@Yvandra sagte:
Ich brech jetzt hier keine Diskussion über diese typisch deutsch-arrogante Haltung gegenüber dem "Niveau" der Amerikaner vom Zaun, wenn man sieht, welche Musicals in Deutschland Erfolge feiern - Mamma mia, Udo Jürgens-Recycling, Schuh des Manitu-Musicalversion... klar, das hat ja mächtig mehr Niveau.
Komisch, eine Aussage zum deutschen Musical-Niveau habe ich in meinem Posting an keiner Stelle gemacht. Warum also immer gleich so heftig reagieren? "Typisch deutsche Haltung" bei der kleinsten Unstimmigkeit immer gleich so angepisst zu reagieren...
Wie alles im Leben sind auch Musicals reine Geschmacksache - mir gefallen Shows wie das Phantom, Les Miserables, Elisabeth etc. eben besser als seichtes Geplätscher a la Legally Blonde, Hairspray oder Shrek. Aber jedem das seine. Das Amerikaner bezüglich Entertainment etwas "leichter" veranlagt sind, erkennt man schon beim Blick in die zahlreichen Fernsehkanäle... Allerdings wollte ich in keinster Weise die Amerikaner, ihr kulturelles Verhalten und ihren sonstigen Geschmack abwerten.
Leben und lesen lassen - ich wollte hier lediglich kundtun, dass mir die Show "A tale of two cities" ausgezeichnet gefallen hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Also immer schön locker bleiben...