• mangrovejack
    geschrieben 1226524497000

@Yvandra sagte:

Ich brech jetzt hier keine Diskussion über diese typisch deutsch-arrogante Haltung gegenüber dem "Niveau" der Amerikaner vom Zaun, wenn man sieht, welche Musicals in Deutschland Erfolge feiern - Mamma mia, Udo Jürgens-Recycling, Schuh des Manitu-Musicalversion... klar, das hat ja mächtig mehr Niveau.

Komisch, eine Aussage zum deutschen Musical-Niveau habe ich in meinem Posting an keiner Stelle gemacht. Warum also immer gleich so heftig reagieren? "Typisch deutsche Haltung" bei der kleinsten Unstimmigkeit immer gleich so angepisst zu reagieren...

Wie alles im Leben sind auch Musicals reine Geschmacksache - mir gefallen Shows wie das Phantom, Les Miserables, Elisabeth etc. eben besser als seichtes Geplätscher a la Legally Blonde, Hairspray oder Shrek. Aber jedem das seine. Das Amerikaner bezüglich Entertainment etwas "leichter" veranlagt sind, erkennt man schon beim Blick in die zahlreichen Fernsehkanäle... Allerdings wollte ich in keinster Weise die Amerikaner, ihr kulturelles Verhalten und ihren sonstigen Geschmack abwerten.

Leben und lesen lassen - ich wollte hier lediglich kundtun, dass mir die Show "A tale of two cities" ausgezeichnet gefallen hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Also immer schön locker bleiben...

• beeze
    geschrieben 1226686987000

@mangrovejack sagte:

Hallo Nina!

Wir waren am letzten Dienstag in "A tale of two cities" - das Musical ist letzten Monat neu angelaufen, also vollkommen neu am Broadway! Die Kritik in der New York Times war schlecht, mittlerweile wird das Musical mit Standing Ovations gefeiert! Es läuft im Al-Hirshfeld-Theatre in der 45th Street. Wir waren total begeistert! Eine Story aus der Zeit der französischen Revolution im Stil von "Les Miserables" nach einer Geschichte von Charles Dickens. Einfach klasse! Wir hatten keine besonders hohe Erwartungshaltung, waren dann um so begeisterter.

Die Tickets hatte ich vorab über das Internet bestellt. Wenn Du ein wenig surfst, wirst zu z.B. unter Broadwayoffers Rabattcoupons finden. So haben haben wir für ein 120 Dollar Ticket nur 79 Dollar bezahlt! Die Tickets erhältst Du als PDF-Dokument zum Ausdrucken - parkatischer geht es nicht! Über TKTS kannst Du es auch versuchen, der Verkauf wird mittlerweile beim Marriott-Hotel in der 46. Street abgewickelt. Allerdings ist die Auswahl nur auf wenige Musicals beschränkt. Wenn Du ein bestimmtes Musical anpeilst, würde ich vorher kaufen!

Viel Spaß am Broadway wünscht

Ingo

Auf PerezHilton (ja wirklich!) habe ich gelesen dass das Dickens Musical schon wieder abgesetzt wird. :(

Ich empfehle Mamma Mia. Hier in Deutschland kann man sich das aufgrund der deutschen Texte nicht antun.

Edit: oh ich seh grad, ist schon zu spät.

BTW an alle:

Ein Musical soll unterhalten, und wenn ein Udo Jürgens Musical die Leute unterhält, dann kann es gar nicht schlecht sein. Oder ihr seid einfach nur zuuuuu intelligent um Spaß zu haben. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!