• mawota
    geschrieben 1293708770000

Hallo

Und jetzt zum eigentlich Thema. Bei allen drei Hotels ist zu sagen, dass es doch sehr auf den Preis ankommt, den du im Oktober bezahlen solltest. Meine Erfahrungen zeigen, dass man einfach wirklich sehr viele Hotels vergleichen muss. Auch das Helmsley New York und das Hilton Manhatten East (beide bei Grand Central Station/42nd Street) bieten zeitweise über Internet sehr gute Preise an - manchmal mit Bed and Breakfast Package. Bei Hilton finden sich in der Family auch Doubletree und Hampton Inn, wie auch das Hilton New York - direkt gegenüber Rockefeller Center an der Avenue of the Americas. Es gibt daten da gibts hier das Zimmer zu 169$ die Nacht. Ok ein Riesenhotel, aber das Zimmer gut eingerichtet und sauber - und die Lage - tja die Lage ist einmalig gut.

Aber nimm dir mal etwas Zeit und geh mal die Websiten von Hilton, Marriott, Helmsley und Radisson durch. Wenn du diese Preise hast (inkl. der Tax und Zimmerbelegungstaxe), dann vergleiche mit denjenigen Preisen aus den Katalogen.

Das Paramount wurde gestylt und die wirklich kleinen Zimmer - einem Hamster würde es gefallen, werden zu teuer verkauft. Der Times Square ist am Abend hübsch und aufregend, ist aber nicht das Zentrum der Stadt - das ist am Rockefeller zwischen 5th und 6th Avenue.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1293709171000

Dem Stellungnahme von Markus zu dem Posting von Yvandra ist m.M.n. nichts mehr hinzuzufügen, ich schließe mich in allen Punkten an.

Das Drumherum wie du es beschreibst, hatte dann etwas mit der Situation der UNO-Vollversammlung zu tun, das kann man nicht auf das Hotel und die Stadt N.Y. beziehen.

Ansonsten warten wir mal ab, für welches Hotel sich der TE entscheidet.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • TiffyAufReise
    geschrieben 1293717910000

Hallöle!:)

Also den Eintrag von Yvandra habe ich auch mit einem kleinen Stirnrunzeln gelesen. Das das Trinkgeld geben dort so ist, habe ich bereits überall gelesen und es ist völlig ok für mich. Wenn es dort so ist dann ist es eben so und die Leute wolen ja schließlich auch Leben:)

Und die Sache mit der UNO - Voollversammlung...ja gut, ich glaub ich hätte es sogar ganz interessant gefunden es mal zu beobachten, vor allem wenn dann eine Limousinen Karavane mit Obama vorbeifährt...sowas sieht man ja auch nicht alle Tage.

Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar für eure Tips und werde nochmal ordentlich Holidaycheck und die HP´s der Hotels quälen und durchwühlen:) Demnächste habe ich eien Woche frei, da bleibt genügend Zeit;) Und natürlich werdet ihr am Ende auch erfahren für welches Hotel wir uns nun entschieden haben.

So und  eben war noch die Post da, hat den reiseführer vorbeigebracht und nun wird die Vorfreude noch größer*grins*

Also dann euch allen einen guten Start ins neue Jahr und bis bald

• Yvandra
    geschrieben 1294061761000

Man muss die Trinkgeld-******* aber trotzdem nicht gutheißen, weil man damit die Billiglöhne des amerikanischen Gastgewerbes zwangsmitsubventioniert, und das eigentlich nicht OK ist.  Die Restaurantbesitzer speisen ihre Angestellten mit Minilöhnen ab, weil sie wissen, dass die Angestellten vom Trinkgeld der Besucher leben. Das ganze System ist perfide, schliesslich sollen Trinkgeld eine Belohnung für guten Service sein und keine Zwangsangabe. Und wenn das Trinkgeld dann sogar schon im voraus auf die Rechnung draufgeschlagen wird, ist es nur noch eine Zwangsangabe. Dann wäre es im Interesse aller einfach fairer, wenn die Preise höher wären, die Angestellten anständig bezahlt würden und das Trinkgeld eine individuelle Belohnung für guten Service ist.  Man spielt das Spielchen mit in den USA, aber man muß es nicht gutheißen.

Und so "interessant" ist der Sicherheitszirkus wahrhaftig nicht, wenn man eine halbe Stunde mit Einkaufstüten beladen in praller Sonne an einem Sicherheitsbarrikade warten muß, während man längst im Zimmer sein könnte. 

Man kann eine Stadt bzw ein Land lieben und trotzdem so einiges dort kritisch sehen, in diesem Fall eben die Trinkgeldabzocke (wenn das Trinkgeld zwangsberechnet wird) und das Sicherheitsgedöns.  Außerdem ging es lediglich um die Erfahrung im Lexington Radisson, nach der gefragt wurde und die habe ich geteilt, end of story.

• jakes128
    geschrieben 1294066790000

@TiffyAufReise sagte:

Ja ich oder besser gesagt wir sind im ADAC und ich hab gestern online schon das Set bestellt ;) da werde ich mich dann auch schonmal austoben auf der Karte. Ist denn da ein U-Bahn Plan mit drin? und wenn nicht wo habt ihr denn so einen herbekommen?

Die Original-MTA-U-Bahnpläne gibt's kostenfrei in jeder Station. Einfach den Typ im Kassenhäuschen fragen...

• Monaaaaa
    geschrieben 1294504325000

Hallo

Wir waren im Oktober 2010 im New Yorker Hotel und es war SUPER!!!

Dieses Hotel würde ich auf jeden Fall allen weiterempfehlen.

Grüsse

• Raphael88
    geschrieben 1294524800000

Hallo

ich war vergangenen Herbst 10 Tage im New Yorker Hotel und kann es sehr empfehlen.

Folgende Gründe können Dir den Entscheid vielleicht einfacher machen:

- falls ihr auf Basketball oder Eishockey steht, braucht ihr nur über die Strassenseite zu gehen, wo sich direkt der Madison Square Garden befindet.

- Das Frühstück haben wir uns jeden Morgen vom Starbucks gegenüber ins Zimmer geholt.

- Die U-Bahn Station befindet sich direkt neben dem Hotel.

- Der TimeSquare erreicht ihr zu Fuss in 10min.

- Das Hotel ansich hat mir sehr gut gefallen. Klein aber fein und vor allem sehr sauber!!!

Hier noch ein paar Tipps und Empfehlungen!

- Shopping Tour in Soho

- Fahrrad Tour durch den Central Park und über die BrooklinBridge (Fahrräder können vor Ort relativ günstig gemietet werden)

- Helikopter-Rundflug

- Top of the Rock bei Sonnenuntergang (besser als EmpireState)

- Bar Empfehlung: 230 fifth

- Wenn ihr zur Freiheitsstatue wollt, dann müsst ihr sehr früh auftehen. wir mussten am Morgen um 10Uhr, zwei Stunden lang anstehen um auf die Fähre zu kommen!!!!

Falls du noch Fragen hast kannst du gerne schreiben.

Gruss Raphael

• TiffyAufReise
    geschrieben 1294583469000

@Monaaaa und Raphael88  

Danke für eure Antworten und wir haben mittlerweiel das New Yorker auch an erster Stelle stehen! Müssen nur noch buchen sobal die Pässe da sind;)

Und ich muss sagen die Dinge die Raphael88 aufgezählt hat waren auch die, die uns überzeugt haben das Hotel nehmen zu wollen;)

Lieben Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!