• StefanNRW83
    geschrieben 1165229690000

Hallo,

ich fliege am 21. Dez. zum ersten mal nach New York City. Gebucht habe ich Flug und Hotel separat. Das Hotel wurde per Internet (exp.... .de) gebucht und ist bereits per Lastschrift bezahlt.

Jetzt habe ich in einem Reiseführer gelesen, dass individuell Reisende dem Hotel eine Ankunft nach 18 Uhr ankündigen und ihre Kreditkartennummer mitteilen (um eine Zahlung sicherzustellen) sollten, da die Hotels sonst oftmals anderweitig über das reservierte Zimmer verfügen. Da wir um 16 Uhr am JFK-Flughafen landen, werden wir wahrscheinlich nicht vor 18 Uhr in Midtown Manhattan am Hotel sein.

Daher nun meine Frage: Stimmt der Hinweis aus dem Reiseführer? Wenn ja, gilt das ganze auch für bereits bezahlte Reisen? Hat jemand da Erfahrung? Bei der Buchung gab es keine Hinweise darauf!

Schöne Grüße und vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

• attishopping
    geschrieben 1165230475000

Ich glaube nicht, daß es in Deinem Fall nötig ist, im Hotel anzurufen. Das Zimmer ist ja schon voll bezahlt (expedia hat die Zahlung mit Sicherheit weitergeleitet) und wird deshalb auf keinen Fall weitervergeben. Dieser Hinweis in den Reiseführern ist wohl nur für den Fall gedacht, daß man ein Zimmer nur mit Angabe der Kreditkartendaten reserviert hat - ohne vorherige volle Bezahlung.

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1165231769000

Hi Stefan,

wir haben in einem ähnlichen Fall das Hotel vorher angeschrieben und denen unsere Ankunftszeiten mitgeteilt.

Aber eben auch nur, weil wir über das Hotel reservierten und nicht über expedia.

Die haben nur eine Email zurückgeschickt, daß sie es entsprechend bei unserer Reservierung vermerken.

Das war aber auch schon alles.

LG und viel Spass in NYC !

Daniela

• Marco L.
    geschrieben 1165232249000

Moin, um wirklich ganz sicher zugehen, schicke doch einfach eine Mail mit Deiner Buchungsnummer, Airline mit Flugnummer und Ankunftszeit an das Hotel.

Aber normalerweise besteht keine Gefahr da ja schon voll bezahlt ist.

Gruß Marco
  • StefanNRW83
    geschrieben 1165233389000

Zunächst mal danke für die schnellen Antworten! Werde dann wohl eine kurze Mail an das Hotel schicken!

Dann noch eine kurze Frage zum Transfer vom JFK-Flughafen zum Hotel: Wir wollten eigentlich mit der Subway zum Hotel (Metro) fahren, da wir nicht viel Gepäck dabei haben. Dazu fährt man ja zunächst mit dem AirTrain zur Howard Beach Station oder Jamaica Station und von da aus mit der Subway Richtung Manhattan. Wie lange dauert die Fahrt mit der Subway? Ist es um die Uhrzeit noch empfehlenswert mit ihr zu fahren? Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge zum Transfer? Dauer? Preise? Wie läuft das z.B. mit dem Transfershuttler ab?

Danke!

• Marco L.
    geschrieben 1165235514000

Welches Hotel hast Du denn gebucht ?

Gruß Marco
  • StefanNRW83
    geschrieben 1165268454000

Wir haben uns für das Hotel Metro entschieden.

Anschrift ist die 45 W an der 35. Straße.

• BineB
    geschrieben 1165315118000

wenn Ihr nicht viel Gepäck habt, geht es um diese Uhrzeit noch...aber wenn Ihr Verspätung habt oder das mit dem ZOll usw ewig dauert, würde ich hin mit dem Taxi fahren und zurück halt mit der U-Bahn

haben wir dieses jahr selbst so gemacht,

übrigends ist derr Weg mit dem AirTrain und U-Bahn super günstig und wirklich sehr einfach!!

• Marco L.
    geschrieben 1165318257000

@'StefanNRW83' sagte:

Wir haben uns für das Hotel Metro entschieden.

Anschrift ist die 45 W an der 35. Straße.

Dann liegt die Penn Station nur einen Block entfernt.

Guck mal hier.

http://www.newyork-reise.de/flughafen.htm

http://mta.info/nyct/maps/submap.htm

Gruß Marco

Gruß Marco
  • StefanNRW83
    geschrieben 1165320082000

Danke für eure Hilfe!

Am günstigstens wird wirklich die Subway sein. Wir wollten sowieso eine Wochenkarte kaufen für 24$. Dazu kämen noch mal 5$ für den AirTrain p.P und Fahrt.

Die Wochenkarte für die Subway und das Ticket für den AirTrain sind, so wie ich gelesen habe, direkt an den Stations Jamaica oder Howard Beach zu bekommen. Dort am Ticktetautomaten kaufe ich zunächst die Wochenkarte und lade dann zusätzlich noch 5$ für den AirTrain auf die Karte. Diese 5$ werden dann beim Passieren der Ausgangsschranken von der Karte gebucht, so dass ich den AirTrain Bereich verlassen kann und Zugang zur Subway und den sonstigen Verkehrsanbindungen habe. Stimmt das so in etwa? Kann das jemand bestätigen?

Welche Verbindug ist die schnellere? Den AirTrain bis Howard Beach Station und dann mit der Subway A zur Penn Station oder zur Jamaica Station und dann mit der Subway E zur Penn Station?

Schöne Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!