Ich würde mich der Meinung von "NinaFD" anschließend, dass man, wenn man Flug- und Hotelkosten rausrechnet, pro Tag mit ca. 80 bis 100 Dollar an "Taschengeld" für Essen, Getränke, den ein oder anderen Eintritt und Souvenirs kalkulieren sollte. 100 Dollar ist seit Jahren der Betrag, den ich persönlich pro Tag ansetze und im Schnitt lag ich am Ende immer etwas darunter...an manchem Tag gibt man mehr aus, an einem anderen weniger.
Beim Essen halte ich es so, dass ich auch nicht in Restaurants gehe, sondern mir zum Frühstück z.B. im Deli nebenan einen Panini für ca. 8 Dollar kaufe, oder im Walgreens aus dem Kühlregal ein Sandwich für 6...7 Dollar, oder ein belegtes Baguette für den gleichen Preis und dazu ein medium oder large Becher Kaffe für 1,75 bis 2,25 Dollar. Den Tag über wird dann auf der Straße gegessen...z. B. ein leckerer "Chicken Gyro" für 4 bis 5 Dollar oder ein noch leckeres "Chicken over Rice" für 5 bis 6 Dollar, was man zumindest in Midtown an jeder Straßenecke am Stand bekommt. Von der Portion ist man wirklich erst einmal satt und ich habe es meistens und fast täglich zum Abendbrot gegessen, weil ich es liebe.
Ansonsten zwischendurch mal eine Jumbo-Pretzel für 2 bis 3 Dollar oder mal einen Hot Dog. Zwischendurch knabbert man dann mal noch eine Tüte gebrannte Nüsse vom Straßenstand für 2 bis 3 Dollar.
Getränke wie Wasser sind übrigens recht teuer - nichts also mit einem Six-Pack 0,5 Liter-Flaschen für 69 Cent wie hier beim Discounter - wenn man für eine Flasche mit 0,5 Liter Wasser 69 Cent bezahlt, hat man schon sehr billig gekauft. Wasser kaufe ich mittlerweile immer im Einkaufsmarkt oder im Drugstore, also bei Duane Rede oder Walgreens, da bekommt man die Literflasche Wasser mit Kohlensäure bereits ab 89 Cent oder die 2 Liter-Flasche für unter 2 Dollar.
Alles in allem gehen für Essen am Tag bei mir also 20 bis höchstens 25 Dollar drauf, der Rest sind dann Souvenirs oder mal ein Ticket für den Flugzeugträger, Madame Tussauds, ESB oder TotR, wobei ich ja die beiden letzteren immer bei Trusted Tours & Attractions schon vorher im Internet mit Gutscheincode etwas preiswerter bestelle.
Bei Bedarf kann ich die beiden Gurtscheincodes ja noch mal nennen, mit denen man noch den einen oder anderen Dollar auf den dortigen Preis von 27 bzw. 24 Dollar sparen kann - die ausgedruckten Gutscheine sind dann übrigens knapp ein halbes Jahr gültig.