Hallo,
auf welcher Seite im Flugzeug muss ich sitzen, um beim Landeanflug auf New York JFK-Airport Manhatten zu sehen? Fliege von Frankfurt/Main ab.
Danke schon mal.
Hallo,
auf welcher Seite im Flugzeug muss ich sitzen, um beim Landeanflug auf New York JFK-Airport Manhatten zu sehen? Fliege von Frankfurt/Main ab.
Danke schon mal.
das kann dir wohl keiner wirklich sagen, weil das stark von der flugroute abhängt.
wenn ihr über long island reinfliegt, würdest du wenn nur vorneraus was sehen.
muss er ein paar runden drehen und fliegt von süden an, müsstest du links sitzen.
kommt er von norden dann eher rechts - oder eben auch links, je nach dem
du siehst, es ist quasi unmöglich, die die richtige seite zu empfehlen
Super ist´s ganz vorne!
Wie schon gesagt kann man das leider nicht sagen. Von der Flugroute hängt das allerdings nicht ab.Ausschlaggebend sind welche Bahnen gerade im Betrieb sind und das hängt vom Wind ab.Wenn Du über die Bahnen 4L/22R oder 4R/22L oder 22L/4R oder 22R/4L landest hast Du einen wunderbaren Blick auf NYC. Bei den beiden erstgenannten müßtest Du Links sitzen bei den anderen natürlich rechts. Aber das weiß man natürlich leider vorher nicht. Ich hatte Glück im Dezember, ich sahs auf der richtigen Seite Und da JFK 4 Bahnen hat gibt es 8 Möglichkeiten auf einer zu landen. Gruss
Also ich habe bei meinen 5 Lufthansa-Flügen noch nie die Skyline von Manhattan beim Landeanflug gesehen, habe allergings auch immer auf der rechten Seite in Flugrichtung gesessen, außer beim ersten Mal, aber da könnte es sein, dass ich sie einfach wegen der Sonne nicht ausmachen konnte.
Habe mich übrigens für die rechte Seite entschlossen, weil man links die ganzen 8 Stunden mehr oder weniger sie Sonne im Nacken hat und die "Rollos" runterziehen muss.
Das einzige Mal, wo ich Manhattan wirklich schön gesehen habe, war beim Nachtstart von Newark.....von JFK auch bloß nicht.
R.
Und der andere Vorteil ist wenn man rechts sitzt, man sieht irgendwann Land, links guckst Du nur auf den Ozean.Auch beim Start hatte ich Glück, da saß ich auch auf der rechten Seite und konnte NYC nochmal schön beleuchtet sehen. Gruss
Hallo,
wir saßen auf der linken Seite und sind über Boston angeflogen. Von der linken Seite aus habe ich wundervolle Strände und Orte gesehen. Beim Landeanflug auf JFK habe ich nicht viel vom Airport gesehen.
LG
reiselilly
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie schon geschrieben wurde, 100%ig kanns dir keiner sagen. Die Wahrscheinlichkeit beim Anflug auf JFK von der Skyline etwas zu sehen ist aber rechts größer als links.
Das kann ich auch bestätigen, wir saßen rechts und kamen aus Düsseldorf und ich habe sogar Bilder der Skyline schießen können
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!