• munichboy74
    geschrieben 1252950268000

War dort schon jemand drin? Man muss ja vorreserivieren was ich auch gemacht habe für 15$, mein Zeitfenster ist 5. Okt. 11am. Ist das die Zeit zu der man am -Will call window- im Battery Park sein muss? Oder sollte man dann schon an der Statue sein? Wurde auf deren Website nicht recht schlau.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1252950550000

Ich glaube man muß zu der Zeit am Security-Zelt sein - das Ticket am Will-Call-Window bekommt man sicherlich schon früher...

• Pezibaer
    geschrieben 1253001194000

@munichboy74: Danke für deine druchaus berechtigten Fragen. Wir haben uns das Ticket für die Krone auch reservieren lassen im Dezember und haben ebenfalls überlegt wo genau man um diese vorgegebene Zeit sein muss, da auf der Homepage nicht wirklich etwas genaueres dabei steht :?

Hoffe jemand kann uns da helfen der schon Erfahrung hat...

LG

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1253019916000

Ich denke nicht, dass das die Uhrzeit ist, zu der man schon am Eingang der Statue sein muß, weil man ja gar nicht vorher genau abschätzen kann, wie lange das am Castle Clinton mit der Sicherheitskontrolle alles genau dauert und wann letztlich das Boot nach Liberty Island ablegt.

Ich hatte letztes Jahr, als es die Kronen-Tickets noch nicht gab, einen "Monument Pass" für 9:30 Uhr. Auf dem mir als pdf-Datei zugeschickten Ticket steht dazu "Check-in with security at this time". Das heißt also, dass man zum Sicherheits-Check um 9:30 an dem Zelt sein mußte.

Ich habe aber dann schon als einer der ersten Besucher an dem Morgen um 8.30 Uhr in der Reihe gestanden und konnte so mit den ersten Schiff rüberfahren.

Meine persönliche Meinung ist, dass Du vielleicht, wenn es keine Umstände macht, um 10 Uhr das Ticket am Will Call-Schalter abholst und dort nochmal nachfragst, ob Du gleich die nächste Fähre nehmen kannst.

In den FAQ's zu den Tickets heißt es ja:

Q. How do I pick up the tickets?

A. Crown tickets must be picked up at the ticket office Will Call window (at either Liberty State Park embarkation site or Castle Clinton in Manhattan) by the ticket purchaser. In order to pick up the tickets the purchaser must show photo ID and the same credit card used to reserve the tickets. Crown tickets are for a specific date and time. The ticket will have the time to enter the embarkation site security facility printed on the face.

LG - Ronald

• Bunteborgs
    geschrieben 1253183123000

Hallo miteinander! Wir sind gerade aus New York zurück gekommen und waren am 14.9.09 in der Krone der Statue of Liberty!

Wir hatten einen Termin um 10:00 Uhr. Wir waren ca. 9:00 Uhr am Ticket-Schalter im Battery-Park und erhielten unsere Tickets sofort. Ihr müßt Euch am "Prepaid-Schalter anstellen, wenn Ihr die Tickets bereits online reserviert habt und die E-Mail vorlegen, die Ihr als Bestätigung erhalten habt (also nicht vergessen die Bestätigungs-E-Mail auszudrucken).  Wir sind dann auch sofort zum Boot gegangen, welches uns nach Liberty Island rüber gefahren hat. Dort muß man mit Crown-Tickets zum Informations-Center gehen und erhält ein rotes Bändchen für das Handegelenk. Damit wurden wir überall bevorzugt behandelt! Man muß zu erst seine Sachen (alles ausser den Fotoknipser) in einem Locker einschließen und wird dann an der Schlange der wartenden Mensche vorbei gelassen, einfach nur das Bändchen zeigen! Anschliessend geht es durch eine Sicherheitsschleuse und man gelangt dann in den Sockel der Statue. Dort muß man sich an einen Ranger wenden, der einem den Gang zur Krone erklärt. Je früher man da ist um so schneller kommt man nach oben. Bei uns ging es sofort obwohl es noch nicht 10 Uhr war, wie von uns reserviert. Die lassen ca. 10 Leute alle 20 min. hoch. Auf unserem Ticket stand "die letzte Möglichkeit die Krone zu besteigen ist 15:30 Uhr".

Unser Fazit: Je früher man kommt um so leerer ist es und um so schneller geht es.

Als wir von der Statue runter kamen war es mega voll.

Vielleicht hilft Euch das ein wenig.

Grüsse an alle

• filanda
    geschrieben 1253281163000

Hallo munichboy74, wo kann ich dieses Ticket reservieren?

• munichboy74
    geschrieben 1253294597000

Reservieren kann man unter statuecruises.com für 15 Dollar inkl. Fähre, zu zahlen per Kreditkarte.

Danke auch für die anderen Antworten, werde dann auch mal eine Stunde vor dem Termin am Clinton Castle antanzen.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1253315885000

Auch von mir ein Dankeschön "Bunteborgs" für Deine aufschlussreichen Infos - bringen mich, trotz schon zweimaliger "Pedestal"-Erfahrung, auch weiter. :D

LG - Ronald

• Bunteborgs
    geschrieben 1253732289000

@Ronny-Bonny

Gern geschehen   ;)

Dafür ist ja solch ein Forum hier gedacht. Leider ist dies nicht überall der Fall hier bei Holidaycheck. Im Thailandforum läuft es teilweise ganz anders ab. Leider...

Wann gehts bei Dir wieder nach NYC?

Grüsse von uns

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1253733413000

Bei mir geht's am 14. Dezember wieder nach New York - zum 5. Mal seit 2005....aber jetzt gerade erst mal schnell in den Horst Schlämmer-Film...ich bin dann erst mal weg...... ;)

Ronald.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!