weil sie diese im Hotel vorweisen muss (auch bei Buchung und Bezahlung in Deutschland).

LG

reiselilly

PS - Was macht eure Niederrhein-Tour?

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chandelier
    geschrieben 1263541015000

hallo sternetaler,

ich bin jetzt 23 und war auch mit 19 das erste mal alleine mit gleichaltrigen freunden in den USA, unter anderem auch in NY. Wir haben damals das Hotel von Österreich aus gebucht - die Touristen-Betten-Burg Pennsylvania. Nix großartiges aber es hat gereicht. Wir waren alle mit Kreditkarten und Reisepässen ausgestattet - war überhaupt kein Problem.

lg

• Plejadi
    geschrieben 1276192852000

Hallo, wer kann helfen? Suche in Manhattan ein preisgünstiges ( ) Hotel für 5 Tage Anfang Sept.10. Beide Personen sind erst 19 Jahre alt. Das istdas Problem........suche schon Stunden.......in Miami bin ich fündig geworden, aber hier noch nicht..............

Muss auch nicht unbedingt Manhattan sein, soolte aber zentral im U-Bahn -Bereich liegen, da ja auch kein Mietauto möglich ist.......puhhhhhhhhhhhh

Vielen lieben Dank für Tipps

Plejadi

Hotel Ramada Plaza New Yorker - WICHTIG

In New York muß mindestens 1 Person im Zimmer 18 oder 21 Jahre alt sein. Detaillierte Informationen laut EDV-System bzw. bei verbindlicher Buchung!

Ja, was nun? Geht das jetzt mit 19J. zu buchen, oder nicht?

• Susanne xyz
    geschrieben 1276203489000

Hallo Plejadi,

solche Infos schaut man am besten auf der Homepage des Hotels nach. Dort steht:

Please note that you will require a credit card for check in and also a photo ID. Must be 18 yrs of age at check in.

• sternetaler
    geschrieben 1276727489000

Hallo, ich hatte hier im Januar die Frage nach einem Hotel gestellt in dem mann/frau auch mit 19 J. aufgenommen wird. Mein Ergebnis: Eastgate Tower , ganz zentral, Bewertungen siehe auch Holidaycheck. Gebucht über meiers Weltreisen mit Bestätigung per emal durch meiers. Benötigte Kreditkarte gibts z:B. jetzt auch von der Sparkasse als Prepaid, bitte informieren, geht auch für Schüler.

• Plejadi
    geschrieben 1276806397000

danke sternetaler, aber das ist schon ausgebucht - wie leider die meisten günstigen Hotels......jetzt bleibt nur noch das Pennsylvania oder YMCA..........

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - aber kaum ein Hotel vermietet an unter 21 jährige - obwohl das Zimmer vorher aus D bereits bezahlt ist und zusätzl. zur "Sicherheit" die Kreditkatre gefordert wird.............ich verstehe das nicht

Wer hat noch einen Tipp?

2 Pers., beide 19J. vom 5.9.-10.9 möglichst nicht mehr als 400,-€ pro Person

Danke

völlig genervte Mutter (plejadi)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!